Beiträge von Muemelkronster

    Konnte leider noch nicht weiter testen, aber besagte Funktionen mit Sprach-"Fernsteuerung" des Handys via Bluetooth sollten ja eigentlich definitiv klappen, da dient das Auto ja nur sozusagen als großes Headset. Nebenbei: Android Auto funktioniert im 2008 auf jeden Fall gut, da horcht das Handy permanent auf "Ok Google", eine Nachricht via Hangouts konnte ich schon erfolgreich diktieren.


    Ich meinte oben aber auf jeden Fall eine komplett interne Peugeot-Sprachsteuerung, ohne Handyeinsatz. Witzigerweise ist diese Funktion in keiner gedruckten Anleitung oder Online erwähnt. War aber von Werk aus aktiviert.


    VG

    Moin,


    Zweiter Post. Ich lande bei meinen offenen und wie es aussieht teils undokumentierten Fragen zu Funktionen immer wieder hier im Forum. Evtl. kann ich etwas zur Vervollständigung der Lage beisteuern...


    Das Auto meines Verwandten (2. Quartal 2017) unterstützt neben den dokumentierten Optionen (Carplay, Mirrorlink und co) auf jeden Fall Android Auto. Konnte es erfolgreich mit einem Samsung Note 3 (Android 5.0, App installiert) verbinden und nutzen (BT-Verbindung + USB-Kabel gleichzeitig erforderlich).


    VG

    Moin,


    Erster Post. War auf der Suche wegen des mysteriösen Schalters und bin hier gelandet. Kann bestätigen (2008, Bj. 2. Quartal 2017) öffnet bei besagtem Schalter einen onboard Sprachassistenten. Man kann Sender wechseln, Navigation starten etc. (konnte leider noch nicht mehr testen)


    VG