MyPeugeot Support

  • Hallo zusammen,


    Wer hat schon Erfahrungen mit dem Peugeot-Support unter MyPeugeot gemacht?


    Ich bin nicht besonders zufrieden:


    Bei meinen zwei Anfragen wurde ich immer an den Freundlichen vorort verwiesen, auch wenn dieser manchmal weniger weiss als ich selbst (dank diesem Forum).


    Nach jedem (scheinbar) "gelösten" (gilt nur aus Sicht des Peugeot-Supports) Support-Fall erhält man einen Link, um den Support zu bewerten. Fällt diese Bewertung schlecht aus, wie in meinem Fall, wird ein neuer Task geöffnet mit dem Betreff "Niedrige Kunden Zufriedenheit". Und dieser Task bleibt als "ungelöst" einfach stehen, anstatt sich um die Zufriedenheit des Kunden zu kümmern.


    Support sieht anders aus. Eine Daseinsberechtigung sehe ich bisher nicht. :thumbdown:

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • servus,


    da kann ich leider bis jetzt auch nichts wirklich positives vermelden. Habe mich auch an Peugeot gewendet wegen der eingesparten Sachen (siehe Thread Facelift). Mein Händler hat gut reagiert,
    aber ich seh nicht ein das ich das extra bezahle was eigentlich drinn sein sollte. Die wollen jetzt mit dem Händler sich beraten, bis jetzt aber keinerlei Recall. Ist warscheinlich wie bei fast allen Firmen, kaum ist das Produkt verkauft interesiert den Hersteller der Kunde nicht mehr sonderlich. Soll sich doch der Händler darum kümmern (für den Bockmist den der Hersteller verursacht hat).
    Den 108er für mein Töchterlein haben wir jedenfalls erstmal in die Warteschleife geschoben.


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Auch ich kann absolut nix aber auch garnix positives berichten. Die verweisen immer auf den Händler und wenn man die fragt warum die was falsch gemacht haben, dann wird auf den Kaufvertrag verwiesen wo natürlich und selbstverständlich nicht alles drin steht.


    Mirror Link, Ösen "zum verzurren von Lasten", fehlende Schienen im Kofferraum


    Als Kunde hätte man das alles wissen müssen und was im Kaufvertrag nicht drin steht, gibts nicht. Schade aber da ist Service nicht.



    Ich habe diverse Anfragen gestellt, ich und mein Händler wurden von einem Mitarbeitern als unfähig betitelt. Wir wären zu blöd ein Auto zu bestellen. Auf Nachfrage konnte er mir seine Aussagen nicht schriftlich geben und durch Tatsachen die vorwürfe untermauern...


    Also ich bin unzufrieden. Sachen wurden nicht geklärt und auf gelöst gestellt. Keiner braucht zu erwarten, dass die für einen recherchieren. Für technische Details sind die Händler zuständig das sind Peugeots Techniker.


    So richtig will keiner sich der Sache annehmen und die Standardantwort: " Fragen Sie ihren Händler." Wenn dein Händler aber nichts mehr machen kann: "Wir leiten das weiter"... Wenn man nicht selbst nachhakt passiert nix. Die melden sich nicht von selbst und versuchen die Kunden mundtot zu bekommen. Billiges abspeisen, da werden die bestimmt drauf geschult. Kompetente und freundliche Hilfe ist eine Erwartung die man nicht stellen darf.


    Und wenn man dann mal mit der Abteilung sprechen die es verhunzt hat, dann geht nix. Die versuchen nix, tun nix, taugen nix und helfen nicht.


    Die Warteschleife kann man sich sparen. Direkt an die große Glocke hängen. Vielleicht passiert dann was... Kundenzufriedenheit und SERVICE sind Fremdwörter. Bitte nichts erwarten, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht.


    Wer keine Erwartungen hat kann auch nicht enttäuscht werden.... Wer eine Antwort erwartet, wird schnell enttäuscht werden.

  • Hatte gerade tel. Kontakt mit dem Support.


    Es ist wie so oft, man muss mal einen Blick hinter die Kulissen werfen:
    Der Support nimmt die Online-Anfrage auf, hat aber scheinbar zu wenig Quellen bezgl. technischer Informationen. Daher geht das an die Händler weiter, die schon von vornherein besseres technisches Knowhow haben sollte. Kommen die auch nicht weiter, haben diese weitere Möglichkeiten zum Einholen von Informationen, z. B. das Produktmanagement.


    Klar, solche Sachen wie bei Robin94 dürfen nicht passieren, dass z.B. Händler und Kunde als dumm oder unfähig dargestellt werden. Aber das ist wahrscheinlich nur eine einzelne Person, die sich daneben benommen hat. Dieser steht nicht für den gesamten Support. Ich hatte einen kompetenten, freundlichen Mitarbeiter dran, der mir die Fakten erklärt hat. Auch auf der 0800-Nummer gestern Abend war eine lustige, freundliche Dame dran. Keinerlei Unfreundlichkeit spürbar.


    Ich bin selbst in einem Support (Software) tätig und muss immer wieder feststellen, dass die Kunden nicht nur sehr ungeduldig sind, sondern auch oft ein gewisses Mass an Einsicht fehlt, weil Abläufe nicht bekannt sind und auch nicht akzeptiert werden. Dann kommen so Aussagen wie:


    "Das muss doch alles viel schneller gehen. :cursing: "
    oder
    "Kann man das nicht einfach ... X( "


    Ich sehe da auch oft eine gewisse Überforderung bei den Menschen, die mit der heutigen Technik einfach nicht mehr klar kommen, egal zu welcher Altersstruktur sie gehören.


    Möglichst immer daran denken, die Mädels und Jungs machen Ihren Job, sind auch nur Menschen und können Fehler machen. Und Optimierungsmöglichkeiten gibt es immer und überall. Auch beim Peugeot-Support 8) . Für plötzlich fehlende Funktionen können die auch nichts.


    Ich persönlich revidiere meinen ersten Beitrag deshalb. Der Peugeot-Support hat eine Daseinsberechtigung, auch wenn in vielen Fällen nur als Durchlauferhitzer, weil er an den Händler verweisen muss.


    Also, keep cool.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

    Einmal editiert, zuletzt von paddy1999 ()

  • Hallo Paddy,


    Ich verstehe jetzt aber nicht, welche Daseinsberechtigung der Support hat.
    Mein erster Ansprechpartner ist doch eh der Händler.
    Wenn ich vom Support wieder an den Händler zurück verwiesen werde,
    komme ich mir, mit Verlaub, ziemlich verar***t vor.
    Braucht der Händler erst die "Erlaubnis" vom Support, dass er sich an den
    Hersteller wenden darf mit technischen Problemen?
    Was soll der Support, wenn ich sowieso Kontakt mit dem Händler aufnehmen
    muss und der dann die Anfragen weiter leitet?


    Meine Erwartungen sind auch höher und die Enttäuschung dann auch noch
    größer, wenn ich auch den einfachen und direkten Weg hätte gehen können.
    Welchen Sinn hat der Support außer als Blitzableiter zu dienen für unzufriedene
    Kunden? Warme Worte lösen Probleme in den seltensten Fällen. Dann habe ich
    mich zwar nett unterhalten mit einer lustigen, freundlichen Dame, aber muss
    eh wieder einen Gang zurück schalten und den üblichen Weg über den Händler
    gehen. Das ist doch verlorene Zeit und Energie, die sogar noch Geld kostet,
    weil die Leute dort bezahlt werden müssen. Am Ende werden diese Kosten
    auch noch auf den Neupreis eines Fahrzeugs aufgeschlagen, nur weil mir einer
    nett zuhört und mir sagt, dass mein Händler sich um meine Probleme kümmert?

  • Hallo Kathinka,


    in der heutigen Zeit wird erwartet, dass man auch online einen Kunden-Support vorweisen kann. Da muss man als fortschrittlicher Konzern wie PSA einen solchen eben einrichten und betreiben.


    Es gibt sonst wieder diejenigen, die das Fehlen eines solchen Services bemängeln.
    Über die Qualität des Supports ist dabei noch nicht geredet worden.

    Du scheinst zu der Kundengattung zu gehören, die lieber den Offline-Support bevorzugen. Ich persönlich probier gerne beides aus.

    So ist die Erwartungshaltung eben immer sehr individuell.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • servus,


    na ja, also wenn ich ein nettes und lustiges Gespräch führen will, dann unterhalte ich mich mit meiner Frau oder Freunden. Der Support ist doch dafür da um mich bei Problemen zu unterstützen (was ja der Name Support auch bedeutet). So, mein Händler wusste ja auch nicht so recht was das soll (in meinen Fall), hat im Rahmen seiner Möglichkeiten Kundenfreundlich gehandelt. OK, aaaber das Problem als solches kann Er nicht lösen. Der Support ist meine einzige Möglichkeit mich an Peugeot zu wenden. Das Die Leute dort höflich sind erwarte ich genauso wie es die Leute dort von mir erwarten können. Aber ich erwarte auch einen kompetenten fachlichen Hintergrund. Dieser ist scheinbar nicht immer gegeben. Dieses Kunden Hin und Her schieben ist ein großer Fehler und trägt nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei. Denn wenn alles passt ist es kein Kunststück sich als gute Marke darzustellen. Nur das können alle anderen auch. Wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht passt (und es in diesen Fällen wie bei Robin 94 oder bei mir um vom Hersteller verursachte Probleme/ Unstimmigkeiten geht), dann zeigt sich doch die Kompetenz einer Marke auch diese Kunden vernüftig zu betreuen und sich um Lösungen zu bemühen.
    Ich bin nach langen Zögern wieder zu Peugeot gekommen, weil mir der 2008 sehr gut gefallen hat (techn.sind die Mitbewerber ebenbürtig oder sogar besser), weil er neue nette Einfälle umgesetzt hat, weil es ein stimmiges Gesamtpacket von Innendesign und Außendesign hat, aber gerade da jetzt heimlichwieder einzusparen ohne dies zu komunizieren ärgert mich einfach, und bestätigt leider das Peugeot seit dem 306 doch nicht allzuviel dazu gelernt hat. Schade................


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Also ich habe es so empfunden und sehe es auch immer noch so, dass dieser Konzern interessiert ist Kunden zu gewinnen aber Kunden zu halten ist doch die Kunst.


    Die Einsparungen, falsche Werbeaussagen und Videos lassen in mir die Wut hochkochen. Ich kann als Unternehmen nicht mit etwas werben und dann nicht einhalten. Wenn es auffällt wird man als Idiot dargestellt oder es wird versucht den Kunden so billig wie möglich abzuspeisen. Mir hat man "kulanterweise" aufgrund der Fehler ein Nachrüstnavi angeboten ( anstatt mirrorlink, aber Updates kosten wieder Geld--- bei Mirrorlink nicht ) oder einen 500€ Gutschein für originalzubehör angeboten.


    Die Fehler sollen nicht behoben werden. Mit dem Geld wird versucht, mich als Kunden mundtot zu machen. Friss oder stirb. Wenn du es nimmst hast du keine Ansprüche mehr und musst für immer die Schnauze halten. Sorry die kaputten Ösen die ich nicht nutzen kann sind ein Sicherheitsrisiko. Und streng genommen die fehlende Mirrorlinkfunktion auch. Ich muss mein Handy als Navi nutzen. Wo hängt es ? An der Scheibe... Es ist schon häufiger runtergefallen. Wo kanns hin fallen? In den Fußraum. Was kann passieren ? Pedale blockieren, Fahrer erschrecken und er verreißt das Lenkrad. Das Handy geht kaputt. Es gibt nen Unfall. Das Handy kann auch ins Armaturenbrett fallen.
    Die Ösen sind logisch. Ein weingetränkter Kofferraum ist nicht gerade der hit. Gasflaschen die hoch gehen auch nicht. Also ich würde gerne mein Auto nutzen können. Mein Händler würde mir andere Ösen einbauen. Es ist aber wahrlich nicht sein Problem, dass er ein "kaputtes" Auto geliefert bekommt. Das hätte ich auch nicht erwartet, dass er das prüft. Ich prüfe das auch nicht während der Probefahrt.


    Es ist trotzdem ein Unding, dass man versprochene Leistungen nicht erhält und auf Nachfrage nicht mal versucht wird die Fehler zu beheben. Das ist ein Witz. Ich mache mir Gedanken und suche schon nach einer britischen FIN eines 2008 mit DAB+ und Mirrorlink... Die Briten haben es. Da könnte doch Peugeot mal ein paar Teilenummern raussuchen und die Teile austauschen lassen. Aber das kommt denen nicht in den Sinn. Beschimpfungen und auf den Händler abwälzen lautet die Antwort.


    Da bin ich nicht nur enttäuscht. Ich bin sauer und habe nichts mehr für den Verein über. Am liebsten würde ich die Karre denen vor die Füße werfen, aber das Fahrzeug was ich bekommen würde, hätte noch weniger ausstattung. Es würden die Kartenleseleuchten fehlen. Da gibts bestimmt noch mehr.


    Traurig, so zeigt der Konzern sein Gesicht. Ich habe schon an die Pressestelle geschrieben. Auch von dort keine Antwort seit 2 Wochen. Ein richtiger Saftladen. Sorry...


    :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down:

  • Du bist an einem Jammern, das ist der Hammer. Viele deiner Punkte sind auch legitim, manche sind einfach nur zum Lachen, aber

    Sorry die kaputten Ösen die ich nicht nutzen kann sind ein Sicherheitsrisiko. Und streng genommen die fehlende Mirrorlinkfunktion auch. Ich muss mein Handy als Navi nutzen. Wo hängt es ? An der Scheibe... Es ist schon häufiger runtergefallen. Wo kanns hin fallen? In den Fußraum. Was kann passieren ? Pedale blockieren, Fahrer erschrecken und er verreißt das Lenkrad. Das Handy geht kaputt. Es gibt nen Unfall. Das Handy kann auch ins Armaturenbrett fallen.


    ist so blöde, dass ich mich noch mal registrieren musste. Du hast ein neues Auto (bekommen?)! Dann kauf dir halt nen Handyhalter, der nicht 2€ bei Amazon kostet und dein Handy fällt auch nicht mehr runter. Scheiß, der hält, kostet halt ein bißchen (z.B.: http://www.tylt.com/car-products/capio-car-mount). Du sagst ja damit, dass alle Autofahrer, die eine Halterung für Handy oder externes Navi benutzen, eine tickende Zeitbombe sind.


    Und dann das hier:


    Da bin ich nicht nur enttäuscht. Ich bin sauer und habe nichts mehr für den Verein über. Am liebsten würde ich die Karre denen vor die Füße werfen, aber das Fahrzeug was ich bekommen würde, hätte noch weniger ausstattung. Es würden die Kartenleseleuchten fehlen. Da gibts bestimmt noch mehr.


    "Oh nein, ich könnte den Slot für Speicherkarten im Dunklen nicht mehr sehen (wenn ich die andere Innenbeleuchtung, die es gibt, aus lasse). Mein Leben, was wäre es dann noch wert?"


    Dann gib dein Auto doch einfach zurück und geh zu einem anderen Hersteller. Wenn dich eine fehlende Beleuchtung im Kartenslot schon aufregt, dann warte nur, was in zwei bis drei Jahren auf dich zukommt, wenn die wirklich wichtigen Teile (weißt schon, die zum FAHREN. Hauptfunktion deiner Karre!) kaputt gehen, weil in dieser Preiskategorie nun mal überall gespart werden muss. Du bewegst dich hier nicht in der Mittelklasse, du bist eine Stufe über Dacia und Co. Willkommen...


    Ich kann ja verstehen, dass du dich über den mangelnden Support aufregst. Deine aufgewandte Mühe ist dahin und es nervt. Aber schalt mal einen Gang runter.

  • servus,


    es geht hier um Details (vom Wert her absoluter Nonsens) die in der Werbung herausgestellt werden und dann nicht im Fahrzeug sind. Ich kann auch keine Narkosemaschine zu meinen Kunden hinstellen und heimlich die Sauerstoffzellen weglassen. Ich kann auch nicht einfach das Fahrzeug Peugeot hinstellen, denn den Wertverlust habe ich ja schon wenn das Fahrzeug vom Hof rollt. Ich habe mich aber für ein Neufahrzeug entschieden um eben alle Austattungsdetails im Fahrzeug zu haben die ich will. Sonst hätte ich mir einen Gebrauchten oder Vorführer genommen, aber eben so wie er dasteht. Wenn alle so locker denken dann ist das ja für die Konzerne super. Da können ja die Kunden weiter getäuscht werden, die juckt es ja nicht. Die erwarten von einem 20000 Euro Fahrzeug scheinbar nur das es rollt. Hallo wie gesagt wir reden hier von 20000 Euro +/- 4000 Euro, je nach Austattung. Ich bin mir nicht so sicher, ob sich Peugeot in der Daciaklasse sieht.


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung