• Hallo,


    Gestern habe ich meinen 2008 endlich abholen dürfen.
    Bis heute habe ich schon 180 km gefahren und bin super zufrieden.
    Im Schnitt komme ich schon auf 5,2 l auf 100 km.
    Und er schnurrt wie ein Kätzchen. Und er zieht total gut.
    Leider läuft er im vierten Gang mit 50 etwas untertourig,
    was mich dazu verleitet, im Ort schneller als 50 zu fahren.
    Runterschalten mag ich nicht, das versaut mir den niedrigen
    Verbrauch. Mit dem Touchscreen kam ich heute schon besser
    zurecht, das wird schon.


    Ich bin vorhin gleich ins Feld gefahren und habe Fotos gemacht,
    die muss ich noch sichten.

  • Super!!!!!'!!


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem 2008. :thumbup:
    Der Spritverbrauch ist fast identisch zu meinem (5,0L) nach 1600km.


    LG,
    Oli

    Bestellt: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, platinum grau, Kunstleder/Stoff Oxford schwarz, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control-Paket 17'' LM-Felge Eridan grau matt,
    Digitaler Radioempfang DAB/ DAB+, Sitzheizungen, Panoramadach, Park Assist

  • Zitat

    Ich bin vorhin gleich ins Feld gefahren und habe Fotos gemacht,
    die muss ich noch sichten.


    :thumbup:


    Deshalb sehe ich ihn nicht :D Bin heute schon 3x bei Euch vorbei gefahren und hab immer ums Eck gelunst, nix :!::whistling:

  • Aber als ich bei Dir vorbeigefahren bin, standen beide Autos zu Hause.
    Wir müssen einen Termin vereinbaren, sonst wird das nix.


    So, Fotos sind in der Galerie.

  • Glückwunsch! Dann hat ja auch deine Wartezeit endlich ein Ende :D


    Wow- wie macht ihr das? Also mit den Kilometern und dem Verbrauch? Ich schneide morgen die 9000km-Marke - und das nach nichtmal 3 1/2 Monaten :whistling: Und laut Anzeige braucht meiner 5,6 Liter....evtl sollte ich auf der Bahn doch bissl piano machen? Aber ich finde 140 ist ne gute Reisegeschwindigkeit....

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Hallo Wällerin,


    Ich bremse kaum, sondern gehe frühzeitig vom Gas und schalte runter, wenn absehbar ist,
    dass die Ampel gleich umspringt oder ich an der nächsten Kreuzung stehen bleiben muss.
    Und ich gebe bergauf richtig Gas, um Schwung zu haben und lasse ihn dann bergab rollen.
    Lieber schnell mal beschleunigen und dann rollen, als dauernd mit dem Fuß auf dem Gas stehen.


    Ich bin auch noch nicht auf der Autobahn gewesen, aber auch da fahre ich meistens eher
    zwischen 120 und 130.


    Und ich habe die Start-Stop-Automatik dauernd genutzt. Faszinierende Technik. Zuerst
    hatte ich ja Angst, von der Kupplung runter zu gehen, aber mit der Zeit wurde es dann zur
    Gewohnheit. Das war erst mal ein Gefühl wie damals in der Fahrschule, wenn man an der
    Ampel das Fahrzeug abgewürgt hat. Heute ist das so gewollt.

  • Glückwunsch! :)


    Gute Fahrt wünschen wir dir!

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Endlich bist du erlöst von dieser quälenden Warterei. :6880:


    Wünsche dir viele schöne Stunden, Tage, Jahre in deinem Löwen. Gib ihm immer gut zu essen, halte ihn sauber und schicke ihn regelmäßig zum Arzt damit er auch morgen noch kraftvoll zubeissen kann. :80:


    Der/die kleine Bruder/Schwester ist ja auch niedlich und fährt wohl immer bei Mamma mit was? :D

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Dann viel Spaß bei den ersten Fahrten und den Testen aller Knöpfchen :D


    Deine Bilder in der Galerie sind sehr schön. Hat mich gefreut, mal wieder einen braunen zu sehen. In echt seh ich ja immer nur die weißen...


    Auch von mir gute Fahrt!

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D

  • Hallo, Kathinka, niedlich, die Fotos mit dem kleinen Löwen! :)


    Danke für die Fotos von deiner Schokopraline und, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, allzeit gute Fahrt!