Nano oder nicht Nano

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal vorfühlen, was ihr für eine Meinung zur Nano-Versieglung eines neuen Lackes habt. Sinnvoll oder Schnick Schnack? Beim 308cc (Perla Nera) bin ich damals schon mal mit dem Gedanken schwanger gegangen, aber letztendlich war es mir doch zu teuer. Stattdessen zu 99% Automatenwäsche textil, mal Portal, mal Durchfahrt. Die Portale stehen meistens auf Tanken und machen oft auf mich einen reichlich verbrauchten Eindruck. Ich wünsche mir halt, dass das Auto möglichst lange glänzt wie ne Speckschwarte. Im Internet gibt es anscheinend genau so viel verschiedene Meinungen zum Thema wie Anbieter.


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • N'Abend.


    Meine Meinung/Erfahrung: Auf "neuem" Lack perlt Wasser sowieso ab wie auf ner Lotusblüte, da wäre eine Nano-Versiegelung Perlen vor die Säue, zumal selbige ja nicht von Dauer ist und nach n Jahren erneut aufgebracht werden muss. Davon abgesehen habe ich (bei entsprechender Pflege) noch keinen aktuellen Lack gesehen, der nach drei, vier Jahren irgendwie "matt" ausgesehen hätte.


    Was das Waschen angeht: Portal an der Tanke nehme ich, um "mal eben schnell" die Karre sauber zu bekommen, z.B. wenn man wieder ein Vogel draufgesch.... hat oder in den Wintermonaten das Salz runter muss. Alle drei bis vier Monate geht's in die Textilwaschanlage, so richtig mit Hochdruckvorreinigung und Co. Aber auch da niemals das volle Programm: Waschen und Föhnen reicht, Wachs & Unterboden muss ich nicht haben.


    *Just my 5 Cent*


    Cheers,
    Joerg