Ganzjahresreifen mit Schneeflocke???

  • Huhu :)


    Bin auch eine der wartenden Besteller des 2008! Ich warte auf das 115PS Diesel-Allure-Model und habe dazu das Grip-Control-Paket mit den M+S- Reifen. Der erste Peugeot-Händler meinte es wären Reifen mit Schneeflocke, dass ich damit halt auch im Winter fahren kann. Der zweite Händler meinte, dass die Reifen kein Schneeflockensymbol hätten und ich Winterreifen benötige! Was stimmt denn nun? Weiß da jemand genauer Bescheid? Da ich den Peugeot auch Anfang Oktober bekommen soll, hätte ich sonst vorher schon nach Winterreifen geschaut um vllt ein Schnäppchen zu machen bevor die Saison anfängt.


    LG


    skippy

  • Hi,


    hab irgendwo einen Test gelesen, wo Bereifung sicherlich brauchbar ist für Sommer wie auch Winter, jedoch wären die Bremswegwerte schlechter gewesen. Denke wo das Grip Controll nicht eingreift ist bei einer Vollbremsung.


    Also geht es dir um das sichere Fahren im Winter auf Schnee und rutschigen Verhätnissen ist Allwetter und Grip Control nachweislich im Vorteil zu Allwetter ohne Grip Control. Aber die Regel: Winterreifen im Winter/ Sommerreifen im Sommer besteht wohl immernoch. Hauptsächlich wegem Bremsweg.


    Da ich Automatik bestellt habe, weine ich schon etwas dem Grip Control hinterher, denn ich fahre bei Schnee eigentlich nie. Da lass ich lieber das Auto stehen. Jetzt muss ich mir ein Stahlfelgenset mit Winterreifen zulegen. :(