Zwischenbericht

  • Nachdem mein Löwe etwas mehr als 3 Monate in meinem Besitz ist und gut 8000 km auf dem Buckel hat, wollte ich zum Besten geben, dass ich weiterhin vom Peugeot 2008 begeistert bin. :D
    Komme von einer 3wöchigen Urlaubsreise aus Süd- und Mittelengland zurück, in der wir knapp 4000km zurückgelegt haben. Alles lief bestens. Bin kein Raser (ca. 130 kmh auf der Autobahn) und der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir auch weiterhin bei ca. 5 L (wie man ja meinem Profil entnehmen kann). Der BC ist hier ungenau und zeigt etwa 0,3 L weniger Verbrauch an, aber das ist nicht weiter schlimm. Die Sitze vorne sind super bequem (hinten sitze ich selten.... ;)) , Lauf- und Motorgeräusche angenehm ruhig, keine Windgeräusche auf der Autobahn, nur die Lenkung ist - im Vergleich zu meinem früheren VW Polo - etwas ungenau, aber damit kann ich gut leben. Worüber ich erstaunt bin, ist, dass die von mir gewählte Wagenfarbe weiß gar nicht so schmutzempfindlich ist wie ich anfangs dachte. Der Wagen saut hinten so gut wie gar nicht ein (hatte ich bei diversen Autos früher gehabt) und der Dreck fällt nur an bestimmten Stellen auf. Habe den Löwen in drei Monaten erst 4 Mal geduscht. Hatte früher einen weißen Opel Agila, der sah beim ersten Nieselregen und nach Fahrt auf der Autobahn wie Sau aus. Nur die Mücken und Fliegen vorne auf dem Kühler sind der Horror. Ein Witzbold, den ich nach der letzten Autowäsche fragte, wie man die Leichenteile wegbekommt, meinte, ich solle es mit Zeitungspapier und Cola versuchen! Cola wirke Wunder. Ich nahm kein Zeitungspapier (wegen der Druckerschwärze), sondern Küchenpapier, leider war das Resultat furchtbar: Die Kühlerhaube war verklebt und die Mückenreste noch immer da. Musste also wieder waschen und jeden Mückenrest einzel mit einem Schwämmchen wegwischen - Sysiphusarbeit! :evil: Wenn ich den Typ das nächste Mal sehen sollte, übergieße ich seinen Wagen mit Cola! :rolleyes: Habt Ihr Tipps und Tricks für das Entfernen von toten Mücken und Fliegen???
    Wenn der 2008 sich weiterhin so anständig benimmt, wird mein nächstes Fahrzeug (in frühestens 5 Jahren) auch wieder ein Peugeot sein. :thumbup:

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • Hallo hallo,


    also ich kann dir als Tip geben, kaufe dir einen Insektenentferner ( Autozubehör/ E bay/ oder gibt es immer wieder wenn Aldi/Lidl(1,99) wieder Autosachen hat ).
    Sprühe damit vor der Autowäsche die Stellen ein und lasse es nach Beschreibung auf der Flasche die Zeit einwirken ( bei meinem ca.3 Minuten) dann in die Waschanlage und dort sind denke ich dann 95% der " Leichen" weg 8) . :up2:



    Grüße

  • Mit Fliegengitter oder Perlonstrumpfhose:


    http://www.frag-mutti.de/insek…gittern-entfernen-a19860/


    Oder mit Spülmaschinenpulver bzw. -tabs:


    http://www.frag-mutti.de/insekten-auf-der-autoscheibe-a3404/


    Oder mit Speisenatron. Cola geht auch:


    http://de.m.wikihow.com/Insektenflecken-vom-Auto-entfernen

  • Danke für die Tipps. Das mit dem Fliegengitter klingt lustig, aber soll man das mit einem trockenen Fliegengitter machen???

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • Moin,


    Da steht "anstatt eines herkömmlichen Lappens", also würde ich das Fliegengitter
    wie einen Lappen erst mal nass machen und die Leichenteile einweichen.