shark antenne

  • Hallo hat jemand Erfahrung mit einer shark antenne?Hätte gerne ein,bin körperlich nicht so groß und
    wenn ich das Auto in die Waschstraße fahren will,brauche ich immer jemanden der mir die Antenne abmontiert..
    ?(

  • Hallo locker,


    Das Problem mit der unzureichenden Körpergröße habe ich auch.
    Mein Mann hat mir gezeigt, wie man das alleine machen kann.
    Einfach an der Dachreeling festhalten, die sollte das aushalten,
    und auf den Hinterreifen klettern, dann kann man bequem die
    Antenne abschrauben. Habe ich probiert und war kein Problem.

  • Ja, wenn man noch jung ist kann man auch noch "klettern"im alter wird das schwierig-







    Meiner




    Peugeot 2008 Active, e-HDi FAP 92 STOP & START 1.6 l – 68 kW/92 PS,
    Makaha Braun, Polster braun,

  • Oops, hatte vergessen, dass Du einer unserer Dinos bist.
    Dann ist mein Tipp hinfällig, Du sollst ja schließlich noch lange
    Spaß mit Deinem 2008 haben und Dir nicht die Haxen brechen.


    Hier wurde schon mal über Stummelantennen diskutiert:
    Antenne


    Vielleicht hilft Dir das weiter.

  • Ich nehme sie vor der Autowäsche runter indem ich auf den Holm der hinteren Türe steige und mich beim Abnehmen der Antenne an der Reeling festhalte. Das dürfte auch von kl. Personen so machbar sein. Übrigens habe ich meine optisch schönere Stummelantenne wieder abgenommen und die Originalantenne reingeschraubt - damit war der Radioempfang doch deutlich besser.

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Hallo Artenser,


    Das mache ich genauso wie Du, aber wenn Du die 70 mal überschritten hast,
    möchtest Du solche Kletterspielchen auf rutschigem Untergrund sicher auch
    nicht mehr so gerne machen. ;(
    Wir haben weiter oben in diesem Thema diese Möglichkeit schon diskutiert
    und wieder verworfen. ;)

  • Hallo Kathinka, ich hoffe mit 70 vielleicht einen fahrbaren Untersatz zu besitzen, bei dem diese Antennenprobleme überhaupt keine mehr sind. Bis dahin bleibt als Lösung vielleicht ein stabiler Holzschemel, den ich mir von meinem Bruder (Schreiner) zimmern lasse.
    Vielleicht ist die Shark-Antenne ja eine funktionierende Antennenlösung...

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • N'Abend.

    Hallo hat jemand Erfahrung mit einer shark antenne?Hätte gerne ein,bin körperlich nicht so groß und
    wenn ich das Auto in die Waschstraße fahren will,brauche ich immer jemanden der mir die Antenne abmontiert..
    ?(


    Eine wirkliche Haifischflosse ist nicht so einfach zu montieren, dazu muss der komplette Antennenfuss runter/ersetzt werden; ist ausserdem ganz schön kostspielig....


    Wenn du die "normale" Stummelantenne meinst:
    Wie schon berichtet wurde leidet die Empfangsqualität teils deutlich, wenn nur der Stummel auf dem Dach ist - ob dich das auf deinen täglichen Wegen betrifft, kannst du nur selbst rausfinden. Ich habe auf dem täglichen Weg Heimat<=>Büro keine Probleme, daher bleibt der Stummel bei mir drauf - übrigens auch und gerade in der Waschanlage, klappt wunderbar.


    Cheers,
    Joerg