Erfahrungsbericht nach 2 Wochen, 1500 km

  • Positives

    • Das Abblendlicht und das Fernlicht sind sehr gut. Die Strasse wird gut ausgeleuchtet.

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe so schnell wie möglich die serienmäßigen H7 durch höherwertige Bosch ersetzt.
    Jetzt passt's.

  • Hallo zusammen.
    Nachdem hier ja jetzt alle möglichen Themen angesprochen wurden, die nur wenig mit meinem Erfahrungsbericht zu tun hatten (mit Ausnahmen), berichte ich mal von den neuesten Ereignissen:


    Heute morgen startete ich den Wagen, und im Mäusekino erschien die Fehlermeldung "Motorfehler, bitte instand setzen lassen". Gleich im Anschluss kam eine Fehlermeldung bezüglich UREA. Die Fehler blieben konstant stehen in Form der Warnsymbole.
    Also gut, ab zum Freundlichen damit. Dort angekommen, wurde er sofort zur Diagnose angeschlossen. Mehrere Fehler im NOC-System. Leider war der Mechaniker, der sich mit den AdBlue-System auskennt, heute am Fasnachts-Samstag nicht da. Die hatten nur Notbesetzung da.
    Der anwesende Mechaniker hat allerdings eine Meldung von Peugeot zum Thema AdBlue-System gefunden, dass sich der Tank im Kofferraum aufgrund Materialfehler zusammenziehen und verformen kann. Unter Umständen führt dies zu meinem Fehler, denn die AdBlue-Zuführung scheint auch nicht korrekt zu laufen.


    Da am Rosenmontag in Köln beim Peugeot-Lager auch niemand sein wird, hab ich doppeltes Pech. Die Teile kommen frühestens am Dienstag Abend bzw. Mittwoch Morgen. Das heisst, bis Mittwoch Abend bin ich ohne meinen kleinen Weissen. ;(
    Bis dahin muss ich mich mit einem Citroen C4 Cactus rumschlagen. Nicht ganz so schlimm wie der 108er, den sie mir zuerst als Ersatz angedreht haben (Sparmodel ohne nix) :devil2: .
    Aber die Zitrone ist eben nicht mein 2008er.


    Ich finde es alles in allem sehr merkwürdig, dass so etwas bei einem drei Wochen zugelassenem Neuwagen passiert. Warten wir mal ab, was jetzt tatsächlich rauskommt, ob es wirklich dieser Tank ist. Ich berichte dann.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Mit den AdBlue Fahrzeugen wird es schon noch einigen Spass geben. Warte mal ab, bis wieder mal ein richtiger Winter kommt. Der Ad Blue bleibt schon 10° eher stehen, als ein normaler Diesel. Schuld sind nicht mal unbedingt die Hersteller. Die bekommen das auch nur von wild gewordenen Behörden diktiert. Ist ja auch einfacher, als sich der vielen alten Kleintransporter und LKW anzunehmen, die ein Vielfaches in die Luft blasen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Vielleicht verrät dir dein Händler ja welche Fahrzeuge bzw. welche Bauzeiträume betroffen sind.
    Ich habe ja auch den bluehdi... Ich bin mal gespannt ob das nur der Tank ist und nicht noch andere Teile betroffen sind.

  • Hab meinen Kleinen wieder beim Freundlichen abholen können. Es war tatsächlich der AdBlue-Tank, der ausgewechselt werden musste. Nähere Angaben konnte mir der Verkäufer nicht machen, da der zuständige Mechaniker bereits im Feierabend war.
    Naja, Hauptsache ich habe ihn wieder und es kommen nicht weitere solche Geschichten. :huh:

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Wenn man hier so mitliest (ich meine nicht den Erfahrungsbericht, um den es eigentlich ja mal ging) stelle ich mir echt zwei Fragen:


    1) Habt Ihr keine Einführung bei der Fahrzeugübergabe erhalten, oder dabei nicht zugehört?
    2) Lest Ihr eigentlich keine Bedienungsanleitung, bzw. die Prospekte von dem Wagen den Ihr kauft?

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Wenn man hier so mitliest (ich meine nicht den Erfahrungsbericht, um den es eigentlich ja mal ging) stelle ich mir echt zwei Fragen:


    1) Habt Ihr keine Einführung bei der Fahrzeugübergabe erhalten, oder dabei nicht zugehört?
    2) Lest Ihr eigentlich keine Bedienungsanleitung, bzw. die Prospekte von dem Wagen den Ihr kauft?

    Bei der Einführung wurde nur das wesentliche behandelt, alles auf einmal kann sich sowieso keiner merken.
    In der Bedienungsanleitung steht auch nicht alles drin, und die Prospekte geben in der Hinsicht auch nicht viel her, daher gibt es noch viele "versteckte" Funktionen und Details.

  • Die einzig nicht dokumentierte Funktion ist bisher, wie man an die Versionsnummer vom TouchScreen kommt.
    Bei meiner Einweisung wurde gerade auf die Bedienung der Elemente viel Wert gelegt, damit man eben beim fahren abgelengt ist, durch de Funktionssuche

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Ich habe auch noch nichts zum abdimmen der Beleuchtung vom Panoramadach in der bedienungsanleitung gelesen. Es geht aber :D


    KLICK

  • Seite 126. Einstellung Ambientebeleuchtung?

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung