Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Sauberste im ganzen Land?

  • Moin!


    Ich habe heute nach der Handwäsche den VINTAGE SERIES SPEED WIPE DETAILER von Chemical Guys benutzt.
    Dieser sorgt für einen satten Glanz, verringert die statische Aufladung und beseitigt Staub, Schmutz, Fingerabdrücke!


    Die Anwendung ist denkbar einfach: Nach dem trocknen des PKW`s aufsprühen, mit einem Microfasertuch verteilen und anschließend mit einem Microfasertuch wegwischen!


    Wenn ihr also ein Date habt und wollt dass auch euer 2008 auch extrem auffallen tut, dann gibt dem Produkt eine Chance.


    Ach, seht selbst:

  • Hallo Sigmataff,


    Sag mal: kriegst Du eigentlich Provision für jedes Mittelchen,
    das Du hier bewirbst? An mein Auto kommt nur Wasser und CD´s.
    Quatsch, MP3s. :D

  • Hallo Sigmataff,


    Sag mal: kriegst Du eigentlich Provision für jedes Mittelchen,
    das Du hier bewirbst?

    Nein, bekomme ich nicht!
    Ich benutze keine Affiliate-Links und keine Links zu Webshops wo man diese Produkte kaufen kann.
    Ich sage auch nie kauft explizit da und nicht bei Shop A oder Shop B..


    Vielleicht gibt es ja hier mehr Autopflege-Enthusiasten die auf der Suche nach sehr guten Pflegeprodukten sind.


    Kenne mich in der Autopflege sehr gut aus.
    Mein Bruder arbeitet als professioneller Fahrzeugaufbereiter und bekomme durch ihn sehr viele Pflegeprodukte die ich dann ausprobiere.
    Und diese Erfahrungen die ich mit den Produkten mache, teile ich gern mit euch.



    Einmal editiert, zuletzt von SIGMATAFF ()

  • Gefällt mir sehr gut.


    Kannst gerne mal nach Berlin kommen und dich an meinem versuchen. :D

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Hallo Sigmataff,
    Dein Löwe ist doch noch neu - sollte Mann/Frau nicht zumindest im ersten Jahr die Behandlung mit Chemie vermeiden?

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Moin!


    Kurz gesagt: Nein, überhaupt nicht. Da gibts keinerlei Einschränkungen - wenn es nötig wäre, könnte er sogar geschliffen und poliert werden.


    Ich persönlich würde mir aber immer erstmal einen "Grundschutz" schaffen (Wachs, Versiegelung) und diesen dann mit Detailer und Co. möglichst lange erhalten. Lieber jetzt den Lack gescheit schützen als wenn es zu spät ist...
    Waschanlagenchemie ist weitaus aggressiver als das Zeug was ich zur Pflege nutze.
    Auch ist Waschanlage etwas schädlicher für einen Wagen, chemisch wie auch mechanisch.
    Nur wenn man sich mit dem Thema Handwäsche ordentlich befasst, nur dann ist eine Handwäsche auch schonender als eine gute Waschanlage.
    Aber: Ein Auto richtig zu pflegen kostet aber auch ne Menge Zeit, kann man das und will man das investieren?
    Viele nicht, ich ja.


    Apropos Neuwagen und Versiegelung (egal ob chemisch mit Polymere oder natürlich mit Carnauba Wachs):

    Viele Hersteller bieten ja neben der zwei jährigen Werksgarantie zusätzlich noch eine mehrjährige Lackgarantie an.
    Meine Meinung dazu: reines Marketing!
    Ein Auto verkauft sich einfach besser wenn mehrere Garantien über längeren Zeitraum angeboten werden.
    Falls eine Versiegelung den Lack angreift, muss festgestellt werden, ob es eine Vorschädigung des Lacks gab (nicht alles verlässt das Werk 100% OK).
    Wenn Vorschädigung: dann wäre der Hersteller Ersatzpflichtig.

    Lag es an der Versiegelung, wäre der Hersteller derselben schadenersatzpflichtig.


    Es kann aber sein, dass ein Hersteller eine Garantie ablehnt wenn eine Versiegelung drauf ist.
    Ich bezweifle aber sehr, dass ein Händler das merkt, wenn man Ihn nicht darauf hinweist..


    Wenn ich mein Fahrzeug aufbereite, dann versuche alles (wie weit es mir möglich ist) zu testen.
    Ich teste zB. alle Mittel, die ich im Innenraum verwende auf allergische Reaktionen indem ich das Mittel auf einem Tuch sprühe und es kurz ins Auto lege.
    So kann ich es beschnüffeln und wieder sofort entfernen, wenn evtl. allergischen Reaktionen auftreten.

    In der Hinsicht bin ich ein gebranntes Kind - hatte vor einigen Wochen mich in ein frisch aufbereitetes Fahrzeug meines Freundes gesetzt.
    Die Kunststoffmittel lösten bei ihm einen heftigen Asthmaanfall auf der Autobahn aus, die Handtasche mit seinem Asthmaspray lag logischerweise hinten im Kofferraum. Das war, milde ausgedrückt, nicht schön...

    Es schadet auf keinen Fall sich als Fahrzeugbesitzer zu informieren und das am besten, bevor man irgendwelche Produkte aufs Auto kleistert.

    5 Mal editiert, zuletzt von SIGMATAFF ()

  • Kenne mich in der Autopflege sehr gut aus.


    Du dann sag mir mal bitte, wie ich am besten mein Lederlenkrad pflege, hatte in meinen anderen Wagen noch nie eins, wasch mir vor der Fahrt extra die Pfoten, und habe nun trotzdem Ablagerungen auf dem Leder, mit Wasser will ich da nicht rann, oder schadet das nichts ?(

  • Also mal ordentlich mit einem feuchten Leder drüber hat bisher keinem meiner Lederlenkräder geschadet. Ein Lederpflegemittel ist sicherlich auch nicht verkehrt, allerdings sollte man es beim Lenkrad besser nur dann auftragen, wenn man weiß, dass der Wagen anschließend möglichst lange nicht genutzt wird, damit alles schön einziehen kann.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Du dann sag mir mal bitte, wie ich am besten mein Lederlenkrad pflege, hatte in meinen anderen Wagen noch nie eins, wasch mir vor der Fahrt extra die Pfoten, und habe nun trotzdem Ablagerungen auf dem Leder, mit Wasser will ich da nicht rann, oder schadet das nichts

    Ich habe bisher für mein Lederlenkrad nur das Lederpflegemittel von LEXOL benutzt.
    Das Resultat ist ein schön mattes, wie neu aussehendes Lederlenkrad und das Lenkrad ist schon nach einer Behandlung deutlich griffsympathischer.
    Wer immer sagt, dass man ein Lenkräder nicht pflegen muss, der wird es irgendwann selber sehen: Handschweiß ist schon recht aggressiv.


    Ansonsten, was Flips geschrieben hat ist auch nicht verkehrt.
    Feuchtes Tuch und so...