Komfort-Paket mit LED-Deckenbeleuchtung ???

  • Hallo zusammen
    Ich habe am 24.10.2015 meinen neuen 2008 bestellt und freue mich wie Bolle auf die 2. Januar-Woche, in der ich ihn abholen kann.


    Jetzt war ich dieses Wochenende nochmal im Konfigurator auf der Peugeot-Website und muss dabei etwas Neues entdecken:
    Als Option kann man jetzt für € 150.- ein Komfort-Paket (Mittelarmlehne vorn, LED-Deckenleuchte, Make-up-Spiegel beleuchtet) dazu bestellen.


    Ich freue mich vor allem auch über die Ambiente-Beleuchtung rund um das Panorama-Dach herum, zumindest dachte ich, dass die dabei sein sollte.


    Kann es jetzt aber sein, dass die beim Modellwechsel serienmäßig weg fällt? Hab ich Pech und bekomme keine, wenn ich sie jetzt nicht nachbestelle? Geht es bei der beschriebenen LED-Deckenleuchte überhaupt um die Ambiente-Beleuchtung?


    Wer hat da eventuell Infos?

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Hallo paddy1999
    beim "Allure" ist die LED Dachimmel Beleuchtung an sich serienmäßige Ausstattung. Nicht jedoch, wenn Du Deinen 2008 mit einem Panorama-Glasdach bestellt hast! Dann kannst Du m. E. auch keinen LED Track nachordern, weil diese Beleuchtung wegen des Dachfensters dann gar nicht angeboten werden kann...

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.


    ALso meiner hat die Activeausstattung und das Dach ist beleuchtet an den Seiten. Meiner ist auch neu und Modelljahr 2016. Aber was bei dir noch viel wichtiger ist, du solltest Anspruch auf die Mirror Link Funktion stellen, du bist auch zur Zeit der Werbung da drauf eingegangen und hast das Auto somit mit der Funktion bestellt. Mitlerweile ist die Werbung zwar raus aber stell bitte jetzt schonmal den Auspruch. Im Forenbereich gibts einiges dazu. Ich habe mir da die Zähne dran ausgebissen.


    Aber mit dem Panoramadach sollte die Beleuchtung drin sein. Sieht übrigens sehr schick aus. Mich würde dann auch mal interessieren wie dein Auto ausgestattet ist.

  • Hallo Artenser


    schau dir mal dieses Bild an und sag mir bitte, was das blaue da um das Panoramadach herum ist. Das ist doch die Ambientebeleuchtung, oder? Und die ist (oder war) beim Allure mit Panoramadach so serienmäßig, so meine bisherige Information.
    So, jetzt du 8) !

  • Ja. Die Umrandung kannst du auch Ambientbeleuchtung nennen. Die ist aber beim Panoramadach dabei. Also auch beim Active. Wenn du willst mache ich morgen mal Fotos.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.


    ALso meiner hat die Activeausstattung und das Dach ist beleuchtet an den Seiten. Meiner ist auch neu und Modelljahr 2016. Aber was bei dir noch viel wichtiger ist, du solltest Anspruch auf die Mirror Link Funktion stellen, du bist auch zur Zeit der Werbung da drauf eingegangen und hast das Auto somit mit der Funktion bestellt. Mitlerweile ist die Werbung zwar raus aber stell bitte jetzt schonmal den Auspruch. Im Forenbereich gibts einiges dazu. Ich habe mir da die Zähne dran ausgebissen.


    Aber mit dem Panoramadach sollte die Beleuchtung drin sein. Sieht übrigens sehr schick aus. Mich würde dann auch mal interessieren wie dein Auto ausgestattet ist.

    Hallo Robin94
    Hab deinen Thread mitverfolgt. Ich hab den 2008 zwar nicht wegen der Mirror Link Funktion bestellt, aber für solche Spielereien ist Papas Sohn immer zu haben. Ich hatte meinen Verkäufer bei der Bestellung danach gefragt, aber er hatte auch keine aktuelleren Informationen. Ich werde mich bei Nichtvorhandensein auch mal an Peugeot wenden. Gebe dann Bescheid.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Frag mal ganz doof nach. Jetzt schon. Dann brauchst du dich dann nicht so zu ärgern wie ich wenns nicht vorhanden ist.


    Dieser Laden muss merken das die Kunden fordern, was ihnen versprochen wird. Logisch. Wenn ich ein altes Auto kaufe, dann so wie ich es gesehen habe. Da gibts nichts neues und keine Überraschungen. Die Zufriedenheit bei meinem alten Kadett war höher als beim 2008. Er hatte einfach nichts wo man Ansprüche hätte stellen können. Und der 2008 bzw. Peugeot sorgt dafür das ich Ansprüche stelle. Wir reden hier von anderen Werten. Einen Neuwagen bestelle ich wie ich ihn haben möchte. Ohne Navi wegen Mirrorlink. Der Kadett hatte keinen Touchscreen also musste ich mir ne Halterung für mein Handy einbauen.


    Der 2008er sollte die funktion haben also baue ich keine Halterung ein. Der Kadett hat ca. 1000€ gekostet, da hat man keine Ansprüche. Der Peugeot über das 20fache. Da kann ich doch Ansprüche stellen, dass das was mir versprochen wird auch geboten wird.

  • Hallo paddy1999,
    das Foto zeigt wohl das Panorama Glasdach mit integrierter Beleuchtung.
    Die LED Track Beleuchtung im Dachhimmel, die in meinem Löwen die Mitfahrer im Heck erfreut, werde ich mal ablichten und hier einstellen...

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Hallo paddy1999,
    das Foto zeigt wohl das Panorama Glasdach mit integrierter Beleuchtung.
    Die LED Track Beleuchtung im Dachhimmel, die in meinem Löwen die Mitfahrer im Heck erfreut, werde ich mal ablichten und hier einstellen...

    Hallo Artenser
    ich weiß schon, wie die LED-Tracks aussehen (siehe Bild). Aber egal ob jetzt mit oder ohne Panoramadach, sind das die neu beschriebenen "LED-Deckenbeleuchtung", die man jetzt zusätzlich bestellen muss?

  • Hallo, :wink:
    LED Deckenleuchte klingt mir eher nach einer einzelnen "Lampe" …? Vielleicht sind ja die Leselampen bzw. die Einstiegsbeleuchtung an der Decke gemeint. Allerdings weiß ich nicht, ob die bisher mit normalen Leuchtmitteln oder auch LEDS betrieben werden.
    LG Katrin

    :24: Peugeot 2008 Style Puretech 110 mit Stylepaket schneeweiß : :hexe: