H&R oder Eibach Tieferlegung

  • Hallo ,


    hat schon jemand den Löwen näher an den Boden gebracht.


    Es gibt laut meiner Internetrecherche nur 2 Firmen die Tieferlegungsfedern anbieten .


    H&R 30 mm oder 45 mm


    Eibach 30 mm


    Dann gibt es zwar noch von Musketier Federn aber diese haben als Tieferlegungsangabe 25 mm vorne und 40 mm hinten :huh: ganz kurios. (Werden aber auch wahrscheinlich von einen von den zweien oben Produziert)


    Falls jemand Erfahrungen oder ggf. Bilder von seinem Löwen hat wäre das echt nice.

    Peugeot 2008 Allure PureTech 110 Start & Stop
    Platinium Grau, Oxfort Kunstleder/Stoff, Sitzheizung, Panorama Glasdach, ParkAssistent, Navigationssystem, Winter Hydre 16” in Dilium Grau, Sommer 7,5 x18 Alutec Monstr 215/40/18

    Einmal editiert, zuletzt von KaJo2008 ()

  • :thumbup: super IDEE einen extra höher gelegten wieder tieferlegen :thumbup::thumbup::D8)8)8)8)


    ist ja sowas von einer guten Idee, warum sind die Autobauer nicht selber auf solch ein geile Idee gekommen. ALle SUV`s wieder Tieferlegen, echte Marktlücke :D:D:D:D:D:D

  • Hallo KaJo2008, zur Tieferlegung beim 2008 habe ich keine Erfahrung, verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht warum man einen "SUV" tieferlegen möchte ?( aber das ist ja hier auch nicht die Frage ;)
    Ansonsten zu H&R bzw. Eibach....Man sagt eigentlich, dass die H&R eher etwas härter ausgelegt sind als die Eibach Federn. Bei einer Tieferlegung von 30mm sollte es mit den Seriendämpfern keine Probleme geben, bei 45mm könnte das schon wieder anders aussehen.


    Gruß


    edith: hat sich wohl mit videos Beitrag überschnitten

  • :thumbup: super IDEE einen extra höher gelegten wieder tieferlegen :thumbup: :thumbup: :D 8) 8) 8) 8)


    ist ja sowas von einer guten Idee, warum sind die Autobauer nicht selber auf solch ein geile Idee gekommen. ALle SUV`s wieder Tieferlegen, echte Marktlücke :D :D :D :D :D :D


    Ich wusste gar nicht das ein Urban SUV ein Geländewagen fürs Outback ist ..... Naja manche müssen zu allem ihren Senf dazu geben . Ob Sinnvoll oder Sinnfrei .


    Ich fragte nicht nach Meinungen sondern nach Erfahrung zu dem Thema .


    Jedem das seine , wenn ihr mit euren Autos durch Wald und Wiesen fahren wollt, bitte sehr .

    Peugeot 2008 Allure PureTech 110 Start & Stop
    Platinium Grau, Oxfort Kunstleder/Stoff, Sitzheizung, Panorama Glasdach, ParkAssistent, Navigationssystem, Winter Hydre 16” in Dilium Grau, Sommer 7,5 x18 Alutec Monstr 215/40/18

  • Naja wenn man mal ehrlich ist, ist der 2008 ein recht flacher SUV ( wenn man denn so will ) und ich sehe ihn auch eher als hochgelegten Kleinwagen oder bestenfalls MiniKombi. Warum sollte man den nicht tieferlegen können? Sieht bestimmt sogar richtig gut aus mit schwarzen alus und diversen anderen Änderungen.


    Der Sinn ist die andere Frage, aber wenn einem das Design so zugesagt hat, dann stellt sich nicht die Frage ob der einen SUV darstellen soll oder eben nicht.


    Mich würde mal interessieren wie das aussieht. Bei http://www.felgenoutlet.de kann man das sogar mal testen... Nicht schlecht...

  • N'Abend.


    Ich kenn auch nur den Musketier 2008 und fand die Tieferlegungswerte schon seltsam - hinten tiefer als vorne? "Dönerkeil"? :)
    Wobei der "aufgemotzte" 2008 mit den Einstiegsleisten und dem Kuhfänger schon fast wieder kultig ausschaut....


    Anyway, zum Thema:
    Bin früher sowohl H&R als auch Eibach gefahren, das gibt sich nicht viel, wenn man nur die Federn nimmt.
    Entscheidend sind die Dämpfer, wenn du die nicht mit austauschst und bei den Seriendämpfern bleibst, würde ich zu H&R greifen, die Eibach federn einfach zu tief ein und zerstören dir mit absoluter Sicherheit mittel- bis langfristig deine Seriendämpfer.


    Wenn du auch die Dämpfer tauschen willst, würd' ich mich direkt bei Koni umschauen - rote Koni in Verbindung mit Eibach, gelbe mit H&R. Damit bin ich immer gut gefahren bzw. "gedoppt". :)


    Cheers,
    jsysde

  • Orginal :
    [Blockierte Grafik: http://static.df-automotive.de/sfb/bilder/big/h_u_r_tieferlegungsfedern_peugeot_2008_1.jpg]


    H&R 40 mm:
    [Blockierte Grafik: http://static.df-automotive.de/sfb/bilder/big/h_u_r_tieferlegungsfedern_peugeot_2008_4.jpg]


    Dieses Bild ist das einzige das ich finde konnte .


    Gerade im Sommer mit 18 Zöller sieht er damit um Welten besser aus .


    Ich geb ja zu jeden das seine . Aber wenn ich Gelände wil kauf ich mir keinen 2008 .


    Und die Fahreigenschaften werden damit auch besser sein ^^ , ob jetzt H&R oder Eibach bin ich noch unschlüßig .

    Peugeot 2008 Allure PureTech 110 Start & Stop
    Platinium Grau, Oxfort Kunstleder/Stoff, Sitzheizung, Panorama Glasdach, ParkAssistent, Navigationssystem, Winter Hydre 16” in Dilium Grau, Sommer 7,5 x18 Alutec Monstr 215/40/18

  • Sieht gut aus. Aber ich würde schwarze felgen nehmen. Dann wirkt das noch besser. Dann ist nämlich der Kontrast besser.

  • hat jetzt schon oder mittlerweile jemand eine Tieferlegung bestellt und verbaut...?


    wenn ja, welche denn und wie sind die Erfahrungen?


    der Wagen meiner Frau kam letzte Woche und ich bin nun am rätseln, welche Federn ich nehmen soll;
    laut div. Teilehändlern wäre mittlerweile der Unterschied zwischen H&R und Eibach bzgl. dem tieferen einfedern nicht mehr (so) gegeben... - ob das nun stimmt ist eine andere Sache


    'wäre schön, wenn sich eine Info oder einen Erfahrungsbericht fände - danke vorab


    und falls nun wieder jemand mit solch "sinnigen Bemerkungen", warum man einen (Pseudo-)SUV tiefer legen will, ankommen möchte...
    - der 2008 ist wohl kaum ein SUV
    - andere Fahrzeuge oder ("Mini"-)Kombis haben diese zweifelsfrei praktische Grip-Control nicht
    - die Kombination hohe relativ Türen, höhenverstellbare Sitze, niedrige und flache Ladekante (wg. dem Hund) und die Motorisierung (1.2 130) passen zu den Anforderungen
    UND
    durch eine Tieferlegung kommt die Ladekante noch tiefer, der Beifahrersitz ist für dir Oma immer noch hoch genug [;)] und der Schwerpunkt liegt bekanntermaßen dann niedriger und somit der Wagen besser auf der Straße