Anhänger Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anhänger Kupplung

      Hallo zusammen,
      hat jemand Erfahrung mit einer Anhänger Kupplung?
      -ist es sinnvoll eine abnehmbare Kupplung zu verbauen oder hat das nur optische Gründe
      -wenn jemand schon eine einbauen ließ, wie hoch waren denn ca. die kosten samt einbau
      -Wie verhält sich das mit den Rückfahrsensoren, muss mann diese irgendwie deaktievieren wenn ein Anhänger dran hängt?

      LG
      Sascha

      ""

      LG
      Sascha :thumbup:


      2008 Allure PureTech 1,2l 82PS/Perlmut-Weiß/Einparkhilfe/Ambiente-Beleuchtung

    • Hallo Sashzo,

      mir persönlich wären alleine die optischen Gründe schon Grund genug sich für die abnehmbare zu entscheiden.Außerdem könnte es zu Problemen mit den Rückfahrsensoren kommen, wenn kein Anhänger am Fahrzeug ist. Bei den neuen Kabelsätzen, wird beim einstecken des Steckers in die Dose die Einparkhilfe deaktiviert.

      Zu den reinen Einbaukosten kann ich dir nichts Genaues sagen, da ich selbst gebastelt habe. Schätze aber mal grob ab 250 Euro aufwärts.

    • Hallo Sascha,

      ich habe die AHK von meinem Peugeothändler, abnehmba zum saftigen Preis von EUR 950 inkl. Einbau. Mit Kugelkopf ohne Hänger solltest Du nach Möglichkeit eh nicht fahren, da Du bei einem Auffahrunfall Teilschuld bekommst, wenn das Ding nicht abgenommen war. Das Aufstecken des Kugelkopfes ist einfach und im abgebauten Zustand ist die AHK total unauffällig. Ich finde die Optik von starren bzw. nicht demontierten AHK ziemlich bescheiden.

      Viele Grüße
      Michael

      der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
      --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

    • Hallo Pitsch und Michael,
      ja ich glaube rein Optisch wäre es mir auch schon Grund genug aber 950€ ist ein saftiger Preis :168:
      ich danke euch beiden für die Info!
      Ich werde mir dann wohl auch mal ein Angebot für eine abnehmbare samt montage machen lassen.

      LG
      Sascha

      LG
      Sascha :thumbup:


      2008 Allure PureTech 1,2l 82PS/Perlmut-Weiß/Einparkhilfe/Ambiente-Beleuchtung

    • Hey Frido
      Weisst du ob Bosal ein anderer Hersteller ist als die wo Peugeot anbieten? Hast du das bei einem Freien Händler oder beim Peugeot Händler machen lassen?

      LG
      Sascha

      LG
      Sascha :thumbup:


      2008 Allure PureTech 1,2l 82PS/Perlmut-Weiß/Einparkhilfe/Ambiente-Beleuchtung

    • Hallo zusammen,

      ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer AHK, da sie mit unserem Picasso entschwunden ist..

      Ich möchte allerdings eine (im abgebauten Zustand ;) ) unsichtbare.

      Bei denen von frankiboy67 (Bosal?) und spätstarter (Thule) sieht man die Aufnahmen schon von hinten, oder?

      @Pitsch: Was ist mit Deiner von Westfalia? Die hatte ich mal an meinem Skoda und die war völlig unsichtbar. Hast du neben den tollen Einbaufotos mal eines direkt von hinten?

      Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar
    • Hallo Flips, die Aufnahme der Westfaliakupplung ist unauffällig aber nicht unsichtbar. Ich hatte an meinem 407SW auch die Westfaliakupplulung und da war ebenfalls garnichts davon zu sehen, beim 2008 sieht man etwa 2 cm der Aufnahme. Ist ein bisschen blöd zu fotografieren.
      Die Steckdose ist klappbar und wird links neben der Kupplung montiert und dann hinter die Heckstoßstange "geschwenkt", dafür ist ein kleiner Ausschnitt aus einem der schwarzen Kunststoffhalter der Heckschürze nötig.

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21455601qa.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21455602kb.jpg]

    • Danke Pitsch,

      ich denke damit kann man leben, was anderes gibt es auch glaube ich nicht.

      Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar
    • probleme mit jaeger kabelsatz

      Habe heute versucht die bosalkupplung zu verbauen. War knifflig ,ging aber.
      Nun hab ich aber ein problem mit dem jaeger kabelsatz.
      Es gibt 3 verschiedene optionen den stecker 'E' zu verbauen.
      Ich habe die option3 (120vti).
      Es befindet sich auf der rechten seite ein blauer stecker.Links ist frei.
      Laut einbauanleitung muss der jaeger-stecker links sitzen.
      Doch was passiert mit dem rechten blauen??
      Laut anleitung sitzt da nach einbau nichts mehr.
      Was passiert mit den kabeln? Müssen die vom blauen mit auf den vom jaegerstecker gesteckt werden??
      Wer kann helfen?? Danke im voraus

    • Hallo,
      habe genau dasselbe Problem mit dem Jäger E-Satz. Habe den blauen Stecker auf der rechten Seite und den grünen Stecker vom E-Satz in der linken Seite. Jetzt funzt nur das Bremslicht und die Rückfahrleuchte. Werde am Mittwoch in die Werkstatt von einem Kumpel gehen und auslesen lassen um dem Problem auf den Zahn zu fühlen. Wenn es dann nicht klappt, werde ich bei Jäger anrufen. ?(

      Grüssle

      Andreas :thumbup:




      2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Weiß, Kunstleder/Stoff
      Schwarz(Oxford),
      Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt,Panorama-Glasdach, Hi-Fi-Paket