12500 km seit Mai 2014

  • Ein hallo an alle Forum Mitglieder,


    Wir haben unseren Löwen am 24.02. 2014 bestellt, und hatten viel Glück das wir den kleinen kurz vor unserem Sommerurlaub im Mai bekommen haben. Seine erste große Reise hatte unser Löwe nach Belgien gemacht genauer gesagt nach Oostende.


    Unseren Löwen als vollgepackt und los auf die Autobahn, muss sagen ein Traum von 69PS (Opel Meriva) auf (92Ps Diesel Start &Stop) ein TRAUM. Auf ca. 900 KM ein Verbrauch von ca. 4.9 Liter (das Auto war gerade 2 Wochen alt) Super Leistung.


    Neuwagen Geruch?? WO WAR DER?? ich glaube den haben sie vergessen mit zu integrieren. ?(:whistling:


    Zur Kofferraumabdeckung, wie manche im Forum bemängeln. Ich vergesse es ab und an wieder runter zu klappen und finde es Stört überhaupt nicht.


    Das System Grip Control, einfach genial, wir hatten am 28.12.2014 mal richtig viel Schnee. Und es war auf einer schönen Schneefahrbahn echt super zum fahren, sobald die Räder durchgerutscht sind (auch beim anfahren) hat es sofort gegriffen. Kann ich nur jedem empfehlen.


    Das Kurvenlicht ist glaub ich für die Luft gemacht worden. ?( Beleuchtung gleich NULL.


    Das einzige was ein wenig nervt die Hakelige Schaltung, aber man gewöhnt sich daran.


    Im großen und ganzen der kleine 2008 ist wirklich ein Kauf WERT, und würden in immer wieder kaufen :thumbup:


    Durchschnittsverbrauch haben wir jetzt von ca.4.9l - 5.3l auf 100 km


    Lg Micha und Alex

    2008, eHDI 92PS in der Allure Ausstattung, Perlmuttweiss, braune Sitzbezüge, Sitzheizung, Navigationsystem mit CD-Player... Bestellt: 24.02.2014 Lieferung: 3-4 Monate ;(

  • Na das deckt sich doch mit anderen positiven Erfahrungen.


    Den "Neuwagengeruch" habe ich auch nicht sonderlich wahrgenommen. Dafür habe ich jetzt Winter-Fußmatten mit eingebautem Duftbaum. Riecht zwar nicht nach Plastikweichmachern/Gummi aber eben nach bescheuertem Duftbaum.


    Was die hakelige Schaltung angeht: Ich habe jetzt seit einigen Wochen den Effekt, dass der Erste nach Start-Stop manchmal erst nach dem zweiten oder dritten Kupplungtreten reinwill. Das nervt schon, wenn die Ampel grün wird und alle loswollen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.


  • hallo
    ich habe mittlerweile 20000km runter und die erste durchsicht steht in 14 tagen an,außer die bekannten rückrufaktionen die da mit gemacht werden und ölwechsel dürfte auch nichts weiter dran sein,habe übrigens bisher null öl aufgefüllt da das schon einige beklagt haben beim 120 ps benziner,aber warscheinlich erst mit zunehmender kilometerleistung.was ihr nur alle mit dem neuwagengeruch habt,ich habe schon so einige neuwagen gehabt und fand das jedesmal eher als gestank,als geruch und war froh wenn es irgendwann mal raus war.insofern war der 2008 er bei mir bisher der erste der nicht gerochen hat.
    gruß
    stephan

  • Ich muss Stefan Recht geben. Im Vergleich zu den vielen Neuwagen, die ich im Laufe der Zeit eingefahren habe, hatte der 2008 eigentlich so gut wie keinen "Neuwagengeruch"

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Also meiner roch bei der Übergabe typisch nach Neuwagen - riecht nach 2 Wochen immer noch so. ;)

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • Meine beiden 2008 rochen und bei dem neuen riechen sehr wohl nach Neuwagen,
    ebenso wie der kleine 108 noch so riecht.
    Aber ich persönlich mag diesen Geruch und habe mich gefreut, ihn im neuen
    2008 wieder zu schnuppern. :rolleyes:

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Meine beiden 2008 rochen und bei dem neuen riechen sehr wohl nach Neuwagen,
    ebenso wie der kleine 108 noch so riecht.


    Wieviel Löwen brauchst Du denn??? ;) Auf dem Foto sieht er aber so braun aus und nicht grau. Wie kommt es, dass Du vom Benziner auf den Diesel umgestiegen bist? Ich hatte ja auch erst erwogen, den 3-Zylinder mit 82 PS zu nehmen und bin diesen Motor mit dem 308 Probe gefahren (weil der Händler keinen 2008 mit der Motorisierung hatte). Ich fand ihn beim Anfahren okay, aber zu röhrig und außerdem kam er auf der Autobahn beim Beschleunigen überhaupt nicht in die Puschen. Bin froh, mich für den kleinen Dieselmotor entschieden zu haben. Interessant dürfte es werden, wenn die schon seit Jahren angekündigten Turbo-Benziner im 2008 verbaut werden. Hoffentlich gibt es aber dann nicht die Steuerkettenprobleme wie bei den TSI-Motoren von VW (wenngleich ich hörte, dass auch Peugeot diese Steuerkettenprobleme hatte). Gute Fahrt :thumbup:

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • Wieviel Löwen brauchst Du denn??? ;) Auf dem Foto sieht er aber so braun aus und nicht grau. Wie kommt es, dass Du vom Benziner auf den Diesel umgestiegen bist? Ich hatte ja auch erst erwogen, den 3-Zylinder mit 82 PS zu nehmen und bin diesen Motor mit dem 308 Probe gefahren (weil der Händler keinen 2008 mit der Motorisierung hatte). Ich fand ihn beim Anfahren okay, aber zu röhrig und außerdem kam er auf der Autobahn beim Beschleunigen überhaupt nicht in die Puschen. Bin froh, mich für den kleinen Dieselmotor entschieden zu haben. Interessant dürfte es werden, wenn die schon seit Jahren angekündigten Turbo-Benziner im 2008 verbaut werden. Hoffentlich gibt es aber dann nicht die Steuerkettenprobleme wie bei den TSI-Motoren von VW (wenngleich ich hörte, dass auch Peugeot diese Steuerkettenprobleme hatte). Gute Fahrt :thumbup:


    Ich wollte schon als Kind Dompteuer werden ;)


    Nein, sind diverse Gründe und da habe ich an dieser Stelle schon ziemlich alles zu gesagt:


    Mein Löwe geht schon wieder weg.


    LG
    Kuxi

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Nein, sind diverse Gründe und da habe ich an dieser Stelle schon ziemlich alles zu gesagt:


    Ach ja, ich erinnere mich, den Bericht gelesen zu haben. Der Wertverlust, den du für den Benziner nach einem Jahr in Kauf nehmen musstes, war sicherlich ganz schön hoch, oder? Angeblich soll ja der Peugeot 2008 nach 4 Jahren noch über 50% bringen. Vermutlich, wenn man ihn privat verkauft, denn bei Inzahlungnahme drücken die Händler ganz schön - so erging es mir jetzt, als ich meinen nur 2 Jahre alten VW Polo mit 35.000 km in Zahlung gab.

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • Zu eurer Info...


    der 3 Zylinder 130 Ps Benzin Turbo Motor ist nun zu kaufen ;)


    Tja ich bekomme zu 95% übernächste Woche meinen 120 Ps Diesel ( Bestellt am 30.1).
    Bau KW 11 und dann eben Kw 13 wäre er beim Händler. Waren dann nur 2 Monate Wartezeit.
    Dann geht mein 120 Ps Benziner zum Händler zurück .... und ich habe endlich wieder mein "Turbo" gasgeben mit 300 Nm Drehmoment :thumbup:


    Grüße