Aussenspiegel fahren nicht mehr ein- oder aus!

  • Hallo zusammen,


    Gerade eben hat meine Frau mich angerufen und mir gesagt, dass die automatisch ein- uns ausklappbaren Aussenspiegel nicht mehr funktionieren. Das heisst, es geht nichts mehr. Sie hat zwar den Zündschlüssel gezogen und wieder eingesteckt, auch dann nichts. Manuell lassen sie sich auch nicht stellen, da sie nicht einrasten, wackeln sie natürlich bei Fahrtwind. Ich wäre nun sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, im Handbuch habe ich nichts hilfreiches finden können, ausser dass der Hauptschalter eingerastet sein muss, also in der Mitte positioniert. Nun wende ich mich hilfesuchend an die Leute hier im Forum!

  • Hallo Herr Lienhard,
    was ist aus der Sache mit den Außenspiegeln geworden, alles wieder in Ordnung??


    Grüße vom Niederrhein

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Ich habe auch ein Weilchen gebraucht bis ich die richtige
    Schieberichtung zum Ein- und Ausklappen gefunden habe,
    als das Auto neu war.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Das ist mir heute gerade passiert )-:Leider hat der Betroffene nicht gepostet obs wieder funktioniert. Ich wünschte mir, das das Spiegel einklappen so funktionieren würde wie das hochfahren der Fenster wenn man länger auf Schließen drückt. Also nicht immer bei jedem kurzen Abstellen.Jetzt probier ich morgen aus ob man was mit dem Spiegelverstellschalter machen kann, an eine Möglichkeit hinter ziehen kann ich mich aber nicht erinnern.

  • Es hat wie beschrieben mit dem Rechts/Links Wahlschieber der Spiegelverstellung in der Mittelposition und nach Hinten ziehen bei eingeschalteter Zündung geklappt. Komischerweise lässt sich diese Automatik nicht im ausgeklappten Zustand deaktivieren. Und wenn man im abgeschalteten Zustand manuell die Spiegel ausschwenkt wackeln die nur lose rum. Völlig sinnlose Funktion!

  • Außer man fährt mal duch eine enge Gasse, bei der jeder cm über das Durchkommen entscheidet. Dann ist man froh, wenn man die Spiegel einklappen kann.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.