2008 in freier Wildbahn

  • Hallo Liebe Löwen,


    der Peugeot 2008 wurde schon mehr als 100.000 mal produziert, daher würde es mich sehr interessieren wie viele dieser Löwen auf unseren deutschen Straßen fahren. Eine genau Zahl konnte ich leider nicht herausfinden, deshalb wende ich mich an euch.


    Wie viele 2008er begegnen euch während der Fahrt? (Eine genaue Zahl ist nicht erforderlich :D )


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für meinen Teil:


    Ich lebe im Großraum Stuttgart und sehe den 2008 in den letzten Monaten relativ häufig. Im Sommer 2014 war mein 2008 noch eine Rarität auf der Straße (dies war jedenfalls mein subjektiver Eindruck :D)


    Liebe Grüße :D

  • Im März gekauft, seitdem ca. 15x gesehen? 1-2 im Ort, den Rest zwischen Frankfurt und Flensburg, wo ich mich so rumtreibe. Also recht wenig, wobei ja auch nicht representativ, da ich ja nur auf AB unterwegs bin und der 2008 dort sicher unterdurchschnittlich vertreten ist.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Hallo zusammen.


    Laut Statistik des Kraftfahrzeug-Bundesamtes waren zum 1.1.15 16422 Exemplare unseres bevorzugten Löwen in Deutschland zugelassen, davon ca. 42% Diesel. Von Jan-Juli 15 wurden weitere 6373 neu zugelassen.


    Natürlich halte ich auch immer die Augen auf, ob mir mal einer hier begegnet. Ab und zu ist das der Fall, aber er ist halt hier doch noch ein kleiner Exot. In seinem Heimatland hat er erwartungsgemäß viel stärker die Straßen erobert, wie ich mich im Sommer überzeugen konnte, vor allem auch im eleganten Weiß. Er verdient auch hier einen größeren Marktanteil. Ich finde nämlich nach wie vor sein Design äußerst schick, die Ausstattung ist vom Preis/Leistungsverhältnis her überzeugend und nach 25.000 km als Peugeot-Neuling kann ich wirklich nicht meckern....


    Euer Lipa

    ===================================================================================
    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDI 92 EGS6, Perlmutt Weiß metallic, Panoramadach, Navi, Parkassist;
    bestellt am 27.08.13, geliefert 20.12.13;


  • hallo
    na es werden schon etwas mehr mit der zeit.hält sich aber noch in grenzen,was ich sehr gut finde,da ich nicht ein auto fahren will,was an jeder ecke rumfährt,denn dann hätten wir ja wieder nur einheitsbrei.
    gruß
    stephan

  • Ich habe schon 10 - 20 Stück gesehen. Meistens in Artense Grau. Jetzt will ich meinen dunkler. Ich habe die aber selten in Allure Austattung gesehn. Meistens der Active oder Style. Der Billige ist mir noch nicht untergekommen.

  • Also hier im Saarland in der ehemaligen Peugeot Hochburg erfreut sich der 2008 größter Beliebtheit.


    Ist ja auch kein Wunder bei diesem genialen Konzept was Peugeot da auf die Beine gestellt hat :) :up2:


    Nach anfänglich eher wenigen 2008ern sieht man ihn allerdings bei uns jetzt doch sehr häufig. ^^


    Aber wie Ihr schon festgestellt habt überwiegend in Platinum oder Artense grau.
    Schade eigentlich da ich finde das turmaline rot, schwarz und weiss dem 2008 auch sehr gut stehen ^^

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt