Er ist beim Freundlichen angekommen! Erste Bilder

  • Das Warten neigt sich dem Ende zu. Heute ist er endlich beim Freundlichen eingetrudelt. Ohne weiteren Kommentar ein paar Bildchen aus der Handykamera

  • Wuhu, endlich mal ein anderer blauer Löwe. Für mich persönlich echt mit Abstand die schönste Farbe im (eh schwachen) Sortiment. Ordentlich aufpolieren und dann in die Sonne stellen, da geht dir das Herz auf :)

  • Wuhu, endlich mal ein anderer blauer Löwe. Für mich persönlich echt mit Abstand die schönste Farbe im (eh schwachen) Sortiment. Ordentlich aufpolieren und dann in die Sonne stellen, da geht dir das Herz auf :)

    Ja, ich weiss auch nicht was die halbe Welt im Moment mit weissen Autos hat... Laaaaaaaaaangweeeeeeiiiiiiiliiiiiiiiig! Und die ganzen grau - braun-Töne sagten mir auch nicht wirklich zu. Tourmaline Red ist wohl auch eine tolle Farbe, wäre auch noch eine Option gewesen, im Spanischen 2008er Forum (http://club2008.com) ist in der Galerie auch einer zu sehen, aber auf rote Autos stehe ich persönlich jetzt nicht sooo dolle.

    Bestellt am 18/02/2015: Active 1,2 PureTech 82 S&S ETGS5- Visibility pack - City Pack - Navi. Gebaut am 2570372015 - Angeliefert am 09/04/2015 - Zugelassen und ausgeliefert: 16/04/2015

  • Weiß wäre noch meine zweite Wahl gewesen. Dass es tatsächlich drei verschiedene Grautöne gibt, hat mir schon arg zu denken gegeben, welche Zielgruppe Peugeot mit Auto eigentlich verfolgt. Zurecht, wie ich inzwischen bemerkt habe :D


    Mit dem rot sagst du was: Einen Tag, nachdem ich meinen Kaufvertrag unterschrieben habe, tauchte auf einmal Tourmaline Red auf der Website auf. Erst hab ich mich geärgert (weil ich immer gesagt habe "mein erster Neuwagen wird definitiv ein schniekes rot", was es ja aber beim 2008er zu dem Zeitpunkt nicht ging), dann dachte ich an Farbänderung und am Ende bin ich dann aber bei "das war sicher Schicksal" angelangt. Nun ist in der Wohngegend meiner Freundin ein roter Löwe aufgetaucht und ich war auf den ersten Blick froh, dass ich die Farbe nicht genommen habe. Schick ist sie ja schon, aber das tendiert schon hart zum Orange. Definitiv anders als auf Fotos oder der Website selber.

  • Na, das nenne ich tatsächlich mal einen Farbtupfer, schön, gefällt mir. Habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen.


    Viel Spass damit :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar