Hat schon jemand Pannen gehabt?

  • Hallo zusammen, wir also unser 2008 und beide Fahrer des Kleinen, haben uns schon 3 x in der Werkstatt eingefunden, obwohl die Inspektion nicht fällig war.
    1. Fehler Temperatur bei Außentemperatur von -3C nach 1,5 Km Fahrt im Roten Bereich. Dank ADAC schnell in die Garage gestellt worden, Sensor kaputt.
    Nachdem der Wagen 2 Tage wieder in "Freiheit" war:
    2. Fehler Temperatur wird nicht warm. Obwohl ich mindestens 20 km gefahren bin, und das nicht in der Stunde!
    letzte Woche
    Fehler 3 Klimakompressor hatte den Halter irgenwie abgerissen, Keilriemen gegessen. Fahrtende, ADAC hat uns dann in die Werkstatt gebracht.


    Geht das nur uns so????
    Gerade das zum Thema Klimakompressor würde mich interessieren. Wie "Poplig" ist das denn konstruiert? Mein Transporter, Voyager GS mit jetzt 16 Jahren, kennt so was nicht.


    Gruß, Heiermann

  • Ich habe bis jetzt keine Panne gehabt das ich nicht mehr weiter fahren könnte, aber die Werkstattbesuche habe ich nicht mehr gezählt. Technische und Verarbeitungstechnische Probleme. Nix schwerwiegendes aber extrem nerviges.

  • heiermann
    Angaben zum Alter und der Laufleistung wären nicht schlecht. Mein Opel Astra hat auch plötzlich eine defekte Kurbelwellendichtung und eine defekte Wasserpumpe - und das zur gleichen Zeit. Aber eben nach 16 Jahren und 330.000km.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • N'Abend.


    Hmm, Temperaturfühler und -sensoren sind wohl bei allen Herstellern immer mal wieder ein Problem - das sind Bauteile im Cent-Bereich, da wird gern mal wg. eines halben Cent der Zulieferer gewechselt, was dann öfter mal zu "kleine Ursache, große Wirkung" führt. Hatte ich vor >15 Jahren schon mit meinem Astra....


    Was den Klimakompressor angeht:
    Da hab' ich bisher weder hier noch anderswo über größere Probleme gelesen und auch im Freundes-/Bekanntenkreis ist mir nix darüber zu Ohren gekommen. Weder direkt auf den 2008/208 noch auf andere Peugeot-Modelle bezogen. Auch aus meiner "Peugeot-Vergangenheit" her kann ich von keinerlei Problemen damit berichten.


    Cheers,
    Joerg

  • Hallo Joerg,
    in der Summe der Dinge ist es wie Du schreibst, nur Kleinkram, aber lästig.
    Unser Wagen wird meist Ortsnah bewegt, hat bisher erst knapp 44.000 km gesammelt, und wird dieses Jahr 3 Jahre alt.
    Dali,
    mein Voyager, wie ich schrieb ist Kerngesund, nur halt im Stadtverkehr zu groß. Und da die SUV´s ja eher größer als kleiner werden, ist mit einem LE der Parkplatz eh immer zu schmal.