MyPeugeot Support

  • Jo. "oder er guckt auf den Multimediatouchscreen Mit Mirrorscreen" das sagt ja absolut nichts aus... Und ich kann mein Smartphone nicht anschließen also fallen auch die Bilder flach... Clever...



    Thema Kofferraum www.peugeot.de/showroom/2008/crossover/p=innendesign/


    Also es ist nicht so dass ich mir was aus den Fingern sauge....


    "Dank der 5 Schienen am Kofferraumboden können Sie selbst SCHWERE GEGENSTÄNDE problemlos verschieben und mit 6 Haken SICHER befestigt transportieren." KEINE SCHIENEN, nicht SICHER... Ösen reißen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Ich wollte nur noch sagen, dass ich das Auto ein Jahr gefahren habe. Ich weiß sehr gut, wovon ich spreche. War auch durchaus hier im Forum aktiv, aber es macht leider nicht besonders viel Spaß, weil die wenigen hilfreichen und netten User durch so viel Mist erstickt werden, dass es eigentlich nur frustrierend ist. Wird nicht besser durch dich.


    Aber zum Thema: Ich weiß sehr gut, wie frustrierend es ist. Habe sechs Monate auf mein Auto gewartet und bin dann auch schnell aus der Honeymoon-Phase raus gekommen. Ich hatte so viele Extras und die Meisten davon auch genutzt. Es ist nun mal so: Der 2008 ist ein Wagen der Unterklasse, der mit einer vermeintlich beeindruckenden Extraliste und einem sensationellen Design gefällt. Nur leider sind viele der Extras halt eher schlecht als Recht verwirklicht. Bei dem Preis (ja, es ist ein niedriger Preis. Scheiß auf verhältnismäßig. Im großen Bild sprechen wir von einem Billigauto) muss das so sein. In dieser Klasse gibt es "schön und billig verarbeitet" oder eben"häßlich / funktional, aber dafür gut verarbeitet". Für mehr muss man ein bis zwei Stufen drüber gehen. Auch, was den Support angeht.


    Nach einem Jahr habe ich den Stolz abgelegt und das Auto wieder abgegeben. Verloren habe ich dadurch 8000€. Gelernt auf die harte Tour. Und ich bin wahrlich kein Großverdiener, sondern weit unter dem dt. Durchschnitt. Trotzdem flippe ich hier nicht so aus wie Du. Du klingst wie ein Kleinkind, dem zu Weihnachten das falsche Spielzeug geschenkt wurde.


    Solange also das Geld nicht grenzenlos vorhanden ist, fahre ich nun einen Auris Hybrid. Vom Design Lichtjahre hinterher. Häßlich, außen und innen. Aber für den gleichen Preis einfach sauber verarbeitet und in vielen Dauertests weit vorne mit dabei. Verbraucht auch ungefähr die Hälfte vom 2008 und kostet ein Viertel der Steuer. Vermisst wird lediglich das kleine Lenkrad und das Panoramadach. Bis Peugeot lernt, dass erst mal die inneren Werte beim Autobau zählen, werde ich die Marke einfach meiden.



  • So nun muss ich mal was mal sagen! 8)


    Ich bin 3 Jahre Audi A3, dann 8 Jahre Audi TT V1 und 5 Jahre Audi TT V2 gefahren.(Vorher noch VW/Suzuki/ Audi)
    Also ich muss sagen so schlecht ist der 2008 auch nicht verarbeitet (Preis/Leistung) beim Audi war auch alles Hartplastik innen.


