Reifenmarke der 205/45/17 Allwetter

  • Hallo,


    bekomme ja meinen "neuen" 2008 mit den Gripp und den 17 Zoll Felgen.


    Kann mir jemand sagen welche Reifenmarke (Typenbezeichnung) der 205/45/17 Allwetter von Peugeot ausgeliefert wird.



    Grüße

  • Zitat

    So nun 120 Ps Diesel 6 Gang/ Allure/ Schwarzes Leder/ Panoramadach/ Navi/Parkassistent/Grip mit 17 Zoll Felgen aber mit Sommerreifen;-) / Fußstütze Alu/ Einstiegsleisten aber diesmal in Edelstahl.


    Freu mich.


    Hat das nicht geklappt mit den Sommerrädern oder?

  • hallo
    also bei mir sind 205 er 50 er drauf auf den 17 er felgen und continentalreifen,auch bisher sehr gut,aber von mir schon bekannt nicht sehr verschleißfest.will versuchen als nächstes mir wieder michelin zu zu legen waren bisher eindeutig die verschlei festen
    gruß
    stephan

  • Pitsch doch würde klappen, aber halt nicht ohne viel draufzahlen. Momentan tendiere ich dazu erstmal die vom Werk gelieferten Allwetter drauf zu lassen und eben mal zu sehen ob sie nicht auch gehen im Sommer. Vorteil ich muss nicht gleich bei der ersten Schneeflocke die Winterreifen drauf machen......ist etwas entspannter

  • video


    Sofern man den üblichen Auto-Testern glauben schenken mag, sind Allwetterreifen keine Alleskönner: keine (sehr) guten Sommerreifen und keine (sehr) guten Winterreifen. Der Goodyear soll aber mit unter den Besten sein - wenn nicht sogar der Beste. Insofern hat Peugeot schon was Gutes auf die Felgen gezogen. Das "multi-terrain" Spielchen der Grip Control funktioniert halt nur mit Reifen, die auch Grip haben. Einen Allradler mit Sommerreifen im Matsch oder Schnee kann ich mir nicht vorstellen, der kommt vielleicht vom Fleck, aber die Fahrstabilität dürfte auch nicht gegeben sein. Mein Tipp: fahr die Reifen erst mal bis zur Verschleißgrenze und entscheide dann, was Du machen willst. Ich hatte ja nun eine Reihe Peugeot und immer musste ich mir neue Felgen + Winterreifen kaufen (weil ich halt auch nicht auf Stahlrädern rum rollen mag). Das entfällt jetzt erst mal. Waren auch immer 800 - 1000 EUR extra.


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • @Mac


    Ja so habe ich es mir auch gedacht, erst mal die Allwetter im Sommer fahren bis das Profil etwas runter ist.
    Und wie gesagt, dann entspannt im Winter meine 195/65/15 Goodyear Ultra Grip auf Alu.
    Mein Händler wollte mir ca.30 Euro pro "Altreifen" geben, da hätten mich die Sommerreifen mit um montieren usw. locker mal 500-700 Euro gekostet, das kann ich auch immer noch nach 2-3 Sommer mit Allwetter zahlen ;-)- Zahl eh schon genug wegen meinem "Motorwechsel" nach 6 Monaten auf den "neuen" drauf.


    Grüße


    Video

  • hallo
    also bei mir sind 205 er 50 er drauf auf den 17 er felgen und continentalreifen,auch bisher sehr gut,aber von mir schon bekannt nicht sehr verschleißfest.will versuchen als nächstes mir wieder michelin zu zu legen waren bisher eindeutig die verschlei festen
    gruß
    stephan


    Hi Stephan,


    ach sind da 205/50/17 drauf, bei den Angaben auf der Webseite von Peugeot steht 205/45/17.
    Auch recht wenn 50 drauf sind, mein Reifenhändler hat eh gesagt, als ich ihn wegen den Sommerreifen gefragt hatte, das 45 eine "komische" Größe sei ;-).



    Grüße

  • Das mit der "komischen" Größe haben ich nie verstanden. "Die Franzosen haben immer so komische Größen drauf, das ist teurer" - na dann kauf doch en gros in Frankreich ein, lieber Reifenhändler. Da sind die "komischen Größen" die ganz normalen Größen, würde ich mal vermuten. EU macht's möglich! ;)


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014