Kofferraum Abdeckung

  • Hier ist meine lösung für die kofferraumabdeckung


    teilnummer 699218 beim Peugeothandler 4 euro/st


    das nylon schnur heb ist gleich wie eine schnur für eine brille und etwas angepast

    Wie werden denn die "Knubbel", die am Kofferraumdeckel hin kommen befestigt. Das würde mich interessieren.... ob man das nicht selber machen kann. Werden die gebort, geklebt? Oder wie?

    --------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 2008 - 1,2 Puretech 110 - EAT 6 - Start&Stop - Active - Schneeweiß - Sitzheizung - Klimaautomatik - Einparkhilfe hinten :love:

  • Das Seil wird einfach durch das Plastik geführt und so verknotet, dass sich das Seil nicht mehr bewegt. Theoretisch könnte man das ähnlich sehen wie Abspannseile von einem Zelt. Sowas wäre auch eine Möglichkeit. Wobei ich sagen muss, dass diese "Knubbel" nicht wirklich schön aussehen. Es sieht zwar keiner von unten aber beim Verkauf wird man mit Sicherheit drauf angesprochen.

  • Wie werden denn die "Knubbel", die am Kofferraumdeckel hin kommen befestigt. Das würde mich interessieren.... ob man das nicht selber machen kann. Werden die gebort, geklebt? Oder wie?


    Also, die Knubbel an der Heckklappe werden duch einen kleinen Stift in der Mitte befestigt. Heißt, Loch bohren, Knubbel einsetzen, Stift reindrücken, fest. Den Stift siehst Du beim Foto von rwijd auf dem Foto 0358. Die Vertiefung in der Mitte des Knubbels ist der Stift, der VOR der Montage heraus gestanden hat. Und wenn Du nix verknoten willst, nimmst Du die Teile vom 107, die haben die richtige Länge.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Flips, danke für die richtige beschreibung, stimmt, das sind alle original teile der 107!
    orginal nylon schnur teilnr. 8795CT ± Eur 11,50 p/st, dass war mir zu teur, und habe selbst gemacht!


    Alles ist einfach selbts zu machen, in 30 minuten alles montiert!

    Peugeot 2008 1.6 VTi Allure dunkelgrau bj. 2014
    Alt:
    AlfaSud 1.3s 1978, AlfaSud Sprint 1980, 2x Alfa Guillietta 1.6 1979/1981, 2x Alfa 33 1.3 1987/1990,
    Alfa 33 1.7 Sportwagon 1992, 3x Renault Scenic 1.6 16V 2000/2005/2007

  • Vielen Dank für die Erklärung...


    Haben jetzt erst mal eine Zwischenlösung gefunden. Habe die Kofferraumklappe übernacht aufgeklappt und mit Steinen beschwert, damit sie nicht zurück klappen kann. Somit "ausgeleiert". Sie bleibt jetzt offen, wenn ich die auf mache. So werde ich es jetzt er mal lassen.


    Sollte es mich dann wieder erwarten sehr stören, dass die Klappe nicht automatisch öffnet und Schließt mit dem Deckel - werd ich das Kit einbauen lassen.

    --------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 2008 - 1,2 Puretech 110 - EAT 6 - Start&Stop - Active - Schneeweiß - Sitzheizung - Klimaautomatik - Einparkhilfe hinten :love:

  • hallo!
    gegen das zufallen der klappe gibts noch eine gute lösung.besorge dir 2 stück 3cm schwarzes klettband zum kleben für links und rechts hinten.das greift wirklich gut an der oberseite der vorderen ablage. klett- und flauscheffekt.)
    mit der geklebten flauschseite kann man auch diverse klappergeräusche gut dämmen..
    lg suntour