Reifenmarke der 205/45/17 Allwetter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reifenmarke der 205/45/17 Allwetter

Hallo,

bekomme ja meinen "neuen" 2008 mit den Gripp und den 17 Zoll Felgen.

Kann mir jemand sagen welche Reifenmarke (Typenbezeichnung) der 205/45/17 Allwetter von Peugeot ausgeliefert wird.

Grüße

""
    • hallo
      also bei mir sind 205 er 50 er drauf auf den 17 er felgen und continentalreifen,auch bisher sehr gut,aber von mir schon bekannt nicht sehr verschleißfest.will versuchen als nächstes mir wieder michelin zu zu legen waren bisher eindeutig die verschlei festen
      gruß
      stephan

• @Pitsch doch würde klappen, aber halt nicht ohne viel draufzahlen. Momentan tendiere ich dazu erstmal die vom Werk gelieferten Allwetter drauf zu lassen und eben mal zu sehen ob sie nicht auch gehen im Sommer. Vorteil ich muss nicht gleich bei der ersten Schneeflocke die Winterreifen drauf machen......ist etwas entspannter

• @video

Sofern man den üblichen Auto-Testern glauben schenken mag, sind Allwetterreifen keine Alleskönner: keine (sehr) guten Sommerreifen und keine (sehr) guten Winterreifen. Der Goodyear soll aber mit unter den Besten sein - wenn nicht sogar der Beste. Insofern hat Peugeot schon was Gutes auf die Felgen gezogen. Das "multi-terrain" Spielchen der Grip Control funktioniert halt nur mit Reifen, die auch Grip haben. Einen Allradler mit Sommerreifen im Matsch oder Schnee kann ich mir nicht vorstellen, der kommt vielleicht vom Fleck, aber die Fahrstabilität dürfte auch nicht gegeben sein. Mein Tipp: fahr die Reifen erst mal bis zur Verschleißgrenze und entscheide dann, was Du machen willst. Ich hatte ja nun eine Reihe Peugeot und immer musste ich mir neue Felgen + Winterreifen kaufen (weil ich halt auch nicht auf Stahlrädern rum rollen mag). Das entfällt jetzt erst mal. Waren auch immer 800 - 1000 EUR extra.

Viele Grüße
      Michael

der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
      --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

• @Mac

Ja so habe ich es mir auch gedacht, erst mal die Allwetter im Sommer fahren bis das Profil etwas runter ist.
      Und wie gesagt, dann entspannt im Winter meine 195/65/15 Goodyear Ultra Grip auf Alu.
      Mein Händler wollte mir ca.30 Euro pro "Altreifen" geben, da hätten mich die Sommerreifen mit um montieren usw. locker mal 500-700 Euro gekostet, das kann ich auch immer noch nach 2-3 Sommer mit Allwetter zahlen ;-)- Zahl eh schon genug wegen meinem "Motorwechsel" nach 6 Monaten auf den "neuen" drauf.

Grüße

Video

• Stephan schrieb:

hallo
      also bei mir sind 205 er 50 er drauf auf den 17 er felgen und continentalreifen,auch bisher sehr gut,aber von mir schon bekannt nicht sehr verschleißfest.will versuchen als nächstes mir wieder michelin zu zu legen waren bisher eindeutig die verschlei festen
      gruß
      stephan

Hi Stephan,

ach sind da 205/50/17 drauf, bei den Angaben auf der Webseite von Peugeot steht 205/45/17.
      Auch recht wenn 50 drauf sind, mein Reifenhändler hat eh gesagt, als ich ihn wegen den Sommerreifen gefragt hatte, das 45 eine "komische" Größe sei ;-).

Grüße
    • Das mit der "komischen" Größe haben ich nie verstanden. "Die Franzosen haben immer so komische Größen drauf, das ist teurer" - na dann kauf doch en gros in Frankreich ein, lieber Reifenhändler. Da sind die "komischen Größen" die ganz normalen Größen, würde ich mal vermuten. EU macht's möglich! ;)

Viele Grüße
      Michael

der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
      --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

• video schrieb:

Stephan schrieb:

hallo
      gruß
      stephan

Hi Stephan,

ach sind da 205/50/17 drauf, bei den Angaben auf der Webseite von Peugeot steht 205/45/17.
      Auch recht wenn 50 drauf sind, mein Reifenhändler hat eh gesagt, als ich ihn wegen den Sommerreifen gefragt hatte, das 45 eine "komische" Größe sei ;-).

Grüße

video schrieb:

Stephan schrieb:

hallo
      gruß
      stephan

Hi Stephan,

Grüße

hallo
      also habe extra nochmal nachgeschaut und es sind wirklich die 205 er /50/17 continental drauf,finde aber auch das ist noch ne komische und teure größe,aber was solls was mut das mut halt.
      gruß
      stephan
    • Wundere mich, dass niemand über die 50er 17 Zoll Reifen klagt. Damit ist der 2008 fast der Gewinner bei den knochenharten Klein-SUVs. Habe des svhlechten Federungs- und Dämpfungskomfort auf 196 65 15er Allwetter Goodyear umgestellt. Macht einen deutlichen Unterschied im Komfort. Mit den 15er Rädern sieht der GT-Lione zwar etwas mickrig aus, aber das harte Serien-Fahrwerk ist wesentlich schlimmer. Ich werde deshalb nach 6 Peugeots das Fabrikat wechseln - unserer Stadtstraßen werden immer schlechter. Wer mal einen VW gegen einen 2008 verglichen hat, will ersteren nicht mehr abgeben.

• Also ich die Goodyear Vector 4Season G2 in 205/50R17 93V XL MS drauf und mit den Original Kayaba Dämpfern doch schon ziemlich komfortabel. Nun habe ich wegen Verschleiß der Dämpfer nach 4 Jahre/60tkm nun Bilstein Dämpfer drin. Jetzt sag ich, dass er eindeutig härter ist. Seitdem klappert es im Kofferraum.

2015'er 1.6 BlueHDI 120 Allure auf 17 Zoll :D

• warum soll ich über die 50er 17 Zoll Reifen klagen, meiner hat serienmässig 195/65 R15 drauf !?

Verstehe ich auch nicht, du hast 6 Peugeots gehabt und jetzt kommst du drauf, dass der VW besser gefedert ist ?
      :iro: Mann o mann, um zu dieser Erkenntnis zu kommen, hast du aber lange gebraucht :167:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bongi ()

• Ich finde das Fahrwerk gut so wie es ist. Halt sportlich straff. Gut für zügige Kurvenfahrten. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich in meinem alten Stern auch ein Sportfahrwerk drin hatte und ich das gewohnt bin.
      Mir gefällt es jedenfalls.

Mercedes Benz C180 W202 smaragdschwarz-metallic 7.05.2004 -> 10.09.2015 † (Rost)
      Peugeot 208 Style 1,6 BlueHDI 73 KW Rubi Rot 11.09.1015 -> 1.10.2016 † (Wildschwein)
      Peugeot 208 Style 1.6 BlueHDI 73 KW Schneeweiß 26.11.2016 -> 5.04.2018 † (Heckschaden)
      Seit 3.05.2018 Peugeot 2008 Allure 1,6 BlueHDI 88 KW Metallic Platinum Grau