Beiträge von Ingo Krause

    Hallo Zusammen


    Ich bin ja schon hier durch das Forum getingelt aber leider nix gefunden . Normalen Einstiegsschutz habe ich schon gefunden , aber ich würde mir einen Schutz für Innen auf der schwarzen Kunststoffleiste wünschen da meine Frau oder ich als Fahre dort mit den Schuhen rüber rutscht , gibt es da schon ähnliches ?


    Gruss Ingo

    Tach zusammen


    Ich habe gestern den Weg von Berlin nach Kassel und zurück gewählt und bin ein Peugeot 2008 Style 1.2 PureTech 110 probegefahren . Wow , das grinsen ging nicht mehr aus dem Gesicht . Tolles Auto . Habe ihn gekauft und hole ihn in ein oder zwei Wochen ab .



    Gruss Ingo

    Guten Morgen ... es ist ein
    Peugeot 2008 Allure 1.6 120 VTi PDC SHZ LEDER NAVI


    Ausstattung




    Komfort
    EinparkhilfeEinparkhilfe Sensoren hintenElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelKlimaanlageKlimaautomatikLederlenkradLichtsensorMultifunktionslenkradNavigationssystemNebelscheinwerferPanoramadachRegensensorSitzheizungTempomat



    Unterhaltung/Media
    BluetoothBordcomputerFreisprecheinrichtungMP3RadioUSB



    Extras
    AlufelgenDachrelingKatalysatorTouchscreen


    Sicherheit
    ABSBeifahrerairbagESPFahrerairbagIsofixLED-TagfahrlichtServolenkungTagfahrlichtTraktionskontrolleWegfahrsperreZentralverriegelung

    Hallo zusammen Fahrer des Löwens :)


    Ich würde gerne mal meine Gedanken mit euch teilen . Ich habe ein Fahrzeug in Aussicht mit folgenden Eckdaten : Modell 11/ 2013 mit 1598 ccm , Vier Zylinder - 120 PS
    Probegefahren habe ich ihn , allerdings zog er beim starken beschleunigen etwas nach links und beim bremsen nach rechts . Das rechte Rad hat Kratzer von Bordsteinkontakt auf 10 cm am Rand und bei der Geradeausfahrt steht das Lenkrad um ca. 2 mm nach rechts schief. Laut Aussage vom Händler bekommt er vorne zwei neue Reifen und er würde die Spur kontrollieren lassen , das mit dem Lenkrad ist normal das hat sein Fahrzeug auch 8|


    Ich finde Lenkräder müssen schon gerade sein , hat mein alter 206 auch nicht. Kurz vor der Probefahrt als wir das Fahrzeug gestartet haben und dann losfahren wollten leuchtete die Serviceanzeige und ESP Lampe , ging dann aber kurz danach aus ( Service bliebt an ) und ging auch bei dieser Probefahrt nicht mehr an . Der Verkäufer sagte irgendwas wegen Unterspannung . Ich habe mir mal erlaubt den Öleinfüllstutzen zu öffnen , im Deckel eine cremige weisse Schicht ... ( wohlmöglich vom Kurzstreckenfahrten - von 11/2013 bis heute 20000 Km )




    Andere / noch neuere Fahrzeug vor dem Facelift haben ja nur 1198 ccm mit 3 Zylinder - taugt das was ? ( In dem Fall sind das Turbo ? ) Ich kann mich immer noch erinnern das es hiess .. Hubraum geht über alles.


    Ich bin echt sowas von verunsichert was ich nun mit dem ersten Fahrzeug machen soll . BJ 11/2013 mit 20000 km für 12490 Euro , oder lieber was neueres nehmen ?



    Vielleicht kann der eine oder andere berichten was er an ccm fährt und mit vielleicht Tipps geben . Würde ja auch eine Automatik fahren , allerdings habe ich gehört das die mit 82 PS echt lahm sein soll und ruckeln .



    Löwengruss Ingo aus Berlin