Reifendrucksensoren im 2008 er

  • Ja.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Grundsätzlich gibt es bei Peugeot auch das System mit richtigen Drucksensoren in den Ventilen. Ich hatte das z.B. im 3008. Ich persönlich fand das aber immer extrem nervig, da ich immer 2x im Jahr nach dem Radwechsel zum :) musste, um die Sensoren ab-/anzumelden. Und im Winter hatte ich dann natürlich auch keine Reifendruckkontrolle. Einen Satz zusätzlicher Sensoren für die Winterreifen wollte die Firma nicht zahlen.


    Die Sensoren hab ich aktuell in meinen Sommerreifen vom 3008. Die Winterreifen hatten keine.
    Hab im Winter immer die Meldung bekommen, dass keine Sensoren vorhanden seien und dann nochmals nach grob 30-35 km.


    Das Einlernen ging mit den Sommerreifen aber immer problemlos. Draufmachen und manuelle Systemprüfung starten und sie wurden wieder eingelernt nach 5km Fahrt.


    Im meinem 2008 ist vermutlich das gleiche System vorhanden. Kann ich dann prüfen, wenn ich den Wagen im Hof stehen hab.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Zitat

    Die Sensoren hab ich aktuell in meinen Sommerreifen vom 3008. Die Winterreifen hatten keine.
    Hab im Winter immer die Meldung bekommen, dass keine Sensoren vorhanden seien und dann nochmals nach grob 30-35 km.

    Genau deswegen bin ich halt immer zum :) sobald die Winterreifen draufwaren, weil das dauernde Gepiepse nervte.

    Zitat

    Das Einlernen ging mit den Sommerreifen aber immer problemlos.

    Nix "Einlernen". Wenn Du sie nicht abgemeldet hattest, waren sie im System immer aktiv. Deswegen meckerte er ja dann immer rum. Sobald Du die Sommerreifen wieder drauf hattest, waren die Sensoren wieder da, und er meckerte nicht mehr. Da hättest Du auch nichts machen müssen.

    Zitat

    Im meinem 2008 ist vermutlich das gleiche System vorhanden.

    Nein, ist es nicht. Das haben wir doch hier in den letzten Beiträgen bereits geklärt.


    Zitat

    Kann ich dann prüfen, wenn ich den Wagen im Hof stehen hab.

    Brauchst Du nicht. Ist wie gesagt ein anderes System als beim 3008, und die Frage ist wie gesagt auch bereits geklärt.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Das Einlernen ging mit den Sommerreifen aber immer problemlos.
    Nix "Einlernen". Wenn Du sie nicht abgemeldet hattest, waren sie im System immer aktiv. Deswegen meckerte er ja dann immer rum. Sobald Du die Sommerreifen wieder drauf hattest, waren die Sensoren wieder da, und er meckerte nicht mehr. Da hättest Du auch nichts machen müssen.

    Schön wäre es gewesen, jedoch war das nicht immer der Fall.
    Hatte in meinen 5 Jahren 3008 2x den Fall, dass nicht alle Sensoren erfasst wurden nach dem Wechsel und diese manuell eingelernt werden mussten. Danach funktionierten sie einwandfrei.


    Kann ich dann prüfen, wenn ich den Wagen im Hof stehen hab.
    Brauchst Du nicht. Ist wie gesagt ein anderes System als beim 3008, und die Frage ist wie gesagt auch bereits geklärt.

    Dann schauen wir mal :)

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Was willst Du da schauen? Der 2008 hat keine Drucksensoren in den Ventilen. Es ist das inzw. m.E. auch verbreitetere indirekte System, welches ABS-/ESP-Sensoren verwendet. Punkt.


    Falls Du sagst, dass das bei Deinem 2008 anders wäre, dann wäre dies entweder ein Irrtum oder eine Lüge.


    Was soll dieses blödsinnige Aufblähen einer bereits geklärten Diskussion? Bist Du einer aus der "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem" - Fraktion?


