Erfahrungsbericht nach 2 Wochen, 1500 km

  • Also wenn ich länger auf den List-Knopf drücke komme ich ins Telefonmenü. Kontakte oder zuletzt angerufene. Trotzdem wähle ich immer noch lieber vom Handy selbst an.




    Das ist ja Super :thumbup::up2: , das habe ich noch nicht gewusst , und fahre seid 16.10.14 meinen Peugeot 2008 ...... , das ist ja lustig !!!

  • und wenn du auf den OK Knopf drückst öffnet er beim Radio hören alle gespeicherten Sender. Ich habe lange gebraucht um zu verstehen das die Rädchen auch Knöpfe sind...

  • Du kannst auf der anderen Seite auch die lautstärke auf lautlos machen.


    Kennst du den Tempobegrenzer? Sehr praktisch. Was auch gut ist, dass man das Start-Stop ausmachen kannst. Im "Fahren" Menü kann man die Ambiente Beleuchtung und das Tagfahrlicht aus machen. Und Hinten der Scheibenwischer lässt sich automatisch einstellen wenn du die Scheibenwischer an hast und dann Rückwärts fährst. ( Warnblinkanlage anmachen, dann fährt keiner drauf )


    Und dann ist noch die Coming Home funktion... Lichthupe ziehen wenn die Zündung gerade aus ist... Oder im Menü einstellen... Man kann auch die Scheinwerfer auf Auto stellen dann müsste das glaube ich auch gehen...


    In jedem Touchscreenmodus gibt es untermenüs. Links der Knopf mit dem Quadrat...

  • Ich habe neulich auch was Neues gefunden.
    Wenn man eine Vollbremsung macht, schalten sich automatisch die Warnblinker an.
    Sehr, sehr sinnvoll.


    Das gabs aber auch schon vor zehn Jahren bei Peugeot. Wenn man richtig reintritt, bremst er sogar alleine bis zum stillstand. Da hängt man dann lustig im Gurt und wundert sich wie stark die Bremse ist.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • und wenn du auf den OK Knopf drückst öffnet er beim Radio hören alle gespeicherten Sender. Ich habe lange gebraucht um zu verstehen das die Rädchen auch Knöpfe sind...


    Das ist bei einem USB Stick noch viel besser, da kann man dann schnell durch die Verzeichnisse scrollen, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Stimmt aber das fällt bei mir leider größtenteils aus weil das Radio nicht alles liest was auf dem Stick ist... Aber am PC und wo anders wirds erkannt. Oder mache ich was falsch? Dürfen nur kleine Sticks benutzt werden also maximal 16GB....


    Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Die Daten haben das gleiche Format wie alle anderen Dateien aber die Musik wird trotzdem nicht erkannt...


    Aber einen Startbildschirm konnte ich auswählen...

  • Blöde Frage mal: Ist dieser Thread für eure Themen zu Tempomat, Stick, MP3-Files und weiteren Bedienungsanleitungen eigentlich der richtige Ort?

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Die Verzeichnistiefe und die Anzahl Verzeichnisse und Dateien spielen eine Rolle.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.