    Beim TT v2 ist alle 2 Jahre die Dämpferaufhängung im Handschuhfach immer an der selben Stelle gebrochen, kosten beim erstenmal nix und dann weil das Auto ja keine Garantie mehr hatte 400 €
    ( Es muss das GANZE Handschuhfach gewechselt werden ) ich habe bis zum Vorstand geschrieben nix.(Bla Premium Auto Kundenbindung Werbung Oberklasse Presse Autobild usw)


    Obwohl das ein Serienfehler zu sein scheint, wurde ich gefragt wie ich das Handschuhfach aufmache ?????!!!!!!! Normal eben , bin so froh das der 2008 keine Dämpfer im Handschuhfach hat, kostet nur Geld.
    Auch die Ledersitze sind nicht so toll verarbeitet kosten aber auch nur 900 €, beim TT V2 wurden mir auch die Sitzbezüge gewechselt, weil sie nach 2 Jahren aussahen wie ein alter Elefantenarsch. War auch ein Fehler vom Hersteller, also überall wird geschlampt, nur das man das bei
    einem sog. "Premium" Auto nicht erwartet, denn die Preise für Leder sind beim doppelten oder dreifachen Preis.


    Also ich finde für den Preis bekommt man ein ganz nettes Auto das wie ich finde im Innenraum nicht so sehr unhübsch und ok Verarbeitet ist.
    Auch kann ich nix über den Service beim Händler sagen, immer kompetent Kundenfreundlich und Hilfsbereit, mir wurden ohne murren schon mal die Lederbezüge der Sitze getauscht.
    Bei Audi hab ich mich schon mal über die Werkstätten und deren Kundeneinstellung gewundert !
    Ich seh das ganz pragmatisch für den Preis bekomme ich ein "neues " Auto das für mich bis auf ein paar Kleinigkeiten passt.
    Beim zb Q3 wäre ich bei gut 12000€ mehr mit Rabat, Nachteil da ich selbst. bin müsste ich bei der 1% Regelung im Jahr mehr Steuern bezahlen und eben auch noch 120000€ mehr investieren, da ich die Autos kaufe und nicht lease.
    Diese 12000€ kann ich nun evtl schon wieder in Urlaub oder eben wenn der 2008 facegeliftet mit den mir wichtigen Extras im Sommer auf den Markt kommt, da reinstecken.
    Also wenn einem was nicht passt, oder eben nicht zufrieden ist , dann soll man schon seinen Mund aufmachen, denn Ihr ALLLE habt ja auch euer gutes Geld fürs Auto ausgegeben.
    Ich kann nur sagen, wenn ich meine Arbeit für einen Kunden nicht sauber mache, dann bekomme ich auch was zu hören.
    Warum soll das bei einem Autokauf dann anders sein?


    So und nun schauen wir halt was rauskommt.
    Ich jedenfalls hab mich auch darüber gewundert das bei mir eben nicht die Funktion Jukebox vorhanden ist,
    mal sehen was mein Händler und die Produktmanagerin ( die selber nen2008 fährt) nun aus Paris für ne Antwort bekommen.
    Ist zwar nicht lebenswichtig für mich, aber da gebe ich schon Recht, wenn was in der Werbung und sogar in der Bedienungsanleitung steht sollte es auch Vorhanden sein oder ?!


    Habe schon aus Spaß meinem Händler gesagt , sollte ich den 2008 Facelift kaufen, dann schreiben wir auch alles in den Kaufvertrag rein was in dem Auto vorhanden sein soll.
    Nicht das ich mein Auto abholen will und er steht auf 4 Zieglsteinen, weil eben die Reifen nicht im Kaufvertrag standen 8):D
    I

  • Ich habe mir den 2008er gekauft


    - weil er mir gefallen hat


    - weil die Motorisierung gepasst hat (Saugbenziner)


    - weil er ein annehmbares Preis-/Leistungsverhältnis bot


    Ich habe mich für ein gebrauchtes Modell entschieden, das zum Kaufzeitpunkt gerade mal 15 Monate alt war, wenig Kilometer auf dem Tacho hatte, wie neu aussah und in der Ausstattung mehr bot, als ich eigentlich gebraucht hätte. Dafür lag ich dann sehr deutlich unter dem Neupreis.


    Lediglich in der Farbe musste ich Abstriche machen - aber einen Tod muss man sterben.


    Bei der Probefahrt habe ich mir alles genau angeschaut, für und wider abgewogen und mir überlegt, ob ich mit dem, was mir nicht gefällt, klar komme.


    Wenn's anders gewesen wäre, hätte ich mir einfach einen anderen Wagen gekauft.


    Ich fahre das Auto jetzt nach ca. 9000 km immer noch und immer noch gerne. Ich bin sehr zufrieden mit Verbrauch und Leistung, mit Fahrgefühl und Handling. Ich finde ihn immer noch optisch als echten Hingucker und mir gefällt er innen und außen. Über die Optik höre ich dann auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur Positives.


    Ein paar Dinge gibt es zu bemängeln: das mit den Scheibenwischern ist nicht gut gelöst und dass man das Einklappen der Spiegel nicht abschalten kann, hat sich schon als Nachteil herausgestellt.


    Das Navi ist nicht das beste, aber bei einem Neuwagen hätte ich gar keins bestellt.


    Jukebox , Mirrorlink und den ganzen Schnickschnack brauch' ich nicht. Ich muss mir auf dem Touchscreen nicht meine Smartphonebilder anschauen. Die multimedialen Fähigkeiten halte ich für mehr als ausreichend für meinen Bedarf.


    Software kann ich selbst kostenlos aktualisieren und - ich böser Junge - Karten auch. Demnächst muss ich zum ersten Kundendienst und die Preiskalkulation meiner Werkstatt, die man online checken kann, stimmt mich optimistisch.


    Man kann aus meinem Post vielleicht herauslesen, dass ich mit meinem Kauf immer noch sehr zufrieden bin. Wäre ich es nicht, müsste ich in den sauren Apfel beißen und das Auto wieder verkaufen.
    Das kann ich nur jedem raten, der jetzt mit seiner Kaufentscheidung unzufrieden sein sollte. Und mit Sicherheit findet sich ein Interessent, der einen jungen gebrauchten 2008er mit Freuden nimmt.

  • Mal ne ganz blöde Frage, warum komme ich nicht bis zum entsprechenden Kontakt durch? Ich habe es freundlich versucht und mich wirklich sehr bemüht mein Problem freundlich darzustellen. Doch bei Peugeot wurde ich sehr schnell als Idiot dargestellt, dass man da nicht mehr freundlich bleiben kann und will ist schon klar, zu mal keine Entschuldigung kam. Ich wurde auch belogen und mir konnte man auch keine Grundlagen für einen Fehler meinerseits beweisen. Fehlende Preisliste etc.


    Mich ärgerte es, dass alles auf einmal kam. Sicherlich habe ich nur einen Peugeot gekauft, aber trotz allem kann es nicht sein, dass man sich als Kunde so etwas gefallen lassen muss. Ich hätte mich vielleicht mit einer "Lösung" abgefunden, aber unter den Umständen und nachdem was man mir und meinem Händler unterstellt hat, ist das für mich inaktzeptabel.


    Normalerweise bin ich ein friedvoller Mensch aber beschimpfen lassen muss ich mich wohl nicht und im gleichen Zug anlügen lassen auch nicht. Deswegen schiebe ich HASS auf Peugeot. Weil das ein Verhalten war, was absolut nicht tragbar ist.


    Die Fehlfunktionen wie die Ösen sind noch dazu gekommen. Und naja mich ärgert es wenn man mit nem Neuwagen solche Probleme hat und die eigentlich nicht nötig wären. Deswegen auch das Argument mit dem Sicherheitsrisiko. Es sind Sachen die nicht hätten sein müssen wenn Peugeot sich an seine Werbeversprechen gehalten hätte oder versucht hätte nachzubessern. Man hätte sich von sich aus melden können. Da fing der Schmarn ja bei mir an. Dann die Beschimpfungen und wieder nicht melden, keine Entschuldigung und angelogen werden und keine Richtigstellung dafür? Sorry ich habe gesehen, dass es anders geht beim 2008. Den gibt es mir der Funktion. Und das finde ich ja auch so ärgerlich. Du wirst hier angelogen, dass es nicht vorgesehen ist. Es ist in Deutschland nicht gewollt/ entwickelt oder die haben einfach keine Lust sich damit auseinanderzusetzen.


    So sieht es nämlich aus. Es geht, aber man ist sich zu bequem das Problem zu lösen. Man hätte mir sagen können, dass es in Deutschland nicht geplant ist aber nicht, dass ich und mein Händler zu blöd waren das zu bestellen und dann noch nichtmal beweisen können, das es so ist. Und dann gibt es das plötzlich nicht. Naja ich habe diverse Youtubevideos gesehen wo es das gibt im 2008. Und das ist dann wieder eine dreiste Lüge. Darum geht es sich hauptsächlich. Und dann weils nicht im Kaufvertrag steht muss es nicht geliefert werden.


    Überspitzt gesagt kann ich jetzt froh sein, dass er Räder, Felgen, Scheinwerfer, Scheiben, Glühbirnen und Türen hat? Also das ist auch nur eine billige ausrede weil die nicht wissen was sie tun, so siehts zumindest für mich aus.


    Und das die Ösen nicht halten und keine Schienen vorhanden sind, sehe ich eigentlich als Qualitätsmangel an, weil damit geworben wird, dass es geht. Und auch das hätte ich bei einer Probefahrt sehen müssen bei Peugeot? Naja Vorführautos haben meistens nicht die Austattung die man dann tatsächlich bestellt. Ich kann jetzt auch einen Vorführer mit Kartenleseleuchte fahren, aber geliefert wird sie nicht mehr serienmäßig.


    Also ich habe eine Verbesserung zum Vorführmodell erwartet und wurde gnadenlos enttäuscht. Die Ösen kann mein Händler nachbessern, aber es ist nicht seine Aufgabe ein einwandfreies Fahrzeug hinzustellen. Die Händler können nur so gut arbeiten wie der Konzern der dahinter steht und der Händler muss so arbeiten wie der Hersteller es vorgibt. Klar können die mir die Ösen stabilisieren, aber ist das bei einem Neuwagen nötig der anders ist als geworben? Ich habe sofort nachgefragt was da los ist. Man kann mir keinen Vorwurf machen, dass ich die Fehler nicht frühzeitig gerügt habe.


    Aber die Reaktionszeit von Peugeot ist zu groß. Es wurde ja nur auf Nachfrage reagiert. Und die Art wie reagiert wurde, auch wenn ich anfangs freundlich war ist nicht korrekt. Das ich nach 4 Wochen keine Antwort bekommen habe hat mich schon gestört aber dass ich angelogen wurde und als Idiot dargestellt wurde habe ich als Beleidigung empfunden. Das hat mich geärgert. Das Ganze geht mir sehr auf die Nerven.


    Es tut mir leid, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin oder jemanden beleidigt habe, aber ich bin sehr geladen und wenn dann einer nicht versteht was ich meine und alles runter spielt finde ich das auch nicht gut. Für denjenigen der das liest ist es vielleicht lächerlich im einzelnen aber im gesamten gesehen ist es einiges was nicht so ist wie es sein sollte. Auch die Kofferraumabdeckung und die Niagarafälle ( Heckspoiler ) sind keine Lapalien. Es sind auch Konstruktionsmängel. Es mag vielleicht sehr pingelich klingen, aber ich zahle einen Haufen Geld und bekomme dann sowas? Also mir ist das Geld zu schade um mich damit abfinden zu müssen oder mir solche Sachen einfach so gefallen zu lassen.


    Es nimmt viel Zeit in Anspruch, aber wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren. Wenn das Leben einem wieder einen Stein in den Weg liegt, sollte man ihn aufheben und gaaanz weit weg schmeißen und weiter gehen.


    Man kann nicht jeden mögen, aber im Verkauf oder Supportbereich erwarte ich eine gewisse Professionalität. Ich arbeite selbst im Verkauf und habe täglich mit Kunden zu tun. Es sind auch welche dabei die ich absolut nicht leiden kann und die auch auf den ersten Blick schon unsympathisch sind. Auch die bediene ich höflich und auch die bekommen vernünftige Lösungen von mir... Ich kann mir nicht leisten die Firma ins schlechte Licht zu rücken nur weil ich jemanden nicht mag. Ich darf auch keine Kunden als Idioten darstellen, was ich mir denke und nachher zu den Kollegen sage ist was anderes aber während der Kunde im Geschäft ist, habe ich verdammt nochmal die Arschbacken zusammenzukneifen und freundlich zu sein.
    Und wenn ein Kunde einen Rückruf wünscht dann sollte ich dem nachkommen und mein eigenes Gesicht nicht zu verlieren und den Kunden nicht zu verlieren oder zu verärgern. Ein negativer Eindruck bleibt doppelt so lange wie ein positiver.


    Aber ich versuche auch immer positive Dinge zu nennen und nicht direkt alles schlecht zu sehen. Beim Auto ist aber das Fass übergelaufen. Da wurde ich von vorne bis hinten schlecht behandelt. Mein Händler ist stets freundlich und bemüht. Ich möchte nicht wissen was er denkt, aber er wirkt professionell. Das macht einen guten Service aus.

  • Mal ne ganz blöde Frage, warum komme ich nicht bis zum entsprechenden Kontakt durch? Ich habe es freundlich versucht und mich wirklich sehr bemüht mein Problem freundlich darzustellen. Doch bei Peugeot wurde ich sehr schnell als Idiot dargestellt, dass man da nicht mehr freundlich bleiben kann und will ist schon klar, zu mal keine Entschuldigung kam. Ich wurde auch belogen und mir konnte man auch keine Grundlagen für einen Fehler meinerseits beweisen. Fehlende Preisliste etc.


    Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass die Dich da langsam kennen?


    Mich ärgerte es, dass alles auf einmal kam. Sicherlich habe ich nur einen Peugeot gekauft, aber trotz allem kann es nicht sein, dass man sich als Kunde so etwas gefallen lassen muss. Ich hätte mich vielleicht mit einer "Lösung" abgefunden, aber unter den Umständen und nachdem was man mir und meinem Händler unterstellt hat, ist das für mich inaktzeptabel.


    Ja, aber wir reden imer noch über EIN Ausstattungsdetail!

    Normalerweise bin ich ein friedvoller Mensch aber beschimpfen lassen muss ich mich wohl nicht und im gleichen Zug anlügen lassen auch nicht. Deswegen schiebe ich HASS auf Peugeot. Weil das ein Verhalten war, was absolut nicht tragbar ist.


    Wortwahl(!)


    Es ist in Deutschland nicht gewollt/ entwickelt oder die haben einfach keine Lust sich damit auseinanderzusetzen.


    Du scheinst ja mittlerweile richtigen Einblick in die Marketingabteilung zu haben, um solche Behauptungen in die Welt setzen zu können.


    So sieht es nämlich aus. Es geht, aber man ist sich zu bequem das Problem zu lösen. Man hätte mir sagen können, dass es in Deutschland nicht geplant ist aber nicht, dass ich und mein Händler zu blöd waren das zu bestellen und dann noch nichtmal beweisen können, das es so ist. Und dann gibt es das plötzlich nicht. Naja ich habe diverse Youtubevideos gesehen wo es das gibt im 2008. Und das ist dann wieder eine dreiste Lüge. Darum geht es sich hauptsächlich. Und dann weils nicht im Kaufvertrag steht muss es nicht geliefert werden.


    Redest Du von dieser/diesem einen kurzen Sequenz/Bild im Video? Danach hast Du bestellt?


    Überspitzt gesagt kann ich jetzt froh sein, dass er Räder, Felgen, Scheinwerfer, Scheiben, Glühbirnen und Türen hat? Also das ist auch nur eine billige ausrede weil die nicht wissen was sie tun, so siehts zumindest für mich aus.


    Mein Gott, Polemik pur...


    Ich arbeite selbst im Verkauf und habe täglich mit Kunden zu tun. Es sind auch welche dabei die ich absolut nicht leiden kann und die auch auf den ersten Blick schon unsympathisch sind.


    Alleine diese Bemerkung disqualifiziert Dich schon für diesen Job.



    Eigentlich hatte ich mir pesönlich geschworen, nicht auf diesen Wust zu antworten, wie schon einige...
    Aber da es langsam immer schlimmer und extremer wird sollte baldigst ein Punkt gefunden werden, das Ganze abzuhaken (auch schon öfter vorgeschlagen).
    Ich Idiot versuch´s halt nochmal:


    Robin, Du bist unzufrieden, haben wir ALLE mittlerweile verstanden. Aber Du kotzt Dich an Nichtigkeiten hoch. Beispiel Gefällig: Ich habe auch diverse 2008 angeschaut und 3x 2008 mit meiner Frau Probegefahren, Alle mit Reifendruckkontrollsystem. Am Ende wurde es ein 7 Monate alter Vorführwagen (auch Probe gefahren). Bei dem vermisste ich ein paar Tage nach Kauf das Reifendruckkontrollsystem. Tja, der war ja auch Bj. Ende 2014, nicht wie die getesteten Wagen aus 2015. Soll ich jetzt eine Welle schlagen, mit welchem Recht? ICH habe mich nicht genügend informiert, und das ärgert mich echt, da ich das gerne gehabt hätte, ist aber so, Punkt und abgehakt!!! Ich hätte es halt im entsprechenden Wagen unbedingt testen müssen, wenn es einen solchen Einfluss auf mein zukünftiges Leben hat!!! Hab ich nicht, Pech. Also halte ich die Klappe!


    Robin: Schicke uns doch mal bitte irgendetwas handfestes, wo drin steht und ersichtlich ist, dass Deinem Löwen das vorenthalten wird, was er haben sollte. Und ich meine keine 1-Sekundige interpretierbare Videosequenz!
    Wenn einem persönlich ein so kleines Detail eines Neuwagens SO überlebenswichtig ist, muss man es auch bei der Wahl des Fahrzeugs mit der gleichen Wichtigkeit und Priorität hinterfragen und sicherstellen, dass es entsprechend verfügbar istund nicht hinterher Gott und die Welt zusammenjammern.


    Tue uns allen einen Gefallen und verkaufe den Wagen und bestelle beim Mitbewerb und kotze Dich dann da aus. Denn ich wage zu behaupten, dass Du ein Käufer bist, bei dem es niemals ohne solche Probleme abgeht.


    So, und jetzt noch eine Bitte:
    Nicht wieder so eine Hass-Tirade als Antwort. Lass es bitte langsam gut sein! Es reicht wirklich!!!

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Ok. Bevor hier ein paar Wattebeuchenwelten und Apfel und Birnenvergleicher nachher 2 Wochen nur noch durch heulen weil ich Kritik am heißgeliebten, hochgelobten und perfekten Peugeot 2008 äußere, melde ich mich hier ab. Ich möchte ja nicht das jemand hier nachher noch Psychische Probleme erleidet weil ich jemanden seine Welt zerstört habe. Tut mir leid Leute. Das wars.... Ich lasse mich eben nicht für dumm verkaufen oder als Idioten darstellen....

  • Wieder so eine überzogene Reaktion.


    Und einen grünen Punkte haste auch noch...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar