MyPeugeot Support

  • Zitat

    Flips Ich habe auch diverse 2008 angeschaut und 3x 2008 mit meiner Frau Probegefahren, Alle mit Reifendruckkontrollsystem. Am Ende wurde es ein 7 Monate alter Vorführwagen (auch Probe gefahren). Bei dem vermisste ich ein paar Tage nach Kauf das Reifendruckkontrollsystem. Tja, der war ja auch Bj. Ende 2014, nicht wie die getesteten Wagen aus 2015




    Hallo aus München,


    komisch das du das nicht hast, ich hatte 6 Monate nen 2008 Benziner Neuwagen BJ 8.2014, der hatte dasReifendruckkontrollsystem auch. Das war da schon Vorschrift. Warum solltest du das nicht haben ? :?::!:
    Das System ist das passive, das den Reifendruck über die ABS/ESP Elektronik ermittelt. Also keine Sensoren.


    Also würde mich wundern warum deiner das nun nicht haben sollte .
    War ja Gesetzlich vorgeschrieben, oder hast du ein EU/Reimport Auto bei dem es evtl. nicht drinnen ist, was ich mir aber auch nicht Vorstellen kann, da es ja EU Weit vorgeschrieben wurde.


    Beste Grüße


  • Meiner hat keines - glücklicherweise. Macht nämlich Reifenwechsel so richtig teuer.

    Wieso richtig teuer ? Der 2008 hat doch das passive System, Reifenwechsel wie früher.

  • Ich frage mich nun manchmal schon ob wir alle vom selben Auto sprechen 8):D
    Hier scheinen ja alle "Sondermodelle" des 2008 zu haben :thumbup:
    Mal mit Reifendrucksystem, mal mit Jukebox mal ohne mal mit lED Leselampen mal ohne.
    Mhhhh.... :D:rolleyes:

  • servus,


    genau das ist es, scheinbar würfeln die in Frankreich "na was bauen wir denn heute rein, oder was lassen wir mal zur Abwechslung weg". Deswegen ärgern sich halt auch Leute, weil da kommt man sich schon ein wenig veräppelt vor um es mal ganz höflich auszudrücken. Obwohl es der gleiche Konzern ist muss ich feststellen das das bei Citroen nicht so ein Kuddelmuddel war (ich bin 3 Citroens gefahren, und war echt zufrieden mit den Kisten).
    Wird wahrscheinlich auch so sein wie in vielen Firmen, da immer höhere Gewinnmargen gefordert werden, der Markt aber eigendlich gesättigt ist, wird intern viel umstrukturiert, gespart etc. Das wiederum sorgt in der Regel nichtgerade für überschwänglichen Motivationsschub der Mitarbeiter. Ist leider die Realität. Der kunde muss es ausbaden. Aber es zählen nur noch die Quartalszahlen, langfristiges Denken stirbt aus, denn dann müsste man ja unter Umständen die kurzfristigen Gewinnerwartungen zurückschrauben. Ob die Firma in ein paar Jahren den Bach runtergeht juckt die Führungspersöhnlichkeit in der Regel nicht mehr. Die bekommen höchstens einen goldenen A....tritt. Siehe Winterkorn von VW. Da baden jetzt auch die Mitarbeiter den Größenwahn vom Ex Vorstand aus. Er wolle auf Biegen und Brechen Toyota als größten Automobilproduzenten ablösen, notfalls mit äußerst fragwürtigen Methoden.


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Der 2008 hat doch das passive System, Reifenwechsel wie früher.


    stimmt, beim 2008 macht es keinen Unterschied. Wenn man ein Fahrzeug mit aktivem RDKS hätte, würde es deutlich teurer werden.


    Und ja, wir reden hier alle vom Peugeot 2008 und den gibt es eben nun mal ohne RDKS (die älteren Baujahre, als es noch nicht vorgeschrieben war - ich habe keines und mir fehlt es nicht) und auch mit, falls man ein neueres Modell hat. Oder SMEG und SMEG+ (meiner hat SMEG und mich hat es bisher nicht gestört). Mit und ohne Kofferraumschienen (ich hab' sie drin und brauch' sie nicht). Mit einem USB-Anschluss oder mit zweien (meiner hat zwei). Leselampen, Jukebox, MirrorLink interessieren mich nicht sonderlich. Beim Verkauf allerdings könnte die jeweilige Baureihe, die halt manche Features hat oder nicht hat, ins Hintertreffen geraten, was den Preis oder auch die Nachfrage angeht. Aber das interessiert mich dann, wenn es soweit ist.
    Man hat keinen Einfluss drauf, denn Peugeot behält sich technische Änderungen auch innerhalb der Baureihe vor - aber das machen doch alle Hersteller so, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von aws ()

  • Hallo video ,
    vollkommen richtig ..wir haben ALLE ein Sondermodell erwischt ,
    und zwar DAS ohne Haltegriff am Dachhimmel , ohne Kordelsystem für die Laderaumklappe ,
    mit einer Tinnefstange zum feststellen der Motorhaube und einem unleserlichen Ölmesstab !
    Dafür kaum Aufpreis und subliminal im Optionskatalog erwähnt ..
    Vintage !? :whistling: .... ;)

  • Man hat keinen Einfluss drauf, denn Peugeot behält sich technische Änderungen auch innerhalb der Baureihe vor - aber das machen doch alle Hersteller so, oder nicht?

    So ist es. Ich weis nicht wie es andere Hersteller halten, aber bei PEUGEOT gibt es mit jedem neuen Modelljahr kleine oder größere Änderungen. Darüber werden die Händler auch informiert, zumindest früher war das so.

  • komisch das du das nicht hast, ich hatte 6 Monate nen 2008 Benziner Neuwagen BJ 8.2014, der hatte dasReifendruckkontrollsystem auch. Das war da schon Vorschrift. Warum solltest du das nicht haben ? :?::!:


    RDKS ist vorgeschrieben ab 11/2014 (z.B.: .http://www.autobild.de/artikel…ovember-2014-3735240.html)


    also, ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Meiner ist nicht von Ende 2014, sondern hat Erstzulassung 07/2014 und damit vermutlich vor der Sommerpause gebaut worden, in denen die meisten Hersteller solche Änderungen durchführen. Alles klar...? :D

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Also mir hat ein Citroen Mitarbeiter in Köln gesagt, dass PSA tatsächlich die Ausstattungen und Teile zusammenwürfeln und gerade das eingebaut wird was da ist. Und wenn die sparen können dann tun sie es. Da kann sogar morgens ein anderes Auto wie mittags oder abends vom Band laufen.


    Die bauen das ein was da ist.



    Und irgendwie scheinen Fahrgestellnummern auch nicht immer zu den verbauten Teilen zu passen. Meiner hätte das SMEG System haben sollen laut FIN aber tatsächlich ist es das SMEG+. Ärgerlich für meinen Händler denn er hatte extra den Update Stick bestellt.


    Ich glaube aber auch nicht das die Händler über alle Änderungen informiert werden. Mein Händler war stolz auf seinen neuen 2008er... Ein Blick rein hat mir verraten das er wirklich recht neu ist. Er bekommt auch schonmal Autos vom Kooperationshändler... Aber ohne die Leseleuchten ist er neu. Er war verwundert als ich ihm das gezeigt habe. Also ob die Händler über alles informiert werden ist fraglich.


    Das Thema "versteckte" Funktionen ist aus meiner Sicht wieder aktuell. Wir sollten die Autos mal durchprobieren. Wer weiß was er noch kann. Vielleicht haben wir ungeahnte Möglichkeiten in den Autos. Es gibt ja auch durchaus positives.