Ledersitze Falten

  • Normalerweise sind die Bezüge ( bei den Fahrzeugen die ich kenne) doch fest gepolstert, eben wie "angetackert". Hier sind sie unten offen. Wäre mal interessant zu wissen, ob Fahrzeuge ohne Sitzheizung auch " unten offen " sind.


    Ich kann Dich beruhigen, bei meinem Ford Mondeo ist es auch so, dass die Sitze unten offen sind. Und gerade habe ich mich nochmal extra unter die Sitze unseres BMW gelegt, und siehe da: Auch offen.
    Das ist völlig normal, bei manchen sind die Sitze unten rundum "getackert", bei manchen hat der Sitzbezug so eine Art Schiene, die dann unten nur um das Sitzgestell geklemmt wird.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Ich kann Dich beruhigen, bei meinem Ford Mondeo ist es auch so, dass die Sitze unten offen sind. Und gerade habe ich mich nochmal extra unter die Sitze unseres BMW gelegt, und siehe da: Auch offen.
    Das ist völlig normal, bei manchen sind die Sitze unten rundum "getackert", bei manchen hat der Sitzbezug so eine Art Schiene, die dann unten nur um das Sitzgestell geklemmt wird.


    hallo
    na ich denke ganz blöd werden die bei Peugeot bestimmt auch nicht sein und werden schon wissen wie man einen sitz herstellt,wie gesagt,wenn es nur bei den falten bleibt stört es mich nicht so.
    gruß
    stephan

  • Hallo Liebe Peugeot Fahrer . Unser 2008 wird im Dez 4 Jahre alt . Unsere Sitze sind Leder/ Stoff . Nach ca einem Jahr mussten unsere Sitze wegen Faltenbildung nachgespannt werden .Aber jetzt bekommen beide Vordersitze in der Mitte der Sitzfläche eine längliche Delle ,die sich bis an die Rückenlehne verlängert . Jetzt kann man unter den Sitzen feines grisseliges Material finden ,das man weg saugen muss . Aber die Werkstatt sagt immer noch ,dass es normal sei . Das kann Ich mittlerweile nicht mehr glauben . Nun meine Frage ,hat jemand damit schon Erfahrung ?

  • Leder/Stoff ist mir nicht bekannt, aber bei meinem 2008 10/2016 mit der Ausstattungsvariante Kunstleder/Stoff "Oxford" wurde der Fahrersitz zweimal auf Garantie nachgearbeitet, es wurde wohl jeweils die Unterpolsterung erneuert. Bisher ist keine "Durchsitzdelle" mehr aufgetreten.

    2008 Allure 1,2l PureTech 110 Stop & Start EAT6, Platinum Grau (ab 10/2016)

  • vielen Dank für ihre Antwort ! Wir ärgern uns so sehr über unsere Sitze,dass wir uns einen neuen 2008 bestellt haben ,denn unser gutes Stück ist ja schon 4 Jahre alt . Ansonsten Lieben wir das Auto und sind auch damit zufrieden !

  • Wir haben diese längliche Sitzdellen nun auch in Fahrer UND Beifahrersitz unseres 2008 GT-Line. Er ist in 5 Tagen exakt 3,5 Jahre und 56 tkm alt.
    Er wird von 2 Personen mit knapp 60 und genau 75 kg benutzt - also sind die Sitze nun nicht wirklich extrem belastet...


    Eine Reparatur seitens Peugeot wird trotz Servicevertrag mit Garantieverlängerung abglehnt, da auf Sitze nur 2 Jahre Garantie gilt. Ebenso ist keine Kulanz möglich. Reparaturkosten lt. Kostenvoranschlag: 1.839,60€
    Echt bitter... :(