Beiträge von Ossinator

    Heute habe ich meinen 2008er aus der Werkstatt geholt. Hat jetzt doch 4 Tage gedauert. Aber das Ergebnis hat überzeugt. Ich konnte nichts feststellen. Bei der Ansicht hat er mir die Übergänge am hinteren Kotflügel und an der Beifahrertür gezeigt (der Kratzer war ja auf der hinteren rechten Tür). Er hätte mir auch irgendeine Stelle zeigen können. Bin sehr zufrieden.

    Wegen DAB+: macht Ihr Euch Sorgen, dass es bald keinen UKW-Empfang mehr gibt?

    Das glaube ich nicht. DAB+ gibt es ja schon seit Jahren,
    aber irgendwie setzt sich das nicht richtig durch.


    Hier hat es einige Berichte bezüglich UKW Abschaltung. Ich denke in naher Zukunft wird das schon ein Thema werden. Laut APR und VPRT stand der Punkt wohl auf der Liste der Koalitionsverhandlungen, wurde aber wieder gestrichen. Kathinka, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier in Süddeutschland ist DAB+ weit verbreitet. In meinem Bekanntenkreis haben alle DAB+.
    Für mich wäre es eine Katastrophe, wenn UKW abgeschaltet wird. Ich stehe auf Retro und sammel und betreibe 80er Jahre HiFi-Komponenten der Marke Akai.

    Ich denke, dass ist ein allgemeines Lackproblem. Unifarben sind einfacher, Metalliclacke schwieriger. Egal welcher Fahrzeughersteller.
    Der von der Werkstatt meinte, dass Verarbeitungstemperatur, Trocknungszeit, Lackdicke starken Einfluss auf das Ergebnis hat.

    3 € waren umsonst.
    Die angeblich 60 % mehr Licht sind nicht wirklich spürbar.
    Ich bin am Überlegen, ob ich einen englischen Rückfahrscheinwerfer(6350GJ) links einbaue (In der britischen Version sind rechts Nebelschlußleuchte und links Rückfahrscheinwerfer ) und eine externe rote Lampe als Nebelschlußlampe in der Stoßstange verbaue.

    Ob da der TÜV mitspielt?

    .....Nee, mal ernst, ich frage deswegen weil ich ab und an abends fotografieren gehe und dann im Wald oder am See rangieren muss. Und da wäre es schön nach hinten was zu sehen. .....


    .... und dann fährst du immer mit 30km/h rückwärts, um schnell wegzufahren und die Natur nicht über die Maßen zu stören. Da empfehle ich dir


    BRIGHTUM 34inch 180W LED Arbeitsscheinwerfer weiß 12V 24V Flutlicht Reflektor work light BAR Scheinwerfer Arbeitslicht Offroad SUV UTV ATV Arbeitslampe Traktor Bagger LKW KFZ (180W).

    Die kannst du hinten auf die Dachträger schrauben.
    00003.JPG



    Bei stockdunkler Nacht, funktionierendem Rückfahrscheinwerfer und funktionierenden Rückleuchten kann man mindestens 4-5m hinter dem Fahrzeug mit der Rückfahrkamera was sehen, was zum Rangieren (was ein Normal-Autofahrer darunter versteht) ausreichend ist. Wenn man wollte, kann man zusätzlich die Nebelschlußleuchte einschalten.