Antenne

  • Hallo Leute ich hab mir gerade die lütte Antenne vom C5 Kombi vom Citrönhändler geholt. Hey die nur 5.08 € gekostet will nur hoffen das sie auf genug empfang bringt. Werde mich melden wenn mal 2008 geliefert wird. :thumbup: Gruss Jockel 2008

  • Genau das ist das Problem: Der Empfang ist mit der kleinen Antenne erheblich schwächer. Da das Radio im 2008 sowieso schon Probleme mit dem Empfang schwacher Sender und der Trennschärfe hat (im Gegensatz zum im 308 verbauten), sollten diejenigen, die nicht in Ballungszentren wohnen nicht zuviele Hoffnungen in die kleine Antenne legen. Ich wohne im Begigen Randgebiet der Radioabdeckung mit vielen leistungsstarken Einstrahlungen ausländischer Sender. Da ist der Empfang mit der kleinen Antenne keine wirkliche Option.


    Für Optik, Waschanlage und Doppelparker ist die kleine Antenne sicher super. Leider reicht die Fläche wohl nicht für stabilen Empfang - sonst hätte sie ja gleich so klein gehalten werden können.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Fahre jeden Tag zwischen zwei Ballungszentren,der Empfang ist einfach nur bescheiden :( .Immer wieder starkes rauschen,war weder beim 207cc noch beim RCZ ein Thema.
    Einer der wenigen negativen Punkte beim 2008.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Umso schlechter, wenn es auch in gut versorgten Gegenden nicht gut funktioniert. Wobei ich der Antenne noch die geringste Schuld zuweisen möchte. Beim 308SW bin ich mal einige Wochen ohne Antenne rumgefahren ohne dass es am Empfang zu merken war.


    Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen. Ein schlechterer Tuner ist nicht gleich zu sehen, bringt aber bestimmt 2-3€ Ersparrnis. Der Verstärker und die Lautsprecher sind ja auch gleich mit unterdimensioniert worden. Es müsste mal jemand den Klirrfaktor nachmessen. Da wirds einem bestimmt gleich schwindelig. Diese Einsparungen bringen bestimmt noch ein paar Cent. Das schöne an den neuen Radio-Steuerungs-Entertainment Geräten ist ja, dass sie nicht einfach mal zu wechseln sind.


    Wenn sogar Z-Dioden für die Scheinwerfer nicht mehr verbaut werden, warum dann nicht noch woanders sparen. :thumbdown:

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hallo,


    habe auch den 6561 QQ Antennenstab drauf. Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen. 5,08EUR beim Händler.


    VG idb

  • Ich habe die Kurzantenne gratis dazu bekommen. Über den Empfang kann ich nicht klagen, bin zufrieden damit.


    Allerdings ist das Radio selten an, meistens läuft die Musik über einen USB-Stick. :rolleyes:

    -->
    Allure HDi 115 in Spirt Grau - Polster: Kunstleder/Stoff - Schwarz Oxford - Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt - Panorama-Glasdach - Park Assist - Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem

  • Mal eine Frage zu diesen "Stummelantennen",
    sind die eigentlich Waschstrassen/Anlagen
    geeignet oder muss man das Stücksken
    weiterhin vorher rausdrehen?


    Thx,
    Kuxi :)

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup: