Tagfahrlicht

  • Hallo,


    Heute ist ein artensegrauer 2008 hinter mir gefahren, den ich erst gar nicht als
    2008 identifiziert habe, weil er mir im Rückspiegel so hoch und breit erschien.
    Außerdem hatte er ein sehr helles Tagfahrlicht mit vielen LEDs, das meine ganze
    Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Erst auf den zweiten Blick habe ich
    gemerkt, dass ich auf dem Schlauch stand.



    Ist das TFL serienmäßig so hell, oder hat da jemand nach geholfen?
    Ich kann nicht nachsehen, hab noch keinen.


  • Ist das TFL serienmäßig so hell, oder hat da jemand nach geholfen?


    Ich glaube kaum, dass da jemand nachgeholfen hat. Es ist sehr hell durch die
    vielen LED's über dem gesamten Scheinwerfer.
    Und es sieht für meinen Geschmack echt klasse aus, wenn ein 2008
    tagsüber so seine "Augen" betont ;)

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Hallo, Kathinka,


    das Tagfahrlicht ist tatsächlich sehr hell. Wie Kuxi schon schrieb, wird der Eindruck durch die LED's erweckt und sieht verdammt gut aus. 8)
    Wenn ich vor einer Glasscheibe stehe und den Wagen im Spiegelbild sehe, denke ich das auch immer. Der Wagen sieht größer aus als er ist.
    Bis jetzt hat noch jeder geschätzt, dass der 2008 größer ist als mein früherer Golf. Dabei ist der 2008 lediglich höher.