Freisprecheinrichtung und iPhone 6

  • Hallo !
    Ich habe am Mittwoch meinen neuen weissen 2008 endlich bekommen ! Leider musste ich aber feststellen, dass die Freisprecheinrichtung mit dem neuen iPhone 6 nicht harmoniert. Das geht sogar soweit, dass im aktivierten Zustand das ganze Audiosystem verrückt spielt. Man kann dann weder Titelsprünge am MP3 Stick , Quellenwechsel und Senderwechsel am Radio über die Lenkradtasten vornehmen. Audiostreaming funktioniert aber auch am iPhone 6 problemlos. Wenn man dann in der Bluetooth-Verbindung das Freisprechen abschaltet, funktioniert sofort wieder das Audiosystem. Leider behält die Elektronik das abwählen nicht gespeichert. Beim nächsten Start des Fahrzeuges ist das Freisprechen wieder aktiviert und die Probleme wieder da. Es hilft also nur im Moment die Bluetooth-Verbindung komplett wegzulassen. Ich habe das Ganze auch mit einem iPhone 5 probiert, da tritt das Problem nicht auf.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Lösungen parat ? Ansonsten hilft wahrscheinlich nur warten auf ein Update beim Apple IOS... Ich hab IOS 8.0.2 drauf...

  • Hallo Soundmaennchen!


    Hast Du mittlerweile einen Update auf iOS 8.1 vorgenommen und hat Dir das bei der Kopplung an den 2008 geholfen? Habe noch ein 5er mit 8.1 und im Januar dann einen 2008 + iPhone 6+ , wäre schön, wenn sich das Problem erledigt hat.


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Bei mir auch problemlos.

    PEUGEOT Allure e-HDI 92 EGS6 STOP & START mit Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Gepäckraumtrennnetz, Park Assist, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Navigationssystem + CD-Laufwerk, Artense Grau (metallic) und Kunstleder/Stoff Schwarz (Oxford), Webasto-Standheizung Thermo-Call, Windabweiser an Fahrer- und Beifahrertür.

  • Danke ihr Beiden! Dann kann ich ja beruhigt upgraden! :)


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014