Kofferraum Abdeckung

  • Habe diese Teile von der Peugeotwerkstatt bestellen und einbauen lassen.Sind teile vom Peugeot107. Klappt wunderbar.
    Teileliste ist dabei. War ein Tipp von AUSTROLÖWE. Die Werkstatt war selbst erstaunt über die Lösung und haben sogar ein Foto gemacht und es weiterempfolen


    Hallo Schatzi1880: Wenn ich also diese Teile "Begrenzer" und "Klemme" bestelle, dann habe ich tatsächlich alles beisammen, damit die Hutablage wie bei jedem normalen Auto mit hochschwenkt (und es nicht vermurkst aussieht)???


    Das wäre genial, danke, ist nämlich bislang das Einzige, was nervt.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Habe mir die Teile bei Peugeot angesehen und bestellt, kommen am Wochenende rein. 23 irgendwas, das ist es wert!

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • So, das bisher einzige "Ärgernis" am 2008 ist beseitigt, die unbewegliche Hutablage. Danke nochmal an schatzi1880 für den Tipp.


    Der Einbau ist tatsächlich in 10 Minuten erledigt. In der Hutablage zwei 8 mm Löcher bohren und die Seile einstecken (Begrenzer 879 5CT). In die Ecken der Heckklappenverkleidung zwei 6 mm Löcher bohren, Klammern (Klammer 699 218 ) einstecken, Sicherungssplint eíndrücken fertig!


    Es sieht absolut original und nicht gebastelt aus und man fragt sich tatsächlich warum Peugeot darauf verzichtet hat. Anbei ein paar Bilder.

  • Ich habs jetzt auch schon seit ein paar Kilometern. In Holland war das viel besser zum ein und ausladen. Alles bestens.

  • Hi, Flips !
    So, wie ich das verstanden habe klappt bei Deiner Lösung die Hutablage beim Öffnen mit hoch. Aber wie ist das beim Schließen ? Klappt sie da auch wieder automatisch mit runter ? Und wie machst Du das, wenn Du die Kofferaumabdeckung herausnehmen willst ? Ansonsten sieht das ja echt chic aus. Könnte mir gut gefallen...
    Gruß, Myxin

  • Das ist doch wirklich nicht kompliziert. Wie bei jedem Auto kann man die Seile oben wieder aushängen. Und durch das Gewicht klappt die Hutablage selbstverständlich wieder runter.


    Das ganze System basiert wie auf den Seilen des 107??? Auf jeden Fall funktioniert das ganz normal und einfach.


    Das ist nun wirklich die beste und einfachste Lösung um das Auto funktional aufzuwerten ohne was zu verhunzen. Es sieht original aus. Da drauf kommts meiner Meinung nach an. Ich habs ziemlich schnell gemacht weil mir das auch sehr schnell auf die Nerven gegangen ist.


    Meine Ösen kann ich jetzt auch endlich benutzen. Danke an meinen Händler. Peugeot Perlick in Schwalmtal. Wenigstens kann man jetzt den Kofferraum im ganzen Umfang nutzen.

  • Hi, Flips !
    So, wie ich das verstanden habe klappt bei Deiner Lösung die Hutablage beim Öffnen mit hoch. Aber wie ist das beim Schließen ? Klappt sie da auch wieder automatisch mit runter ? Und wie machst Du das, wenn Du die Kofferaumabdeckung herausnehmen willst ? Ansonsten sieht das ja echt chic aus. Könnte mir gut gefallen...
    Gruß, Myxin


    Na klar klappt die wieder runter, denn sie klappt ja nur schräg nach oben und nicht komplett herum, wie man das mit der Hand machen würde. Zum rausnehmen, die 2 Seile aushaken und raus damit, fertig. So, wie es eigentlich bei jeder festen Ablage der Fall ist. Und vor allen, 22 €, 5 Min. Arbeit und Original Peugeot Teile! Man muss nur an den richtigen Stellen bohren, damit der klappbare Teil nicht zu weit nach oben gezogen wird und den festen Teil hinten aus den Klammern zieht, könnte dann klappern.
    Aber da mache ich gerne Detailfotos, falls gewünscht.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • So ich hab jetzt gestern meinen 2008 geholt und hab ja vorher schon Fleissig im Forum gelesen.... Habe jetzt trotzdem noch eine Frage zu Hutablage... äh Kofferraumabdeckung ^^
    Hatte ja schon vorher gelesen, welche Lösungen ihr da so gefunden habt.... jetzt konnte ich mir ja mal selber ein Bild machen. Ich glaube das "selber" runterklappen würde mich gar nicht so stören (zumindest jetzt nicht im ersten Moment - vielleicht änder ich meine Meinung da auch noch..... :wacko: ) aber bei mir bleibt das teil gar nicht oben. Ist das weil das Auto neu ist? Hattet ihr das auch? Muss das erste etwas ausleiern?
    Also wenn ich dieses klappbaren teil hochklappe - auch wenn ich ihn ganz nach hinten biege- klappt er sofort zurück. Ist ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache weil es bleibt ja nicht mal offen bis ich einen Korb reingestellt habe oder ähnliches...


    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    --------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 2008 - 1,2 Puretech 110 - EAT 6 - Start&Stop - Active - Schneeweiß - Sitzheizung - Klimaautomatik - Einparkhilfe hinten :love:

  • Hier ist meine lösung für die kofferraumabdeckung


    teilnummer 699218 beim Peugeothandler 4 euro/st


    das nylon schnur heb ist gleich wie eine schnur für eine brille und etwas angepast