    Leute gibts... :rolleyes:


    Aber ok, es steht ja eigentlich korrekt unter dem Namen: "Anfänger" halt... :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()

  • Himmel... Komm mal klar... Valium vergessen?


    Zitat

    Leute gibts...:rolleyes:

    Aber echt...

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Ja sorry, aber da musst Du dich halt mal von Deinem 3008 lösen und den Leuten im 2008er Forum glauben und nicht mit "dann schauen wir mal" antworten. Welche Reaktionen erwartest Du denn da???

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Was man in diesen Satz alles reininterpretieren kann, wundert mich schon.
    Sollte jedenfalls nicht bedeuten, dass ich das Keinem glauben würde ;)


    Ich hab im Anhang noch die aktuelle Tabelle (Stand: 16.02.2016)


    Dann wissen zukünftige Leser des Threads zumindest Bescheid.

  • Selten war "Anfänger" so passend wie in Deinem Fall. Und wie ich bereits vermutete - "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem"... :rolleyes:


    In Deiner Tabelle steht genau das drin, was hier schon längst geklärt war. Zukünftige Leser hätten also auch ohne Deine völlig sinnbefreiten Wortbeiträge bestens Bescheid gewusst- vielmehr hast Du ganz im Gegenteil unnötigerweise für Verwirrung gesorgt, den Thread unnütz aufgebläht, nur um am Ende das zu bestätigen, was schon die ganze Zeit klar war.


    Wenn's hier nicht um Autos ginge, wo man üblicherweise erwachsen sein muss, hätte ich gefragt, ob schon wieder irgendwo Schulferien sind...


    So, und um dann trotzdem nochmal einen versöhnlichen Ton anzuschlagen - ETWAS Gutes hat die Tabelle dann doch, wenn auch nicht bzgl. des ursprünglichen Themas: Mir war nicht bewusst, dass es offenbar nicht legal war, die Sensoren während der Winterperiode zu deaktivieren. Wenn ich die Fußnote in der Tabelle korrekt interpretiere, heißt das, dass das nicht erlaubt war, der :) das auch gar nicht hätte machen dürfen, und ich dann im Winter de facto mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs war. Krass...

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()

  • Selten war "Anfänger" so passend wie in Deinem Fall. Und wie ich bereits vermutete - "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem"... :rolleyes:

    Na du scheinst wohl jeden neuen Anwender hier im Forum so zu begrüßen, bist aber auch mit 270 Beiträgen in so einem Forum nicht wirklich ernsthaft als Fortgeschrittener zu bezeichnen...

    In Deiner Tabelle steht genau das drin, was hier schon längst geklärt war. Zukünftige Leser hätten also auch ohne Deine völlig sinnbefreiten Wortbeiträge bestens Bescheid gewusst- vielmehr hast Du ganz im Gegenteil unnötigerweise für Verwirrung gesorgt, den Thread unnütz aufgebläht, nur um am Ende das zu bestätigen, was schon die ganze Zeit klar war.

    Möglicherweise richtig, allerdings war es igel99, welcher den Thread aus dem Keller geholt hat, welcher zudem von 2014! war.
    Da wir 2016 haben und sich mittlerweile ja durchaus so manches geändert haben könnte, kann es nicht falsch sein, den interessierten Lesern die aktuellen Informationen mitzuteilen.


    Wenn's hier nicht um Autos ginge, wo man üblicherweise erwachsen sein muss, hätte ich gefragt, ob schon wieder irgendwo Schulferien sind...

    Komm lass deine Kindereien, das sollte hier im Forum echt nicht sein. Bin und war eigentlich gut gestimmt über das Forum, aber es gibt hier doch welche, die einem den Spaß daran vermiesen können.
    Bin schon kurz davor, mich wieder abzumelden, wenn hier solche Töne angeschlagen werden.
    Wenn man die neuen User so loswerden will, dann nur zu! :up2:

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam