Reifendrucksensoren im 2008 er

  • Ich hab im stand gedrückt und im Display im Tacho kam reifendruck gespeichert oder so ähnlich.

    2008 Allure HDI 115 Perlmutt weiß - Sitzheizung - dunkle Scheiben hinten - Navi - Grip Control - 17" - Stop Strart
    Peugeot Geschichte - 206 1.4 Grand Filou Cool - 207 Le Mans THP150 - Peugeot 2008 Allure

  • schatzi1880: Knöpfchen drücken und messen müssen ja zeitlich nicht zusamenfallen. Der schlaue Computer "misst" womöglich erst dann, wenn die Fuhre wieder rollt. Das der Luftdruck korrekt ist dürfte hierbei die Mitwirkungspflicht des Bedieners erfordern :)


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Mein nächster (C4) hat dann dasselbe System wie das hier, also keine Drucksensoren mehr nötig. Ist vielleicht nicht ganz so exakt, aber erspart mir die Fahrerei.

    Sicher? Der aktuelle C4 hat das direkt messende System. Nur C4 Cactus und C4 (Grand) Picasso haben das indirekte. Wie's beim C4 Aircross (=Mitsubishi ASX) ist, weiß ich grad nicht...

  • Ich meine den Grand C4 Picasso. Den ich übrigens morgen abhole. :)

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Das ging ja jetzt auch flott.
    Sag mal, wieviele Leute transportierst Du denn im Allgemeinen so?
    Oder brauchst Du viel Ladefläche?
    Dein Chef scheint Dich zu mögen, wenn er Dir so ein Raumwunder
    gönnt.
    Viel Spaß damit. Daneben erscheint der 2008 Deiner Frau wie ein
    Matchboxauto.

  • Das ging ja jetzt auch flott.


    Naja, nicht wirklich. Bestellt habe ich schon im Mai oder so. Allerdings lief das Leasing des Vorgängerfahrzeugs halt bis jetzt.


    Zitat

    Sag mal, wieviele Leute transportierst Du denn im Allgemeinen so?


    I.d.R. nicht mehr als zwei inkl. mir selbst. Ganz selten fahre ich mal mit ein paar Kollegen zusammen zu einem Termin oder so. Das ist aber sehr selten, und dann sind es auch max. 5 Leute. Falls die Frage darauf abzielt, ob ich das Teil genommen habe, weil ich regelmäßig größere Personenmengen befördere - das ist nicht der Fall. Wenns nur danach ginge, würde auch ein Smart reichen. :)


    Zitat

    Oder brauchst Du viel Ladefläche?


    Nein.


    Allerdings sind 99 von 100 Menschen, die einen SUV fahren, auch nie im Gelände unterwegs. ;)


    Zitat

    Dein Chef scheint Dich zu mögen, wenn er Dir so ein Raumwunder gönnt.


    Meinem Chef ist das völlig Latte - ich könnte auch einen 5er BMW oder eine E-Klasse nehmen. Die Firma zahlt einen fixen Anteil der Leasingrate. Ist das Fahrzeug teurer, zahlt man die Differenz selbst.


    Ich hatte meine liebe Not, überhaupt noch einmal einen "Ausländer" zu bekommen, weil das neue Firmenwagenprogramm eigentlich nur noch VAG und BMW vorsieht. Mit ein bißchen gut Zureden durfte ich mir dann aber doch nochmal einen Franzosen bestellen. Das nächste Mal wird es dann aber auf jeden Fall etwas von VAG oder BMW werden müssen.


    Der GC4P ist es geworden, weil mir der Wagen vor allem von Innen extrem gut gefällt (von außen aber auch), und preis-/leistungstechnisch natürlich nahezu unschlagbar. Listenpreis mit dem großen Diesel, Automatik und Vollausstattung (im Prinzip alles außer AHK) 40k Euro - dafür bekomme ich bei VAG oder gar BMW nichts Vergleichbares. Der normale C4P (ohne Grand) wäre im Prinzip von der Größe her auch fast ausreichend gewesen, allerdings hätte ich mich damit zum einen gegenüber dem derzeitigen 3008 etwas verkleinert (und zumindest manchmal brauche ich dann doch schon einen größeren Kofferraum), und zum anderen gibt es den großen Diesel in Verb. mit Automatik nur in der Grand-Version. Das allein reichte dann schon - Automatik musste es auf jeden Fall wieder sein.


    Zitat

    Viel Spaß damit. Daneben erscheint der 2008 Deiner Frau wie ein
    Matchboxauto.


    Naja, soo schlimm wirds nicht werden. :) Davon abgesehen hatte sie vorher einen Smart, insofern... :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo,
    es ist schon etwas älter, aber ich muss da doch was fragen als Anfänger :(
    Ich bin da jetzt nicht richtig durchgestiegen.
    Sind jetzt in den Peugeot 2008 Sensoren in der Felge verbaut oder läuft das über ESP?
    Muss ich bei Felgenkauf da drauf achten, falls ja auch bei Winterrädern?

  • Grundsätzlich gibt es bei Peugeot auch das System mit richtigen Drucksensoren in den Ventilen. Ich hatte das z.B. im 3008. Ich persönlich fand das aber immer extrem nervig, da ich immer 2x im Jahr nach dem Radwechsel zum :) musste, um die Sensoren ab-/anzumelden. Und im Winter hatte ich dann natürlich auch keine Reifendruckkontrolle. Einen Satz zusätzlicher Sensoren für die Winterreifen wollte die Firma nicht zahlen.


    Insofern finde ich das System, wie es hier verwendet wird, deutlich besser. Und da wir erst kürzlich eine eingefahrene Schraube in einem Reifen hatten, wissen wir auch, dass das System zuverlässig funktioniert.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl