MyPeugeot Support

  • Ich finde nicht das ich mich nur aufrege. Ich fühle mich einfach verarscht.


    Heute wollte ICH Peugeot einen Vorschlag unterbreiten. Mein Händler und ich haben schonmal drüber gesprochen, dass man eventuell die Telematik austauschen könnte wenn man die Fahrgestellnummer von einem Fahrzeug mit Mirrorlink und DAB Radio hätte.


    Unser Sachbearbeiter war nicht zu sprechen, aber die nette Frau am Telefon wollte ihm sagen, dass er mich bitte mal zurückrufen soll. Was soll ich sagen, wie immer ist nichts passiert. Ich habe ihr das aber gesagt und Sie könne nichts machen.


    Also noch nicht mal zurück gerufen wird, wenn man als Kunde einen Lösungsvorschlag präsentieren möchte. Sorry da läuft wohl was schief.


    Und bei dem Preis sehe ich den Gegenwert nicht. Ihr nutzt eure Autos alle nicht. Wenn ich lese : "Du stänkerst nur rum und regst dich über Kleinigkeiten auf" dann frage ich mich ob ihr die Funktionen alle habt, halbtot seid oder euch alles am Arsch vorbei geht wenn ihr verarscht werdet...


    Dann hätte man auch einen Dacia kaufen können. Also ich will mein Auto nutzen und habe auch einen Neuwagen bestellt um geworbene Funktionen zu erhalten und 4 - 5 Jahre sorgenfrei zu fahren. Pustekuchen. Ärger seit dem ersten Tag. Funktionen fehlen. Scheinbar interessiert es keinen. Ihr könnt ja Peugeot hochloben.


    Hier gibts nun mal Menschen die Autos kaufen um sie zu nutzen. Da fallen gerade die Details erst im Alltag auf und nicht während einer Probefahrt. Aber weil hier die meisten scheinbar alles besser wissen, dann kauft euch doch direkt 10 2008er dann ist vielleicht einer dabei der das kann womit geworben wird. Ihr habt scheinbar zu viel Geld und lasst euch gerne verarschen. Wenn man nämlich was fürs Geld geboten haben will und nicht bekommt dann zeigt es, dass man nicht im überfluss lebt und auch was für sein Geld haben möchte. Pustet es raus... Geld regiert die Welt.... Doch es gibt nichts fürs Geld... Ich hätte einen Mercedes kaufen müssen weil die von mir verlangten Funktionen für die Oberklasse gemacht sind und absolut nicht beim 2008er zu bekommen sind, obwohl damit geworben wird.


    Wir dürfen scheinbar nicht schlau sein, und das fordern was uns zu steht. Haltet uns dumm denn der dumme Mensch ist schnell zufrieden. Sobald man sich aber Gedanken macht ob es denn so richtig ist was man so versprochen bekommen hat und nicht erhalten hat, ist man der Bumann. GEIL Leute.... Immer wieder schön hier....


    Der Peugeot 2008 ist ein Traumauto. Der sieht gut aus, und.... jaaaa was denn nun? Nix so richtig. SORRY aber die Kommentare sind auch daneben....

  • Oh nein, ich könnte den Slot für Speicherkarten im Dunklen nicht mehr sehen (wenn ich die andere Innenbeleuchtung, die es gibt, aus lasse). Mein Leben, was wäre es dann noch wert?"

    Kartenleseleuchte für den nicht vorhanden SD-Slot? Sorry ich glaube du kennst das Auto nicht....

  • ist so blöde, dass ich mich noch mal registrieren musste. Du hast ein neues Auto (bekommen?)! Dann kauf dir halt nen Handyhalter, der nicht 2€ bei amazon kostet und dein Handy fällt auch nicht mehr runter. Scheiß, der hält, kostet halt ein bißchen (z.B.: http://www.tylt.com/car-products/capio-car-mount). Du sagst ja damit, dass alle Autofahrer, die eine Halterung für Handy oder externes Navi benutzen, eine tickende Zeitbombe sind.

    ÄH was nicht nötig gewesen wäre wenn die Funktion drin gewesen wäre... Und vielleicht verstehst du nicht was ich meine, aber du stänkerst gerade über Sachen wo du auch absolut keinen Plan von hast. Sorry lass es doch lieber. Für sowas registrierst du dich. Das ist nicht nur albern sondern auch ziemlich verrückt. Mach dich doch bitte erstmal schlau bevor du meine Aussagen hier zerpflückst. Vor allem guck dir mal bitte das Auto an, überlege was ich geschrieben habe, und dann denke nochmal bevor du hier schreibst.


    Man sollte schon verstehen und lesen bevor man was zitiert...

  • Robin94:


    ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber merkst du eigentlich nicht, dass du ein wenig über die Stränge schlägst? Ein wenig viel Rumgehacke auf Peugeot allgemein, und in diesem Mass bist du der einzige hier. Und alles nur wegen einer "kleinen" Funktion namens Mirrorlink, die es meines Wissens im 2008 noch nie gab, nicht einmal im neuen 308er. Da wurde etwas gelesen, falsch interpretiert, und jetzt wird dem Ärger an jeder Ecke Luft gemacht, weil man es nicht einsieht. Alles was dann noch kam, wird nur noch hochgespielt wie die Verzurrösen, die den (vielleicht zu hohen) Belastungen nicht standgehalten haben.


    Hat sich die Presse schon bei dir gemeldet, weil sie einen interessanten Headliner in deiner Story sehe. Ich denke nicht, das du von denen hören wirst.


    Was denkst du, warum dein Sachbearbeiter beim Peugeot-Kundendienst sich nicht bei dir gemeldet hat? Weil du bisher so sympatisch warst und dein Anliegen so attraktiv ist, dass man sich unbedingt und bedingungslos darum kümmert? Wenn du dich am Telefon genauso aufgeführt hast und einen ähnlichen Ton angeschlagen hast wie du hier schreibst, kann ich den Mann verstehen. Wie man in den Wald rein ruft, ...


    Und wenn ich das richtig sehe, ist dies nicht das erste Mal in diesem Forum, wo du gebeten wurdest, wieder auf den Teppich runter zu kommen.


    Dein Händler ist natürlich auf deiner Seite, denn er bekommt für jede Service- oder Garantieleistung, die er bei dir rausschüttelt, Geld von Peugeot.


    Versuche doch bitte mal wieder runter zu kommen und versuche, dran zu denken, dass du es nur mit Menschen zu tun hast, sowohl beim Support als auch hier im Forum.


    Es gibt immer wieder mal Situationen, über die man sich nur aufregen kann, aber irgendwann muss es auch mal wieder gut sein, und man sieht sich die Sache auch mal aus einer anderen Perspektive an.


    Dieser Thread sollte nicht dafür da sein, andere zu beleidigen oder seitenweise Peugeot schlecht zu machen. Seine Meinung zu sagen ist eins, rumstänkern ein anderes. Sorry, aber so sehe ich das.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Ich versuche nicht unsympatisch rüber zu kommen. Aber da man mir so entgegen gekommen ist, habe ich mich angepasst. Leider muss es so sein.


    Ich habe keinen Neuwagen gekauft um stänkern zu können. Ich wollte alles perfekt haben. Und für mich sind die Ösen keine Kleinigkeit und Mirrorlink auch nicht. Es sind geworbene Funktionen die nicht erfüllt wurden. Das hat man im Werbevideo ohne Einschränkungen anders gesehen. Deswegen sind meine Erwartungen relativ hoch, bzw. denke ich dass es nicht zu viel verlangt ist, dass etwas funktioniert.


    Es tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist. Aber ich habe mich nicht mehr im Griff wenn ich als Idiot beschimpft werde oder mir gesagt wird das etwas nicht geht, wenn es eben doch geht und ich es sehen konnte. Dann habe ich kein Verständinis dafür. Kleinigkeiten häufen sich und sorgen für Stress, Ärger, Enttäuschung und ja auch Wut. Ich bin sauer über die 2 Mitarbeiter im Support. Da macht eine freundliche Mitarbeiterin die zwar nett ist aber mir nicht helfen kann auch nichts weg.


    Der Support ist der einzigste Draht zu Peugeot wenn der Händler nicht mehr weiter weiß. Wenn ich dann abgespeist, verarscht und beschimpft werde kann ich natürlich nichts positives schreiben. Das sollte jeder wissen. Ich sehe auch nicht mehr ein das für mich zu behalten. Es ist ein Misstand und dass es die Leute nicht interessiert oder auch nicht an einer zufriedenstellenden und schnellen Lösung interessiert sind sollte auch jeder wissen dürfen...


    Es ärgert mich mehr, dass alles scheißegal ist als das was fehlt. Wobei es mittlerweile nervt. Ein paar Sachen ok, auch für die Ösen würde es eine Lösung geben, aber warum soll es jemand ausbaden ( mein Händler ) wenn er nichts für die fehlkonstruktionen kann? Da sehe ich auch nicht ein mich reinzuhängen weil die wollen nicht mal Fortschritte hören. Sorry da fehlt mein Verständnis. Vielleicht zeigt sich Interesse heute anders aber ich glaube nicht...


    Also wenn Peugeot an einer Lösung interessiert wäre, hätten sie sich nach knapp 3 Monaten gemeldet. Warum geht denen das so am Hintern vorbei??? Das versteh ich nicht ?


    Für das Geld was ich gezahlt habe hätte ich gerne eine Gegenleistung. Einen Dacia gäbs für 5000 -7000€ weniger, er könnte das gleiche... Aber gerade die Technik macht es aus... Dacia ist auch nur ein Franzose und Peugeot auch. Eventuell ist der 2008 hochwertiger verarbeitet und sieht optisch besser aus, aber einen derartigen Mehrpreis sehe ich da nicht als gerechtfertigt.... wenn dann alles so wäre wie versprochen ok, aber meine Musik wird noch nicht mal richtig erkannt. Das könnte der Dacia bestimmt genauso gut bzw. schlecht oder besser.... Kleinigkeiten die sich häufen sind auch ein dicker Haufen... Es leppert sich .... Und wenn ich dann noch an Konstruktionsbedingte "Innovationen" denke, dann wird mir schlecht.... Und naja ein paar Sachen können andere definitiv besser. Ein Skoda Yeti hätte das gleiche gekonnt und sicher fast das gleiche gekostet... Also was kann der Peugeot was andere nicht können???? Werbeversprechen nicht einhalten, viel Geld kosten ohne sichtlichen Mehrwert...

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Nochmal, Robin94: KOMM ENDLICH RUNTER VON DEINEM ROSS.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Ich muss nicht runter kommen. Es sind Prinzipien die in meinen Augen nicht erfüllt wurden. Du kannst mir nicht den Vorwurf machen, dass ich zu viel erwarte. Andere Autos hätten es auch erfüllen können, fürs gleiche Geld oder weniger.


    Hohes Ross? Wo.. Weil ich erwarte das etwas eingehalten wird??? Sorry das verstehe ich nicht so ganz? 8|


    Ich verlange nichts unmögliches. Ich verlange, dass ich das bekomme was mir zusteht nicht mehr und nicht weniger... Wenn mit etwas geworben wird, ohne Einschränkungen, erwarte ich auch das es eingehalten wird... Ich kann nicht nachvollziehen das du mir deshalb an den Karren willst... Es gibt nunmal auch die Leute, die sich von der Werbung leiten lassen. Klar mit Probefahrt und allem, aber neue Funktionen kann man beim Vorführwagen nicht erwarten, beim Neuwagen schon. Der sollte schon die neuen Erwartungen erfüllen und der Werbung entsprechen...


    Wenn ich falsch denken sollte sagt mir was... Ich habe das Gefühl, dass es noch zu viel verlangt ist, dass Versprechen eingehalten werden... Das Schlimme ist doch, dass ich gesehen habe, das es anders geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Ich muss nicht runter kommen. Es sind Prinzipien die in meinen Augen nicht erfüllt wurden. Du kannst mir nicht den Vorwurf machen, dass ich zu viel erwarte. Andere Autos hätten es auch erfüllen können, fürs gleiche Geld oder weniger.

    Prinzipienreiterei ist dein Steckenpferd, oder?

    Hohes Ross? Wo.. Weil ich erwarte das etwas eingehalten wird??? Sorry das verstehe ich nicht so ganz?

    Wo steht das Wort "hoch"? Ich bin der Meinung, du reitest in die falsche Richtung. Aber mach nur.

    Ich verlange nichts unmögliches. Ich verlange, dass ich das bekomme was mir zusteht nicht mehr und nicht weniger... Wenn mit etwas geworben wird, ohne Einschränkungen, erwarte ich auch das es eingehalten wird... Ich kann nicht nachvollziehen das du mir deshalb an den Karren willst... Es gibt nunmal auch die Leute, die sich von der Werbung leiten lassen. Klar mit Probefahrt und allem, aber neue Funktionen kann man beim Vorführwagen nicht erwarten, beim Neuwagen schon. Der sollte schon die neuen Erwartungen erfüllen und der Werbung entsprechen...

    Du verlangst nichts unmögliches, aber unrealistisches. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber viel Erfahrung hast du scheinbar noch nicht gemacht.
    Werbung hält selten, was sie verspricht. Und die Werbung, von der du spricht, habe ich trotz langwieriger Recherche nirgends gefunden. Mirrorlink gab es im 108, und sonst noch nirgends bei Peugeot.
    Und viele Erwartungen im Leben werden nicht erfüllt. Gewöhnt dich dran.

    Wenn ich falsch denken sollte sagt mir was... Ich habe das Gefühl, dass es noch zu viel verlangt ist, dass Versprechen eingehalten werden... Das Schlimme ist doch, dass ich gesehen habe, das es anders geht.

    Ich sage es dir: Du liegst falsch. Aber du bist jetzt schon so festgefahren, dass dich da keiner mehr wegbringt.


    So, aber für mich ist jetzt Schluss. Diese Diskussion mit dir führt zu nichts, ausser dass ich wieder mal jemanden kennengelernt habe, der nur seine Meinung gelten lässt und nie seine Sichtweise verlässt. Schade.


    Alles Gute, Robin94, mit deinem 2008er und allen weiteren Autos.
    Und lass dir noch ein wenig Niveau schenken, damit du nicht dumm dastehst.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Ich wollte eigentlich nicht mehr, aber naja...

    Scheibenwischer Frontscheibe lassen.....

    Das war schon beim alten 308 so. Ist zwar unpraktisch, aber keine Fehlfunktion. Ist bei Jeep übrigens auch so.

    Oder als direktlink Datei von filehorst.de laden

    Was du da als Bild siehst, könnte doch auch einfach nur ein Bild sein, dass man sowohl auf dem Handy sieht, aber auch auf dem Touchscreen, weil es dorthin übertragen wurde. Ein wenig irreführend, aber explizit von Mirrorlink steht da nichts.

    Alles nur gelaber???

    Ja, ziemlich viel.



    So, aber jetzt ist endgültig Schluss. Ich habe die Ignorier-Liste entdeckt.


    Was hab ich da nur angefangen. :wacko:

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

    2 Mal editiert, zuletzt von paddy1999 ()