Wer hat Erfahrung 2008,1,2l ,60 kw Automatic

  • Möchte mir einen 2008 Active Benziner mit Automatik zulegen,
    Sollte der 1,2 l Motor mit 60 kw sein.Hat schon jemand Erfahrung?
    Bin auch schon etwas älter,so Mitte 70,also kein Renner mehr.
    :?:

  • huhu bowler2!!


    mh.. also ich habe nur im konfigurator den 1,6l 120 VTi 4-Stufen Automatik motor gefunden und er hat 88 KW = 119,65 PS. denn nur 60 KW =81,58 PS, da kommt der löwe ja garnicht in die hufe.


    gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Bowler meint wahrscheinlich den 1,2 l Motor mit ETG5-Schaltgetriebe in Verbindung mit der automatisierten Kupplung, oder?


    Die Vollautomatik gibt es, wie Dubi schon sagt, nur als 1,6 l Version.


    Wenn 169 kmh als Höchstgeschwindigkeit reichen und man nicht oft Autobahn fährt bzw. keine starke Beschleunigung braucht, kann man den 1,2 l Wagen sicherlich nehmen.


    Ist sicherlich eine Art, die Vorteile eines angenehmen schaltfreien Fahrens mit einem niedrigen Benzinverbrauch zu kombinieren.


    Ich empfehle eine Probefahrt beim Händler, ob der Schub für deine Bedürfnisse ausreichend ist, Bowler.