Antenne

  • Servus zusammen,


    Seit Freitag rollt nun mein neuer 2008 durch Frankfurt. Macht echt Spaß und bin zufrieden. Nur die Antenne ist recht lang, sodass ich immer in der Garage am Tor hängen bleibe. Habe aber heute mit dem Händler telefoniert und er hat mir jetzt eine kurze vom 308 bestellt. Diese deckt auch alle Funktionen ab!


    Falls jemand von Euch auch an einer zu niedrigen Garage leidet, wisst Ihr jetzt Bescheid!

  • die lange Antenne war mir auch ein Dorn im Auge ich mag lieber die kleinen Stummel men denen man direkt in die Waschstraße kann. Also musste eine Lösung her ... man nehme aus dem Hause PSA von einem Citroen C 5 die Antenne. Gibts beim Händler für keine 10,00 € und es kommt das bei heraus :thumbup:


    Foto.JPG

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Na das sieht doch schon ganz anders aus. Mal gespannt was die mir morgen in die Hand drücken. Danke für den Tipp!!!

  • OK dass sieht wirklich schon viel besser aus. Fragt sich nur ob die auch alles kann, wie z.B. die Karten vom NAVI Aktualisieren.
    Mein Freundlicher sagte mir nämlich, dass die updates für die Karten über die Antenne gehen mit einer Chip Karte wie es in den Handys vorhanden ist.
    Konnte es bis jetzt nicht überprüfen, da ich mein 2008 noch nicht habe. Das dauert noch etliche Wochen :rolleyes:

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • OK dass sieht wirklich schon viel besser aus. Fragt sich nur ob die auch alles kann, wie z.B. die Karten vom NAVI Aktualisieren.
    Mein Freundlicher sagte mir nämlich, dass die updates für die Karten über die Antenne gehen mit einer Chip Karte wie es in den Handys vorhanden ist.


    Der Antennenstab hat mit dem Navi keine Verbindung, der Unterschied liegt im Antennenfuß dieser ist größer da im Fuß die Naviantenne verbaut ist. Kartenupdates werden über USB aufgespielt, dazu gibt es im 208 er Forum einen Beitrag ;) .


    Ansonsten kann ich sagen das es gegenüber der Originalantenne bei mir bis jetzt keine Schwierigkeiten mit dem Empfang gibt. RDS Text usw. alles Top :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hi Daniel


    Danke für die Info da hat mir der Freundliche einen Bären aufgebunden als ich Ihn fragte wie das Navi Aktualisiert wird.
    Obwohl ich zu seiner Entschuldigung sagen muss er war sich da auch nicht 100% sicher.

    Peugeot 2008 Allure, perla nera, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent,Navi, scheiben dunkel getönt, 16" Räder mit Good Year 4 Seasons

  • Hallo Daniel L.,
    hast Du die Antenne selbst montiert oder hast Du die montieren lassen ? SIeht wirklich gut aus. Ich würde mir die Antenne schon vorab besorgen und wenn ich mal meinen 2008er habe (leider nicht vor Oktober) montieren (oder lassen).
    Gruß
    Willi

  • Hallo Daniel L.,
    hast Du die Antenne selbst montiert oder hast Du die montieren lassen ? SIeht wirklich gut aus. Ich würde mir die Antenne schon vorab besorgen und wenn ich mal meinen 2008er habe (leider nicht vor Oktober) montieren (oder lassen).
    Gruß
    Willi


    Mahlzeit Willi,


    da brauchst du nix montieren lassen :D ... einfach die alte runter schrauben und die kleine vom C 5 Kombi drauf schrauben. Gewinde passt einwandfrei :thumbup:
    Kannste dir jetzt schon besorgen beim Citroen Händler und legst sie solange in die Schublade ... anschließend ohne jeglichen Aufwand selber montieren ;)


    Gruß
    Daniel

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hallo Daniel,hast Du zufällig die Teilenummer zur Hand ? Das vereinfacht die Bestellung .Gruß Willi


    Hallo Willi,


    die Teilenummer müsste die 0000 6561 QQ Antennenstab sein, hab das Tütchen in der die kleine gesteckt hat leider dem Recycling zugeführt :)


    Gruß


    Daniel

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup: