Beiträge von Gutelaunedave

    Bei mir zwitschert die Kupplung auch ab und an. Ich hab den 1.6 BlueHdi .. ich habe den auch meinen Peugeot Werkstatt gewechselt. Die Große, wo ich meinen gekauft habe, war unmöglich. Fahre zwar jetzt 30km mehr zur kleineren Peugeot Werkstatt, jedoch dort wird Service noch groß geschrieben und haben bisher gut verdient an mir. Auf Garantie gab es einen neuen Klimakompressor und eine andauernde Fehlersuche. Dazu habe ich mir jetzt eine Webasto Standheizung dort einbauen lassen. Gleich mit Wartung und TüV. Und jedesmal einen kostenlosen Mietwagen, nur Tanken musste ich, was ich verfahren habe.

    Hallo Manuela,


    was deine Wartung angeht, gibt es vom Werkstattmeister folgende Ant´wort: Wir machen das was Sie wollen!


    Ansonsten fahre so zur Wartung, wie es dein Bordcomputer anzeigt. Also bei 52000km bzw Ende 2020.


    Eigentlich sollte an deinem Auto nichts sein für den Tüv. Jedoch kannst du ihn sicherheitshalber in deiner Werkstatt des Vertrauens zum TÜV Scheck schicken. Sollte etwas sein, müssen sie dich vorher anrufen.



    Gruß David

    So, jetzt werde ich mal den aktuellen Stand zu meinem 2008 geben.


    - Klimakompressor und Steuergerät wurden auf Garantie erneuert


    - zudem wurde aus der Peugeot Zentrale der Hinweis gegeben, den Stecker vom Gebläse zu erneuern und die sich dort befindlichen Leitungen zu verlängern mit dickerem Kabel .... Der Grund ist, es kommt beim Original zu nicht ganz korrekten Kontakt und festen Sitz.


    Jetzt kühlt die Klima sehr gut, trotz Panoramadach und die Lüftung läuft jetzt auch vernünftig .. in der Hoffnung, dass es bleibt.
    Inwieweit die Heizleistung nachher im Herbst-Winter ist, wird sich zeigen.


    WIe gut ist eigentlich eure Sitzheizung auf Stufe3 ? Ich hatte das Gefühl, meine wird nur dezent Lauwarm.

    Nachdem die Kühlleistung während der Fahrt spontan und immer wieder sporatisch von kalt in warm ging, wurde beim Freundlichen auf Garantie der Klimakompressor und das Steuergerät auf Garantie erneuert inkl Kühlmittel. So richtig ist das Problem noch immer nicht behoben, da die kalte Luft nicht gerade überzeugt. Bei den aktuellen Temperaturen scheint die Klima überfordert zu sein.


    Das nächste Problem ist, dass wenn ich auf Automatik stelle, der Lüfter auf maximale Kraft geht, jedoch aus den Düsen nur ein Lüftchen kommt (gefühlt Fahrtwind).
    Der Freundliche hat auf Hinweis von Peugeot, ein Batteriereset gemacht, jedoch immer wieder taucht das Problem auf. Während das Ganze war, hab ich einfach die Ausströmung von Automatik auf nur Oberkörper gestellt - ohne Reaktion, das gleich bei nur Füsse und nur Frontscheibe.


    Mein Freundlicher ist ein wenig ratlos .. möchte ungern das Auto wieder abgeben, jedoch ist es kein Zustand.
    Habe bis 01-19 noch Gebrauchtwagen Garantie.

    Das hat mich beim TüV in Berlin 65 Euro gekostet + die Eintragung in den Papieren, leider Pflicht, weil es eine Einzelabnahme war.


    Ja, bei 15mm sollte es keine Probleme geben.