Mittelarmlehne im 2008 er

  • Äh- es gibt keine "originale Mittellehne" von Peugeot. :D
    Jedenfalls weiß Peugeot nichts davon und ich glaube nicht, dass die auf Ebay vertickert werden, bevors die beim Freundlichen gibt.


    Und mir persönlich wäre se viel zu teuer- die koscht ja das doppelte von meiner Echt-Ledernen.... 8|

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Kann kein Original sein, ansonsten würde die ja auch Peugeot zum Erwerb anbieten :-X

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo,
    also laut vom Angebotstext handelt es sich um eine originale, dies schreibt der Händler ja auch. Ist wohl auch Peugeot-Händler.
    Bei Peugeot habe ich natürlich direkt nachgeschaut, aber nix X(
    Ich habe den Anbieter jetzt mal angeschrieben, ob es sich tatsächlich um eine originale handelt, mal sehen was der antwortet.
    Vom Preis natürlich teuer, aber man hat auch keinen direkten Vergleich zum Peugeot-Händler vor Ort.
    Eine Mittelkonsole vom 208 bietet der Ebay-Händler für ca. 161,00 Euro an, von Peugeot direkt bezogen kostet die nur ca. 147,00 Euro.
    Wahrscheinlich versucht der natürlich auch einen schönen Gewinn einzustreichen, da es diese Mittelarmlehne sonst nirgends gibt.
    Ich werde weiter berichten.
    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    Der Händler ist kein Peugeot-Händler. Da steht Peugeot-Ersatzteillager.
    Vielleicht schlachtet er auch alte Modelle aus und verkauft die Teile.


    Da er die Mittelarmlehne als Originalteil anbietet, bewegt er sich
    rechtlich auf dünnem Eis. Es gibt keine Mittelarmlehne für den 2008
    von Peugeot. Wenn er eine universelle Armlehne anbieten würde,
    die in mehrere Modelle passen würde, könnte man ihm das "Originalteil"
    ja noch glauben, aber so. :no:

  • Hallo,


    der Anbieter der Mittelarmlehne ist ein Peugeot-Vertragshändler aus Oberhausen : BECKERfrance mobile GmbH


    Bisher habe ich noch keine Antwort von Ihm erhalten, bezüglich der Mittelarmlehne.


    Eventuell kommt ja einer aus dem Forum aus der Gegend (Oberhausen) , und kann sich die Armlehne mal beim Händler direkt anschauen.


    Gruß Frank

  • Hallo


    so , habe jetzt eine Antwort vom Anbieter der Armlehne erhalten.


    Hier der geanue Wortlaut :


    Sehr geehrter Herr ,


    die Armlehne ist passend hergestellt für Peugeot 2008.
    Peugeot hat mit vielen Firmen Kooperation-Verträge, damit die Teile für Peugeot Hergestellt werden können.
    Laut Peugeot sollten wir die Armlehne bei Nachfrage anbieten !

    Also auch keine von Peugeot hergestellte Armlehne :(


    Gruß Frank

  • Also auch keine von Peugeot hergestellte Armlehne

    Peugeot selbst stellt auch keine her sondern kauft diese wie alle anderen Fahrzeughersteller bei Lieferanten zu.


    Aber diese Zulieferer dürfen meistens die Produkte als lizensierte oder Original selbst vertreiben.


    VG,


    Oli

    Bestellt: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, platinum grau, Kunstleder/Stoff Oxford schwarz, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control-Paket 17'' LM-Felge Eridan grau matt,
    Digitaler Radioempfang DAB/ DAB+, Sitzheizungen, Panoramadach, Park Assist