• Hallo!
    Ich habe mal eine Frage an die Experten unter Euch .Ich bekomme Mitte Oktober meinen neuen 2008 Wollte mal fragen ob es empfelenswert ist den neuen Lack vor dem Winter in der Waschanlage einer Heisswachskonservierung zu unterziehen damit der neue Lack nicht gleich durch das Streusalz so angegriffen wird :D ?(

    Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P :D :thumbup: Also genau 6 Monate :sleeping:

  • hallo
    also meiner meinung nach ist das nicht nötig und würde ich auch anfangs nicht machen,da der lack denke schon mit etwas in der art imprägniert ist.ich habe bei meinen ganzen neuen autos bisher nie im ersten halben jahr irgendwelche wachs oder putzmittel verwendet und auch immer nur per selbstwaschen an einer station ganz normal gewaschen.gut vorspülen,dann bürste und nachher abspühlen und glanztrocknen.damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren.
    gruß
    stephan

  • Hallo Schatzi,


    Bei meinem Auto war gar nichts imprägniert. Er war ziemlich schnell dreckig.
    Nach 2000 km war ich das erste Mal in der Waschanlage und habe Heißwachs
    drüber laufen lassen, danach war es besser. Ich empfehle eher, direkt was
    drauf zu machen. Aber vielleicht hast Du Glück, und Dein Händler liefert ihn
    imprägniert aus.