Beiträge von Losfernando

    So..hab die KArten jetzt einzeln upgedatet...also immer eine max. 2 Karten Richtung Arbeit in der Früh bzw. beim Nachhause fahren.Funktioniert...Den Code scheint so braucht man nur beim ersten mal..also ich musste ihn nicht mehr eingeben...

    DAs Kartenupdate ist ein GRAUS!!!!Dauert Ewig und 3 Tage!!!Also ich wollte FRankreich-Deutschland-Zentraleuropa-Italien- und naja wollte eigentlich Kroatien (gibt es nicht) nur Osteuropa SÜD und wollte Slowakei(gibts ebenfalss nicht)nur Osteuropa NW.
    SO: Dachte mir fahre langsam von der arbeit heim (brauche NORMAL ca.30min) gut sehe am BEginn 1/7 updates ..bei Nummer 1 merkte ich schon wie laaaangsaaaaam der Balken geht...gut....fahrma dementsprechend halt heim........(ca. einen 90er auf der Autobahn) nach ner dreiviertel Stunde war ich daheim und er war bei 5/7.... X( ..guuut dachte ich mir...muss e Scheibenwischanlage auffüllen ..rauch noch eine...lass man rennen.......nach ner Stunde war er bei 7/7...ich dachte mir super bad ists soweit.....es ging und ging nichts weiter beim BAlken....dachte ich mir ach....(7/7 war Osteuropa NW)...scheiss auf Osteuropa NW brichst ab und hast halt die anderen und bei BEdarf inst. nach.......mhm.......als ich Versuch weise ne Adresse eintippte hier bei mir in Ö (was unter ZEntraleuropa laufen sollte ..gibts ja auch nicht einzeln und das war Update 4/7)...siehe da......keine KArte mehr oben..... :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: ....er hat jetzt einfach nichts inst....NACH GESCHLAGENEN 1 STUNDE und 10min...was hat der gemacht die ganze ZEIT???...ich bekomm nen Kollaps.......GEht der SCh....eigentlich einzeln raufspielen? also Heute ZEntraleuropa morgen Deutschland übermorgen blabla????Weil tut leid aber ich fahr nicht anderthalb stunden durch die GEgend damit der kack da inst. ist...da war ja Win 95 noch schneller....echt...muss man dann eigentlich jedes mal den langen Code eingeben??ALso...nein echt das KArtenupdate ist ein Horror....absoluter Minuspunkt bei mir.

    ALso was ich jetzt so gelesen habe ist das mit den Kühlflüssigkeiten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.Was für einen Standard benutzt Peugeot? C12+ ? ist das gleich wie G12 + ?


    Konzentrat kaufen?oder fertig gemisch?Mit was mische ich?mit wasser? Wenn ich konzentrat kaufe und der Kühlmittelstand knapp über min.ist zu welchen Mengen schütte ich da wieder knapp unter max. ein?...

    Ich würde bei kaltem Motor handelsübliche Kühlflüssigkeit (gibt es sogar beim Rewe) nachfüllen und weiter beobachten. Zur Not geht auch destilliertes Wasser.

    ok...ja hab ich mir auch schon gedacht...darf Kühlflüssigkeit weniger werden?Ich mein die letzte wartung war in Okt. bei km 9000 und jetzt hab ich 28000km...ja da geht was weiter...und könnte es da einfach verbraucht worden sein?

    Hallo Leute,


    beim Flüssigkeiten check bemerkte ich das die Kühlflüssigkeit auf Minimum MArkierung liegt..was würdet ihr mir raten ?
    NAchfüllen?
    Wenn ja gibts da irgendwelche speziellen oder so?oder einfach das nächstbeste?

    Es sind nicht die Koppelstangen, alle Streben und beweglichen Gestänge haben kein Spiel. Es könnte das Domlager sein, vermutet der Mechaniker. Der Stoßdämpfer ist furztrocken, kein austretendes Öl ist zu erkennen. Trotzdem ist dieser Dämpfer labiler,leichter herunter zu drücken als der Linke Dämpfer. Das Fahrzeug wippt auch kurz nach. Links nicht. Ursache dafür, wird eine heftige Bordsteinberührung im spitzen Winkel bei 40 km/h vor einem halben Jahr sein. Also Stoßdämpfer und Domlager heraus und genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht wird diese Woche noch was daraus.

    uh das hatte ich auch aber noch bei meinem alten...Schneefahrbahn leichte Links kurze rechts raus gerutscht mit 25kmh vielleicht und der rechte Reifen hat die Bordsteinkante geküsst...da war ziemlich was im Eimer.. 400 euro REp. da hats mir auch die Lenkstange oder wie das heisst verbogen..das Lenkrad war 90grad falsch..also es war bei halben Lenkeinschlag und trotzdem fuhr ich gerade aus.. :D ....das war erheblicher shit.

    Hallo Losfernando,
    wie ich unter 2. schrieb ist das ein vollautomatischer Betankungsvorgang in einem geschlossenen System. Die Technik des Tankautomaten sorgt für die Entlüftung und die Kontrolle des Füllstandes und schaltet die Betankung ab wenn der Tank voll ist. Das funktioniert ähnlich wie die Betankung mit Heizöl.
    Deswegen bin ich da hin gefahren und habe nicht eine Selbstbetankung mit einem 10l Kanister Adblue versucht. Im nachhinein war das eine gute Entscheidung, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin nach 13.500km mindestens 10l Adblue verbraucht zu haben und damit 10l nachfüllen zu können. Bei der automatischen Betankung gingen aber nur 6,9l rein. Ich hätte also mit dem 10l Kanister höllisch aufpassen müssen bevor , wie du schreibst, alles übergeht.

    Alles Klar!..Jetzt kenn ich mich aus...;-) Danke

    Wenn du das selber machst mit Kanister gibt es natürlich keinen Stop, das ist wie das Nachfüllen mit einem Kanister Diesel. Und da der Einfüllstutzen sehr ungünstig liegt und man wörtlich in ein schwarzes Loch blickt, muss man bei dieser Art der Betankung Vorsicht walten lassen.
    Die reichlich verfügbaren AdBlue LKW Zapfsäulen kommen wegen dem Durchmesser der Zapfpistole und der sehr hohen Durchflussgeschwindigkeit nicht in Frage.
    Daher fand ich dieses PKW System so attraktiv. Leider gibt es (noch) nicht viele Tankstellen die es haben. Um Diesel zu tanken würde ich niemals 20km fahren, aber für AdBlue alle ein, zwei Jahre ist es für mich ok.
    Es ist auch keine Zapfpistole im eigentlichen Sinne, sondern ein Schlauch mit einem Einfüllstutzen und einer Überwurfmutter. Diese Mutter schraubst Du auf deinen AdBlue Tank (scheinbar genormt, da Mutter sich leicht auf das Gewinde vom Tank schrauben ließ).Der eigentliche Betankungsvorgang wird dann mit einem Knopf an der Zapfsäule gestartet. An der Zapfsäule leuchtet im Anschluss dann ein grünes Licht auf, dass signalisiert, dass die Betankung abgeschlossen ist. Mutter losdrehen, Einfüllstutzen rausziehen und wieder an der Zapfsäule einhängen - das wars.

    ok Alles Klar...und woher weisst du das voll ist bevor alles übergeht?

    MAnn viel zu teuer...Ich habe meinen ALlure DIESEL Baujahr 03/2016!!! 8000km....um 16300.- bekommen.(Allerdings hier in Austria)Auch Mit NAVI und Teilleder Austattung.Eigelntlich alles was deiner da auch hätt...aber 2013 ist schon 5 Jahre alt...hast schon mal eine EUROTAX berechnung gemacht?Da hast zumindest mal einen Richtwert (der EUROTAXWERT ist aber der WERT wenn das Auto Tip Top ist... ohne verzieher etc...)..