Antenne

  • Ich bin auch nicht viel größer und komme gut ran.


    Waschen schadet nur dem Lack und zieht unnötig Begehrlichkeiten auf sich... ;)

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hallo, Kathinka, Erdnuckel-Schwester!


    Ich bin 1,65 m und komme auch nicht an die Antenne.


    Ich mache das in der Waschanlage immer so, dass ich den freundlichen Herrn, der mir bei der Einfahrt das Geld abgenommen hat, mit liebreizendem Augenaufschlag bitte, mir doch die Antenne abzuschrauben und nach der Wäsche wieder dranzuschrauben, weil ich selbst nicht dran komme. Dafür kriegt er auch ein kleines Trinkgeld.
    Das klappt bisher wunderbar. Es wurde mir noch nie verweigert.


    Übrigens, bei meinem alten Ford Fusion war das noch schlimmer mit der langen Antenne. War ein super zuverlässiges Auto, aber die Antenne hat mich immer genervt. Die saß vorne mittig.
    Da hatte ich dann, wenn mal wieder Waschanlage fällig war, immer ein Fußbänkchen im Auto und bin vorher und hinterher immer auf das Fußbänkchen gestiegen. :92: Aber jetzt habe ich keine Lust mehr, jedes Mal so'n Fußbänkchen ins Auto zu legen.


    Ich habe an meinem Ford auch einmal den Fehler gemacht, vorne die Fahrertür zu öffnen und auf die Einstiegsleiste zu steigen und mich am oberen Rand festzuhalten. War aber nicht so gut und habe mir dabei auch die Leiste verkratzt, da ich - es war Winter - Winterschuhe mit Profilsohle und Steinchen darin trug. Ich würde es nicht so machen.

  • Hallo Poldi,


    Es fehlen auch nur wenigen Zentimeter, um die Antenne so greifen zu können,
    dass man sie drehen kann. Mit den Fingerspitzen auf Zehenspitzen stehend
    komme ich grad so dran, aber das reicht nicht zum Schrauben.

    Nicht-Waschen als Diebstahl-Prävention? Nun gut, das ist auch eine Überlegung
    wert. Aber es macht mich nicht glücklich.

    Hallo Juliane, Erdnuckel-Schwester :wink:
    Danke für die Tipps. Fußbänkchen ist auch eine gute Idee. So oft fahre ich
    ja nicht, in die Waschanlage, dass das nicht machbar wäre.

  • Dann muss dass wohl an meinem ungeheuer breiten Kreuz liegen, dass sich mehr Reichweite habe. Aber es ist schon auch so, dass es ohne Körperkontakt mit der dreckigen Außenseite nicht abgeht.


    Oder an eurer exorbitanten ... die die Reichweite unnötig verkürzt.
    duckundwech....................

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Wenn ich demnächst in die Waschanlage fahre, melde ich mich vorher, dann könnt Ihr vorbei kommen. Ich schraube dann Eure Antennen ab. Bei knapp 190 cm überhaupt kein Problem.


    LG vom Niederrhein.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • *gleich-mal-zum-Niederrhein-fährt-und-sich-die-Antenne-abschrauben-lässt* ^^


    Hi Hi


    @ Poldi


    Mooment mal, komm mal sofort hier her :watchout:

  • Hab jetzt auch mal den Test gemacht:
    Erste Testperson meine Mutter mit 1.64m - keine Chance.
    Zweite Testperson ich selbst mit aufgerundeten 1.70 :rolleyes: - geht, aber ich kann dabei wunderbar die Rückseite mit meinen Klamotten säubern...

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D

  • Hallo Forum,
    auch ich habe heute die lange Antenne gegen eine kurze getauscht; die kurze mit der deutlich schöneren Optik ist hier zu bestellen:
    http://www.ebay.de/itm/2515409…_trksid=p3984.m1439.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Sieht zu "Artense Grau" super aus und ist unproblematisch zu montieren - davor vielleicht das Gewinde leicht mit Polfett behandeln.
    Den Radioempfang werde ich testen und darüber berichten. Foto nach Montage folgt nach.

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Liebes Forum,
    die neue Antenne steht meinem Löwen gut (siehe Fotos). Der Radio-Empfang ist einwandfrei - kein Qualitätsunterschied zum Original.