H&R oder Eibach Tieferlegung

  • was spricht gegen das Tieferlegen? Der kommende GTI ist sicher tiefergelegt.Das sind meist nur 2 bis 3 cm. Die Kurvenlage wird auch verbessert.Mir wäre es zu teuer,und auch zu hart.Das kann auch schnell zu Dröhngeräuschen führen. Der 2008 ist Leichtbau!
    Robby

  • was spricht gegen das Tieferlegen? Der kommende GTI ist sicher tiefergelegt.Das sind meist nur 2 bis 3 cm. Die Kurvenlage wird auch verbessert.Mir wäre es zu teuer,und auch zu hart.Das kann auch schnell zu Dröhngeräuschen führen. Der 2008 ist Leichtbau!
    Robby

    genau so ist es...!
    und wieso teuer; nur die Federn, egal ob H&R oder Eibach sind doch nicht teuer... (zumindest im Vergleich zu anderen Marken; ab ca. 110€, je nach Einkauf)
    und härter wird er nur durch andere Federn eigentlich auch nicht großartig
    normalerweise sollte da nix dröhnen... und ich lese gerade: der 2008 ist Leichtbau - naja, der 2008 ist auf jeden Fall mal ein Peugeot
    'hoffe nicht, dass das das Problem ist
    (die in der ersten Woche gefundenen Bugs, Fehler und irrwitzigen Einsparungen stimmen mich nicht gerade fröhlich)
    -
    aber zum Thema:
    hat denn bisher niemand irgendeinen Tieferlegungssatz eingebaut?

  • Lieber G.Nius,


    leidest Du unter verbaler Diarrhoe? Du hast es jetzt tatsächlich geschafft, das Fehlen diverser Teile (was man alles hätte vorher in Erfahrung bringen können) an Deinem Peugeot bzw. dem Deiner Frau jetzt in 6 völlig unterschiedlichen Freds mehr oder weniger geschickt direkt oder beiläufig kundzutun:
    1) Das Billigheimern geht weiter
    2) Kommt nun im Frühjahr ein neuer 2008
    3) Momentaner Verbrauch als Daueranzeige
    4) Nachrüsten der fehlenden Handschuhfachbeleuchtung
    5) H&R oder Eibach Tieferlegung
    6) Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008


    Ich
    glaube, wir haben es jetzt alle verstanden. Zur Sicherheit hänge ich
    diesen Beitrag nochmal überall drunter, nicht, dass es jemand nicht
    mitbekommt...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • wirklich köstlich; das ist ja fast wie in dem Film aus den 80ern "und täglich grüßt das Murmeltier"...
    mit dem genauen lesen UND verstehen muss man aber scheinbar selbst als "Fortgeschrittener" noch etwas üben.
    Oder welche Probleme hattest du heute? Oben stehen Fragen zum Thema Tieferlegung.


    -
    aber nun wieder zum eigentlichen Thema:
    hat denn bisher niemand irgendeinen Tieferlegungssatz eingebaut?
    Ich würde mich freuen, wenn jemand hier auch tatsächlich konstruktive Tipps oder Erfahrungen mitteilen könnte.

  • hallo!
    auch auf ebay findet man nicht viel für den 2008er. ich denke,dazu fehlt einfach die zielgruppe.für verkaufsrenner von peugeot hat es eigentlich immer viel tuning/zubehör gegeben.mit dem 206 konnte man alles machen, bis hin zu flügeltüren und wrc-kits..wenns den leuten etwas gibt,warum nicht?
    der 2008er von musketier wäre da ein tipp.der kleine kracher sieht aber schon auf den fotos ziemlich kompromisslos abgestimmt aus.
    den "kuhfänger" für eventuelle buschfahrten find ich aber eher lachhaft.
    ich würde da mal anfragen.
    ciao suntour
    2008_tuning.jpg

  • hallo!
    auch auf ebay findet man nicht viel für den 2008er. ich denke,dazu fehlt einfach die zielgruppe.

    Eine Auswahl an Federn zur Tieferlegung für den 2008 gibt es ja schon. Bisher hab ich 4 verschiedenen gefunden. 2 von H&R (30 oder 45mm) 1 von Eibach (30 od.35mm?) und eins von Musketier, das hinten tiefer ist/wird wie vorne (25 und 45mm? in etwa).
    Leider vermisse ich, trotz der Überschrift aber irgendeine Information oder einen Erfahrungsbericht dazu. Hat denn noch niemand so was eingebaut, oder kennt jemanden der einen kennt... Meine Erfahrungen mit solchen Sachen bzw. Federn sind zu lange her. Ich wüsste gerne, welche der Federn härter sind, oder bei welchen der Federn der Fahrkomfort nachher komfortabler wäre. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

  • Kenne ehrlich gesagt niemanden sonst mit einem 2008 im Bekanntenkreis und die 2008er die bei uns so unterwegs sind sind alle nicht großartig getuned.
    Hab allerdings auch nicht unbedingt ein Auge dafür, die Vergleichsbilder auf Seite 1 musste ich 2mal ansehen um einen Unterschied zu erkennen.
    Die Situation ist bei meinem Captur aber ähnlich, bis auf die unterschiedliche Dachlackierung zum Rest seh ich meist nur mal exotische Felgen, aber keine Umbauten.

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic

  • Hallo KaJo2008,


    mit der Frage ob Eibach oder H&R beschäftige ich mich seit geraumer Zeit ebenfalls.
    Bist du zwischenzeitlich zu einem Ergebnis bekommen bzw. hast du schon etwas an deinem machen lassen? Ich für meinen Teil habe mich ziemlich auf die Eibachfedern eingeschossen.


    Wie gesagt wenn du schon Erfahrungen sammeln konntest, würde ich mich über ein Feedback freuen :)


    Bei Musketier habe ich bisher nur eine Auspuffanlage gefunden die mir wirklich zugesagt hat. Der Rest bei Musketier ist - naja sagen wir geschmackssache :P


    Ich verstehe die Empörung nicht wirklich - warum sollte man den 2008 nicht 3 cm dem Boden näher bringen. Schließlich hat der Löwe mit dem GT Line Paket und den schwarzen 17 Zöllern durchaus sportliche Ambitionen :)
    Ich werde im Laufe der nächsten 1-2 Jahre noch zwei drei Dinge machen lassen an meinem. Insbesondere im Bereich Leistung und Optik.


    Liebe Grüße
    Werner

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt