Kofferraum Abdeckung

  • Hi,


    also die Kofferraumabdeckung nervt wirklich ganz schön.
    Weiß einer ob es eine für den 2008 zum aufrollen gibt ?

    • Peugeot 2008 Allure e-HDI 92 ETG6 Stop&Start Platinum Grau Kunstleder / Stoff Oxford Sitzheizung vorn Navi
  • vielleicht passt ja von einer anderen marke ne Abdeckung muß mich mal rumhören
    Vom Omega passt schon mal nicht

    • Peugeot 2008 Allure e-HDI 92 ETG6 Stop&Start Platinum Grau Kunstleder / Stoff Oxford Sitzheizung vorn Navi
  • Habe diese Teile von der Peugeotwerkstatt bestellen und einbauen lassen.Sind teile vom Peugeot107. Klappt wunderbar.
    Teileliste ist dabei. War ein Tipp von AUSTROLÖWE. Die Werkstatt war selbst erstaunt über die Lösung und haben sogar ein Foto gemacht und es weiterempfolen

  • hallo
    komisch das ist nun gerade das was mich an dem auto überhaupt nicht stört oder nervt.es ist hoch klappbar rausnehmbar klappert nicht was wollt ihr denn nur alle noch mehr.
    gruß
    stephan

  • Für mich ist die Abdeckung auch ok. Das einzige was nervt ist, wenn ich vergesse die Abdeckung nach unten zu klappen. Das passiert bei der Lösung mit Strippe ja wohl nicht. Rollo wäre fein.


    Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Das ist ja auch Sinn und Zweck dieser Lösung

    Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P :D :thumbup: Also genau 6 Monate :sleeping:

  • Für mich ist die Abdeckung auch ok. Das einzige was nervt ist, wenn ich vergesse die Abdeckung nach unten zu klappen. Das passiert bei der Lösung mit Strippe ja wohl nicht. Rollo wäre fein.


    Grüße
    Michael


    hallo
    ja gut das runter klappen vergesse ich auch öfters mal und rollo hatte ich im 308 er sw das dann öfters sich während der fahrt mal selbstständig machte.
    gruß
    stephan

  • Genau das ist es auch, was so nervt an der Kofferraumabdeckung.
    Dass man öfters nicht dran denkt, sie runterzuklappen.
    Einsteigen, Anlassen, Blick in den Rückspiegel, während dem Einlegen
    des Rückwärtsgangs. Weil die Sicht nach hinten versperrt ist durch die
    hochgeklappte Abdeckung, muss man erst wieder Austeigen, Kofferraum
    auf machen, Klappe runter, Kofferraum wieder zu, wieder einsteigen,
    Anlassen, und dann erst losfahren.


    Schaust Du nicht mal gelegentlich nach hinten, oder denkst Du immer
    dran, das Ding wieder runterzuklappen, Stephan?


    Ich habe mir selbst was gebaut mit einem Gummiband und Metallklemmen.


  • hallo
    hatte ja bereits geschrieben das ich auch oftmals vergesse die hutablage wieder runter zu klappen und das man da garnichts mehr sieht stimmt auch nicht ganz der obere scheibenrand ist da bei mir noch frei,aber stimmt schon man ärgert sich drüber und steigt halt nochmal aus.
    gruß
    stephan