ETG5 und EGS6????

  • Hallo,
    ich hätte gleich noch eine Frage.
    Ich will unbedingt einen "Automatik".... Habe schon gelesen, dass es da beim 2008 die o.g. zwei Getriebe gibt. Aber irgendwie bin ich unschlüssig.
    Zum Teil lese ich, dass es die gleichen sind nur eins ist alt, das andere neu.
    Zum anderen lese ich, dass das 5 ein automatisiertes Schaltgetriebe und das 6 ein "richtiger" Automatik (nennt man das Wandler????) ist.
    Nur leider weiß ich jetzt gar nicht was stimmt oder wo ich dazu weitere Infos bekomme. Auf der Homepage von Peugeot werde ich auch nicht fündig.... Neu bestellbar ist anscheinend laut Prospekt nur noch der 6er.
    Kann mir jemand was dazu sagen???


    Habe schon eine Probefahrt beim Händler angemeldet, er muss allerdings im Umkreis erst mal erroiren ob überhaupt jemanden einen Vorführer als Automatik hat. Ich kann also vermutlich nicht beide Getriebearten Probefahren.


    Danke schonmal

    --------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 2008 - 1,2 Puretech 110 - EAT 6 - Start&Stop - Active - Schneeweiß - Sitzheizung - Klimaautomatik - Einparkhilfe hinten :love:

  • N'Abend.


    ETG und EGS ist das gleiche Getriebe, wobei EGS die alte und ETG die neuere Bezeichnung dafür ist. Es handelt sich dabei um ein automatisiertes, manuelles Getriebe.
    EAT ist die Abkürzung für das "echte" Automatikgetriebe.


    Cheers,
    Joerg

  • N'Abend.


    ETG und EGS ist das gleiche Getriebe, wobei EGS die alte und ETG die neuere Bezeichnung dafür ist. Es handelt sich dabei um ein automatisiertes, manuelles Getriebe.
    EAT ist die Abkürzung für das "echte" Automatikgetriebe.


    Cheers,
    Joerg


    N'Abend.


    ETG und EGS ist das gleiche Getriebe, wobei EGS die alte und ETG die neuere Bezeichnung dafür ist. Es handelt sich dabei um ein automatisiertes, manuelles Getriebe.
    EAT ist die Abkürzung für das "echte" Automatikgetriebe.


    Cheers,
    Joerg


    Mit diesen ganzen Abkürzungen kommt ja total durcheinander.
    EAT hatte ich jetzt gar nicht mehr am Schirm.....
    Also wenn ich einen echten Automatik will, dann muss ich EAT nehmen. Verstehe. Herzlichen Dank für deine Hilfe.

    --------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 2008 - 1,2 Puretech 110 - EAT 6 - Start&Stop - Active - Schneeweiß - Sitzheizung - Klimaautomatik - Einparkhilfe hinten :love: