NCAP und ADAC

  • Hi,


    wenn jemand was vom NCAP hört oder dieser ausführliche ADACtest kommt, bitte gleich Posten. Ich bin gespannt...
    Da 208 5 Sterne bekommen hat, hoffe ich, dass es dem 2008 genauso ergeht.

  • Hm......
    Habe jetzt schon viele Testberichte gelesen und auch gesehen YouTube etc. wenn ich das so lese, ich würde das Auto nach diesem Testbericht nicht mehr kaufen wollen. Was mich aber erstaunt ist, dass in den anderen Testberichten selten so negatives Echo gab. In der Schweiz haben sie sogar gesagt, dass die Materialien sehr hochwertig und gut verarbeitet sind und auch der Motor sehr ruhig und relative leise ist. Aber ich denke das liegt im Auge des Betrachters und ich habe den 1.2 VTi und den 1.6 VTi gefahren und war von beiden begeistert.


    :) Ergo freue mich auf den 2008 :)

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Hi,


    Wie du schon sagst: es liegt im Auge des Betrachters.
    ADAC ist sehr kritisch. Du kannst davon ausgehen, die sehen den SUV im Vergleich zum Tiguan oder Touareg. Finde sogar das die leicht VW pro sind.
    Bevor ich groß auf Autoschau gegangen bin hab ich von 10 Autos die ADAC Test runtergeladen und ausgedruckt. (Qashkai, Tiguan, Kuga, Mokka, etc.) Wer richtig gut bewertet worden ist war nur der Tiguan. Die anderen wurden förmlich auseinandergenommen. Aber wenn du den Test so liest, was relevant für dich ist und was klar ist, wo du Abstriche machen musst. Kommt der Test nicht so schlecht. Ich glaube der Diesel bekommt noch einen extra Eco-Stern.


    Es ist immernoch ein Mini SUV und dafür ist er richtig gut.


    Und! Mann muss immer seine eigene Meinung bilden.

  • Hi
    Du sagt es, darum habe ich beide ja 3 Stunden lang gefahren machte echt Spass.
    Freue mich sehr darauf...


    Grüsse
    Larry

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons