Willkommen in Hamburg Baby....


  • hallo
    dann gratuliere im club.aber das ist schon mal ein ganz schön heftiger preis.für naja nen kleinwagen.für den preis bekommste aber auch schon nen guten gebrauchten 308 er mit wesentlich mehr platz.trotzdem viel spaß damit.
    gruß
    stephan

  • Moin!


    Ja, mag sein dass man für dieses Geld gute Alternativen findet.
    Aber, ich wollte unbedingt einen 2008 mit allen Extras.


    Gebraucht gab es den auch (Jahreswagen) aber irgendetwas passte mir immer nicht.
    Mal war es die Farbe, mal die Ausstattung, mal der fehlende 6. Gang...


    Darum: Neu bestellt und sehr zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SIGMATAFF ()


  • hallo
    ja ja ich kenn das,wenn man sich halt mal etwas in den kopf gesetzt hat dann muß das auch so sein,aber stimmt der 6 de gang fehlt mir bei meinem auch,ansonsten war ich fexibel bei der ausstattung.alles wesentliche habe ich auch drin und einiges hätte ich garnicht gewollt.
    gruß
    stephan

  • Gratuliere zum Auto!


    Ist unserem ja nicht soo unähnlich, ABER die Standheizung...
    Würdest Du mir mitteilen, was die gute Webasto Thermo Top Evo incl. Thermocall (ode auch excl.) gekostet hat? Gerne auch per PN.
    Meine Frau ist im wahrsten Sinne ganz heiß drauf

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Ich hatte in meinem 207 Premium auch eine Webasto Standheizung einbauen lassen.
    BOSCH Service ist da am günstigsten und manche Betriebe sind explizit nur für Standheizungen und Klimaanlagen zuständig.
    Die machen gute Arbeit, was Standheizungen betrifft.


    Dort habe ich für den 207er genau 1298.00 EUR bezahlt. (siehe Bild)
    Der 207 und 208 zählen noch zu der Gruppe der Kleinwagen und man bekommt für 1098.00 EUR bereits eine Standheitzung.


    Für den 2008 wird es allerdings etwas teurer, da es in der Gruppe der Mittelklassewagen fällt.


    Für meinen 2008 hatte ich folgendes Angebot:


    Thermo Top Evo 5 + Vorwahluhr: 1139,00 EUR
    Thermo Top Evo 5 + FB Telestart T91: 1369,00 EUR
    Thermo Top Evo 5 + FB Telestart T100: 1449,00 EUR
    Thermo Top Evo 5 + ThermoCall: 1499,00 EUR


    Thermo Top Evo 4 (Heizleistung 4,0 KW)
    Thermo Top Evo 5 (Heizleistung 5,0 KW)


    Man kann aber auch Thermo Top Evo + Vorwahluhr + Fernbedienung + ThermoCall nehmen.
    Alles machbar.


    Am besten online bei Webasto nach Händler suchen und sich ein Angebot geben lassen.
    Während der eine 1449,00 verlang, möchte ein anderer 1799,00 haben.
    Man kann auch handeln, wenn man zusätzlich zum Angebot ein weiteres Bedienmodul kauft.


    Die Preise unterscheiden sich da wirklich von Händler zu Händler, weil nicht alle an dieser Sommer-Aktion teilnehmen.


    Es gibt grad eine Aktion:


    "Vom 1. Juli bis einschließlich 30. September 2015 schmelzen bei Webasto die Preise. Für die Nachrüstung einer Standheizung in Kombination mit einer Funkfernbedienung T91, T100 oder ThermoCall erhalten Sie€ 250,- Preisvorteil. Bei Nachrüstung mit der Vorwahluhr MultiControl erhalten Sie € 150,- beim teilnehmenden Einbaupartner in Ihrer Nähe.
    Preisvorteil gilt nur für private Endkunden bei Kauf und Einbau einer Webasto Standheizung bei teilnehmenden Partnern, gilt auch für Luftheizungen der Air Top Evo-Baureihe.."

  • Ich schmeiss mich zwar grad vor Lachen hintern Schreibtisch, weil der 2008 in die Mittelklasse fallen soll, aber egal.


    Vielen Dank für die ausführliche Info!!! Dann gehen wir´s mal an, der nächste Winter wird kommen.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Ich schmeiss mich zwar grad vor Lachen hintern Schreibtisch, weil der 2008 in die Mittelklasse fallen soll, aber egal.


    Vielen Dank für die ausführliche Info!!! Dann gehen wir´s mal an, der nächste Winter wird kommen.


    hallo
    ja sicher die mittelklasse schrumpfklasse.aber hauptsache der einbau wird teurer.
    gruß
    stephan

  • "..weil der 2008 in die Mittelklasse fallen soll.."

    Bei Webasto gibt es folgende 3 Fahrzeugkategorien:


    Mini-/Kleinwagen (Fiat 500, Opel Corsa, Nissan Micra, Peugeot 108, Peugeot 208)
    Da diese Fahrzeuge von den Maßen etwas klein sind, reicht es wann man die kleine Thermo Evo 4 einbaut. (4,0 KW)


    Kompakt-/Mittelklasse (Golf, Peugeot 2008, Audi 3, Audi 4, Ford Focus...)
    Diese Fahrzeuge benötigen das Modell Thermo Evo 5 (5,0 KW)


    Oberklasse (Ford Galaxy, Audi Q7...)
    Da muss das Modell Thermo Evo 5+ rein (5,2 KW)


    Hier noch eine kleine PDF mit den Fahrzeugen: http://cl.ly/0L0X1b1T0a3s