2008-Forum.de Aufkleber

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, ob jemand Interessen an einem Forumsaufkleber hat.


    Ich könnte aktuell eine kleine Stückzahl produzieren lassen.


    Es handelt sich um einen schlichten Schriftzug "2008-Forum.de" (Schriftart wie in der Forengrafik oben zu sehen) in den Farben silber oder weiss.


    Preis pro Aufkleber inklusive Porto: 3 Euro


    So würden die Aufkleber in weiss aussehen. Es handelt sich im Aufkleber, welche mit einem Schneideplotter hergestellt werden, sprich einzelne Buchstaben werden mittels Transferfolie an Ort und Stelle gebracht :)


    IMG_4238_www.jpg


    Wie gesagt, wenn müsste ich das ganze erst noch organisieren, aber wenn Interesse euerseits vorhanden ist, mache ich das gerne :)


    Markus

  • Ich wäre dabei ...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich wäre selber nicht dabei, weil ich kein Aufklebermensch bin, aber eine Idee hätte ich vielleicht: Wie wäre es, wenn der "2008" Schriftzug, der eh schon auf dem Auto ist, Teil der ganze Sachen wird. So dass man quasi nur den Schriftzug "-forum.de" darunter klebt. Ungefähr so:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pMhwEdz.jpg]


    Das ist nur zusammen geworfen ohne die korrekt Schriftart und Größe und so. Aber wäre das nicht cool?

  • Alexf,


    deine Idee ist auch nicht schlecht,
    das geht dann wahrscheinlich nur
    mit silbernem Schriftzug?
    Weiß sieht man bei mir sonst nämlich nicht 8)

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich denke, dass der Schriftzug unter dem 2008 Zeichen extrem schwierig exakt umzusetzen ist, damit das sauber und ordentlich aussieht.


    Man müsste die genaue Schriftart haben (kennt die jemand?), dann hat man leider nicht die gleiche Farbe, da der 2008 Schriftzug sicher verchromt ist und auch noch den 3D Effekt zu flachen Aufkleber.


    Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ?(

  • Gehen schon, du musst nur die Webfont vom Konfigurator kopieren. Hat alle Zeichen im Zeichensatz eingebettet und kann sogar Buchstaben und Sonderzeichen darstellen.
    Das ist allerdings ein geschütztes Produkt und ich würde die Finger davon lassen :) Die Schrift ist eine Sonderanfertigung von Peugeot, mit entsprechendem Copyright.


    Oder du frägst an, ob du die nicht kommerziell nutzen darfst (was wieder aber ein Problem wäre, wenn das Forum Werbung hat).

  • Ich denke, das ist den ganzen Aufwand nicht wert und wir wollen natürlich hier keinen unnötigen Ärger verursachen.


    Die verwendete Schriftart fürs Forum ist auch kostenpflichtig und die habe ich offiziell auch gekauft. Da habe ich ein besseres Gefühl ;)


    Wir bleiben also mal beim Entwurf oben, damit wir erst mal von einem einheitlichen Entwurf ausgehen.


    Bitte deshalb um Info, wer am Beispiel im ersten Beitrag Interesse hat :)


    Markus