Lackierungen der Amaturleisten

  • Hab mal ne Frage,


    der 2008 hat doch am Amaturenbrett und der Türinnenverkleidung Zierleisten, die etwa der Wagenfarbe entsprechen.
    Beim 2008 den ich als Testwagen in Artense-Grau vom Peugeot-Händler hatte, waren diese im Vergleich zur Außenfarbe recht stark ins Lila gehend.
    Wie sieht das bei den anderen Farben aus? Vor allem interessiert es mich bei Platinum-Grau und Spirit-Grau.


    Vielen Dank
    Olli82

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

    Einmal editiert, zuletzt von Olli82 ()

  • Hallo,


    soweit ich weiss (denn leider gibt die Preisliste da nicht viele Infos) richtet sich die Farbe der Innenraum-Dekoelemente nicht nach der Aussenfarbe, sondern nach den Sitzbezuegen. Die Dekoleisten der Tueren zB gibt es hier in Schwarz-Glaenzend, Bronze und Matt-Chrom, und in anderen Laendern (in GB und Frankreich zB) habe ich auch Bronze mit Streifen (Folie) in Kombination mit dem Sitzbezug "Panama" (gibt es hier (noch?) nicht) gesehen.
    Die Bilder im Konfigurator lassen (ungefaehr) erahnen, wie sich der Innenraum je nach Sitzbezug veraendert.


    Liebe Gruesse,
    dororo

  • Also ich war in einem Allure mit schwarzen Oxfort/ Teilledersitzen gesessen und ich war mir sicher, die Armatur war tief schwarz in Klaviellackoptik.


    Manchmal macht man in schwarz noch etwas blau mit rein, das macht es noch "schwärzer" aber das ist mir nicht aufgefallen.


    Diese Klaviellackoptik ist aber erst bei den höheren Ausstattungspaketen dabei.

  • Also ich war in einem Allure mit schwarzen Oxfort/ Teilledersitzen gesessen und ich war mir sicher, die Armatur war tief schwarz in Klaviellackoptik.

    Die Klavierlackoptik ist ein Streifen der unter dem Amaturenträger bis zum Touchscreen geht.
    Der hintere teil ist schwarzer Kunststoff,der vordere Teil ist gepolstert und eine Art Waffel-Carbon Optik
    Matt wäre es schöner gewesen,das Teil zieht den Staub nur so an.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/amaturenbrett27lpi.jpg]

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.