Orte mit Sonderzeichen nicht im Navi zu erfassen

  • Hallo,


    ich fahre seit dem 01.03. einen Peugeot 2008 Active, 1,6l Blue HDi 100 STOP&START und darf zum ersten Mal das eingebaute Navi nutzen.
    ich wollte in den schönen Ort Haßloch in der Pfalz fahren und konnte diesen im Navi nicht als Ziel eingeben. Er wurde mir in der Liste weder bei Eingabe mit doppel-s angezeigt noch konnte ich ein 'ß' eingeben.
    Die Bedienungsanleitung und auch die Suche mit Google hat mir leider nicht weiterhelfen können.
    Mit Umlauten wie 'ä', 'ü' hat das Navi keine Probleme.


    Gibt es irgendeinen versteckten Trick, wie man auch Orte mit einem Sonderzeichen im Namen im Navi eingeben kann?


    Herzlichen Dank vorab für die Hilfe.


    Olaf

    2008 Active, 1,6l Blue HDi 100 STOP&START

  • Interesannter Punkt, gleich mal ausprobiert ;)


    Wenn ich Haßloch eingebe, sehe ich zwar die Taste "ß" links neben der Leertaste, die ist aber inaktiv. Ich kann aber sowohl HASSLOCH als auch GÖSSNITZ mit doppel S eingeben (alles in Gross) und er findet sowohl Haßloch als auch Gößnitz sofort...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Hallo Olaf! Bei meinem Navi klappt es eonwandfrei .


    Gruss eisenfuss39

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • So wie bei mir, oder kannst Du ß eintippen?

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Ich hatte das gleiche Problem mit Großkochberg!


    Ich habe es mit "s" "ss" Leerzeichen versucht nichts half. Das "ß" war zwar hinterlegt aber nicht aus wählbar. Durch Zufall kam ich dann auf die Lösung.


    Ich habe das "ß" einfach weggelassen und als nächstes das "k" eingegeben. Siehe da es funktionierte.