Beiträge von vinfok

    Servus,
    zusammen weiß etwas spät aber vielleicht hilft es einen nochmal,
    hatte auch Ausfallerscheinungen verschiedene LED Leuchten in der 3 Bremsleuchte.
    das mit den Torx war schon alles richtig da sitzen dann links und rechts noch 2 Plastik clips
    die man ein fach rausdrücken kann und das war es Lampe raus Anschluss
    Spritzdüse abstecken und anders wieder zusammen bauen. fertig


    VG Peter

    Ja War jetzt bei Citroen und die schauen lassen Glück gehabt nur verschiedene Kabel vom Steuergerät und Abs abgerissen wieder alles neu verbunden alles isoliert fertig. Der Rest laut kostenvoranschlag ca 1000 Euro also sehr human
    Vg Peter

    Hallo zusammen,


    mir ist ein Reh ins Auto gelaufen Fahrerseite höhe Reifen.
    er Blechschaden ist gering, Stoßstange, Kotflügel.
    Nur die Blöde Elektronik spinnt, Im Display leuchtet alles mögliche von ABS, ESP, Reifendrück, Große Stopp,
    Berganfahrhilfe, dann kommt noch hinzu das der Tacho weder Digital noch Analog geht.
    Befinde mich im Ausland und nirgends in der nähe der Freundliche Peugeot Helfer
    Habe jetzt mal vorne den Reifen runtergenommen und gesehen das der innen Schutz vom Kotflügel zum Teil
    abgebrochen ist dahinter befindet sich ein kleiner Elektro Kasten der im Gehäuse ein riss hat.
    Kann das vielleicht kaputt sein.
    Mein Löwe fährt aber als wäre nichts zwar ist die Lenkung auch ein wenig straffer sonst nichts zu bemerken,
    bremst normal hat das Lenkrad grade stehen und fährt auch grade aus.
    Habe auch den Fehlerspeicher schon auslesen lassen da stehen zwar alles Fehler drin nur was kaputt ist nicht auch löschen geht nicht......
    Ich frage mich nur warum so viel Elektronik und Warnungen wenn man dann fahren kann.......
    Früher mit einem 10 er und 13er Schlüssel 2 Schraubenzieher hat man ein halbes Auto zerlegt.
    Hat da jemand Ahnung.


    Vg Peter

    Hallo Joscha,


    verstehe deine bedenken, als gelernter Elektro Techniker weiß ich schon was und wie und wo ich
    abzweigen kann und darf. Auch mit Kabelquerschnitt, Zusatz Sicherungen usw ist kein Problem.



    VG

    Hallo Bongi,


    der sitz im Handschuhfach wenn man es öffnet ist rechts eine Abdeckung und da sind verschiedene Relais, und Sicherungen drin.Wenn man dann das Handschuhfach ausbaut kann man den Sicherungsasten rausnehmen, ist nur befestigt mit Klips und knn an der Rückseite alles durchmessen und dann die Kabel nützen die man braucht.


    VG

    So alles fertig Subwoofer läuft einwandfrei, die Strom Geschichte war eigentlich recht einfach.
    Da der Loewe noch einen kleinen Sicherungskasten hat den ich dann ausgebaut habe konnte ich problemlos
    mein Strom von da holen.
    Auch Masse war da kein Problem, gute Verschraubung mit der Karosserie möglich.
    Habe zwar am Navi kein Remote Kabel gefunden, aber am Sicherungskasten im Handschuhfach ein Kabel nützen können
    das erst wenn die Zündung an ist auch Strom hat.
    Dann alle Kabel unter den Teppich, sitz aus gebaut und Kabel wieder raus geholt unterm Sitz alles auf
    passende Länge gekürzt und fertig.
    Der Sub hört sich gut an, ist zwar nicht wie aus einer Basskiste trotzdem hört man den unterschied
    und gibt dem ganzen mehr Klang. Bin zufrieden.
    War zwar nicht ganz so einfach habe aber mal wieder viel dazu gelernt vom Löwen.


    VG Vinfok

    So ein erfolgreicher Tag ist vorbei,
    habe heute mein Navi ausgebaut und an meine vorhandene Lautsprecher Kabel abgezweigt und schon mal
    die Kabel bis in den Fußraum verlegt. Navi ausbauen war doch leichter als gedacht.
    Oben mit ein schmales eisen 2 Klips außrasten lassen und dann kommt die Totale Blende schon runter.
    Dann 2 Schrauben raus drehen und der Display ist raus, noch 2 Kabel Stecker rausziehen und fertig. Dan 4 Schrauben lösen und eine weitere Plastik Abdeckung lässt sich entfernen. Danach noch 2 Schrauben und das Steuergerät nenne ich es mal ist auch draußen.
    Hinten gibt es dann verschiedene Stecker die man abmachen kann und dann hat man Platz um an alle Kabel ran zu kommen. Leider gibt es da kein Chinch Anschluss, also von den vorderen Lautsprecher Kabel ab geschweigt und links runter zum Fußraum. Ok musste noch vorher das Handschuhfach ausbauen und fertig.
    Werde dann morgen den Strom versuchen rein zu holen und mal sehen was mich da noch erwartet.
    War kein Hexenwerk, nur ein wenig Geduld viel schauen und der Teil hab ich schon mal.


    VG Vinfok

    Hallo Michael,


    ja finde ich schon viel Geld.
    Werde mich einfach mal an der Sache ran wagen und schauen wie weit ich komme,
    habe gestern noch ein Video gefunden wo gezeigt wird wie man das Navi ausbaut.
    Sieht nicht so kompliziert aus.
    Trotzdem danke für deine Infos.
    @ ansifu danke schon mal kurz überflogen nur so spontan nichts gefunden.


    Alle noch ein frohes neues Jahr


    VG Vinfok

    Hallo Michael,


    danke für die Info nur lässt sich mein Navi in keinster Weise auch nur
    ein Millimeter in irgend eine Richtung bewegen, oder schieben.
    Und warum bist du froh es nachhinein nicht selbst eingebaut zu haben.


    Gruß
    Vinfok