Farbtrend Peugeot 2008

  • Ich habe einen in schneeweiß bestellt.
    Irgendwo im Netz habe ich ein Foto von einem in knalligem Gelb gesehen. Sah sehr toll aus. Freundlich, sonnig, gute Laune...
    Ich hatte mal einen gelben 107er und habe die Farbe geliebt.

    Peugeot 2008 Allure 120 VTi, Schneeweiß, Kunstleder Oxford schwarz, Grip Control 16", Sitzheizung, Parkassist, Notrad


    Bestellt 12.08.2013 - Lieferzeit 3 Monate
    Liefertermin Stand 23.12.2013 - 04. KW 2014
    Liefertermin Stand 07.01.2014 - 06. KW 2014
    Liefertermin Stand 15.01.2014 - 07. KW 2014
    Liefertermin Stand 05.02.2014 - 08. KW 2014 - 27 Wochen


    geliefert am 14.02.2014 - Lieferzeit 6 Monate und 2 Tage oder 26 Wochen und 4 Tage.
    "Meiner" seit 21.02.2014.

  • Vielleicht sollte man den Titel ändern? Ich finde die Farbauswahl sehr bescheiden.


    Außer den weiß und schwarz Fans, bleibt nur die Wahl des kleineren Übels. Entscheidend bei der Farbwahl ist aber auch die Kombination mit den
    möglichen Innenfarben. Da bleibt nicht viel sinnvolles Übrig.


    Wir wollten den Wagen gleich oder gar nicht - jedenfalls nicht mit monatelanger Wartezeit, die sich permanent verlängert. Auch hatten wir einen CC abzugeben, was im Herbst/Winter nicht so leicht sein dürfte. Da blieben Ausstattungsbereinigt nicht so viele Varianten übrig. Es ist braun/braun geworden. Ist gar nicht so schlecht. Braun ist ja offenbar auch die Markenübergreifende neue Autofarbe in D. Ist schon kurios, wie sowas entsteht.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Also für mich gibt es maximal zwei Varianten:


    1. Allure, Perlmutt Weiß, Vollleder (echtes) und Heck- und Seitenscheiben stärker getönt.
    2. Allure, Perla Nera Schwarz, Vollleder (echtes) und Heck- und Seitenscheiben stärker getönt.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • ursprünglich wollte ich meinen Peugeot 2008 in Perlmutt weiß bestellen, aber als ich dann beim Händler den schwarzen gesehen habe war mir sofort klar - er muss schwarz sein!!!


    Schaut einfach mega super aus und die Chromteile kommen sehr sehr gut zu gelten!!!


    Lg zweig

  • ursprünglich wollte ich meinen Peugeot 2008 in Perlmutt weiß bestellen, aber als ich dann beim Händler den schwarzen gesehen habe war mir sofort klar - er muss schwarz sein!!!


    Schaut einfach mega super aus und die Chromteile kommen sehr sehr gut zu gelten!!!


    Lg zweig


    ...aber nur, solange er picobello sauber ist, gell? :D


    Eigentlich dürfen die Fans von weiß und schwarz hier gar nicht mitreden, denn weiß ist keine richtige Farbe sondern die Akkumulation sämtlicher Farben und schwarz ist die Abwesenheit von Farbe, aber egal.


    Mein derzeitiger PSA-Wagen ist schwarz und das ist eigentlich kein richtiges schwarz, eher dunkel-anthrazit. Würde kein schwarzes Auto mehr nehmen, auch wenn's zugegebenerweise chic aussieht, solange es sauber ist. Tendiere beim 2008 momentan zum virtuel-blau. 8)

  • Hallo Stella,


    danke für die Unterstützung.
    Bin ja schon sehr gespannt, wie meiner aussieht.
    Kannst du eventuell noch ein paar Bilder einstellen, in Spirit-Grau ist ja kaum was zu finden.
    Vielleicht trauen sich dann doch noch ein paar ;o)

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • Da meine letzten beiden Wagen silbergrau bzw. anthrazit waren, wollte ich jetzt was anderes und habe mich zwischen virtuel blau und spirit grau zu Gunsten des spirit grau entschieden.


    Ich habe bei meinem Händler einen anderen Wagen (ich glaube, es war der 3008 ) in spirit grau gesehen. Das Grau hat wohl so einen sandfarbenen Einschlag.

  • Hi zusammen!
    Nachdem meine letzten Autos schwarz waren, habe ich mich für Platinum-Grau entschieden. In der Allure-Ausstattung mit dem vielen Chrom, sieht er wie ich finde sehr edel aus :love: !!


    Aber hier bin ich da mit der Farbe etwas exotisch!

  • Hallo Juliane,


    herzlichen Glückwunsch zur Farbentscheidung.
    Habe gerade meinen kleinen Löwen in Spirit Grau abgeholt und bin sehr zufrieden.
    Ich denke, wenn die Farbe erst mal auf der Strasse ist, werden sich noch mehr dafür entscheiden.
    Wenn ich dazu komme, werde ich morgen mal ein paar Bilder machen und einstellen.


    Grüße und frohes Warten


    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.